Inode xdsl@home ... passt hier alles?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Inode xdsl@home ... passt hier alles? (28 Beiträge, 501 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Inode xdsl@home ... passt hier alles?
11.08.2005, 11:17:10
Hallo Expertz!

Bekomm jetzt xdsl@home von Inode ... kürzlich war die Telekom da, um die Leitung zu entbündeln. Aktivierungstermin von Inode ist erst nächste Woche. Trotzdem ist schon das Hardware-Paket gekommen, und ich ... klar ... voll neugierig stöpsel alles zusammen. Wer weiß, vielleicht geht ja schon irgendwas *g*

also Punkt 1)

den Zyxel-Router an die Telefondose gehängt => SYNC ok! => schon mal gut denk ich
dann dieses unbenannte Telefon-Switch-Dings (für VoIP) an den Router gehängt => Telefon hat Strom aber kein Freizeigen => ok denk ich, dauert vielleicht wirklich noch ein paar Tage
dann das ganze mal direkt an den PC und Installations-CD rein => installiert, alles ok aber keine Verbindung. Vom AON-ADSL kenn ich, dass man das Modem mit 10.0.0.138 pingen kann. Aber bei mir hier tut sich da gar nix. Stellt sich alles tot. Jetzt mach ich mir Sorgen, ob da nicht vielleicht was "hinich" ist. Hotline sag aber, ne ne, das geht dann alles urplötzlich, wenn wir Sie "freigeschaltet" haben.

Daher meine Fragen zu Punkt 1)
1a) ist das wirklich so?
1b) hab ich das richtig angeschlossen: Telefondose => Zyxel => Telefon-Kastl => PC/Telefon/Fax?

Punkt 2)

in weiterer Folge möchte ich einen Router verwenden, und zwar den Netgear WGR614. Den hab ich noch von ADSL her.

Frage 2a) Wird das klappen?
Frage 2b) Muss ich da was besonderes beachten?

Viel Text - hoffentlich viele Antworten - vielen Dank! :-)

Jeevie

:-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Inode xdsl@home ... passt hier alles?  (Twist am 11.08.2005, 11:33:19)
.  Re: Inode xdsl@home ... passt hier alles?  (mko am 11.08.2005, 16:01:16)
...  Re(3): Inode xdsl@home ... passt hier alles?  (mko am 11.08.2005, 21:33:31)
.  Re: Inode xdsl@home ... passt hier alles?  (Jeevie am 17.08.2005, 09:24:49)
.  Re: Inode xdsl@home ... passt hier alles?  (Jeevie am 01.09.2005, 09:25:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung