aon spinnt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » aon spinnt (51 Beiträge, 463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): aon spinnt
12.08.2005, 16:36:49
da kann ich mir zwar net vorstellen aber wenn du es meinst , was is dann mit
inode und anderen?

Tochter einer von der EU geöffneten Telekommarkt. Ohne EU keine oder kleinere Öffnung, ohne Öffnung kein inode und andere.

und seit der total privatisierung der ta

Blöd dass die TA nicht total privatisiert ist.

müßen die nicht teuer sein als andere anbieter

nein, so funktioniert der markt nicht. Solange andere dich nicht versorgen können, dann hat die TA keinen Grund ihre preise an die konkurrenz anzugleichen.

die Ta hat noch ein monopol

Schlag den duden auf und schaue nach was das wort monopol bedeutet. Die TA hat eine Marktbeherreschende Stellung in Teilbereichen und in gewissen Regionen. Kein Monopol

sowie ein anderer betreiber geld inverstiern würd wärs damit vorbei

nur zu. mach das, verkaufe internet wo die ta alleinige anbieter ist. Du musst aber dabei wirtschaftlich bleiben. Und das schaffst du wahrscheinlich nicht mit preisen die unter dem niveau der TA liegen. Der freie markt erlaubt das. Wären wir nicht bei der EU hätte ich meine zweifel ob es möglich wäre

t-online hat sich hier zurück gezogen

na und? Die haben nichts ausser das telekomprodukt weiterverkauft. Das war aber nicht rentabel.

stell dir vor arcor oder gmx würden sich hier mal breit machen dann könnte es
so sein wies bei den handys war als t-mobile rauskam

Nein. In DE sind diese firmen auch nur wiederverkäufer der dortigen Telekom.

da war von eu auch noch keine rede

du hattest bis dahin nichts davon gehört.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): aon spinnt
13.08.2005, 13:56:55
die TA is  schon voll privatisiert ,musst nur fragen und du hörst es von den
mitarbeitern.

LOL. Damit erklärst du nur die Dummheit mancher Mitarbeiter die nicht wissen, oder die Staatsbeteiligung der Telekom verschweigen wollen.

und die TA musste früher ihre preise so anpassen das andere anbieter , die
auch die TA leitungen benutz haben günstiger sein konnten

Das ist heute noch so, sonst gäbe keine Tele2 und andere Call by Call anbieter.

aber durchs privatisiern der TA haben sich die preise net arg geändert, eher
wurde einiges teurer  im vergleich.

Die TA darf ihre Preise gar nicht ändern ohne die Regulierungsbehörde konsultieren. Seit Jahren gab es keine drastische Anhebung der Interconnection Fees. Deine Aussage beruht einzig auf deiner Unwissenheit.

und t-online hat sich hier zurück gezogen weil sie zu wenig kunden hatten und
weil sie nicht wie in de andere anbieter so viele konkurenz hatten das die
preise wie bei den handys hier gesunken wären.

LOL, der liebe Gott lässt sich hier auch nicht mehr blicken seit die Apfelpreise gestiegen sind.

und würden sich deutsche anbieter die dort echt andere preise haben hier
ansiedeln könnt es schon sei ndas die preise fallen nur haben die an unserem
land kein interresse ,sonst ginge es mit breitband sicher wie mit dem
handytarifen das die echt billig wurden

Ich will nicht einmal meine Zeit verschwenden um dir zu erklären (was du den vergangenen posts nach zu urteilen nicht verstehen kannst oder willst) warum in deutschland die preisstruktur eine andere ist und nicht auf österreich übertragen werden kann. Der Vergleich mit der Handykonkurrenz zieht hier nicht. VOR ALLEM NICHT IM RESELLER GESCHÄFT WO EINE PSEUDOKONKORRENZ AUCH IN DEUTSCHLAND HERRSCHT, denn alle mieten die Leitung bei der deutsche Telekom.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung