[BEWERTUNG] Austriahosting
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Austriahosting (84 Beiträge, 651 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Absolut empfehlenswerter Shop mit gutem E-Mail-Kontakt
02.04.2009, 16:51:06
Habe bei diesem Shop einen LCD-TV LG 42LG7000 nach Deutschland bestellt, bei dem die Verfügbarkeit mit 2 Wochen mitgeteilt wurde.
Das Gerät war in Östereich um über 150 Euro günstiger als in Deutschland, Versandkosten mit eingerechnet. Dies war allerdings einer der ganz wenigen Shops aus Österreich, die laut Geizhals auch nach Deutschland liefern.

Schade, dass man bei der Bestellung merkt, dass man als Lieferadresse keine Adresse in Deutschland angeben kann. Erst auf Nachfrage per E-Mail teilte man mir mit, dass dies absichtlich so gemacht wurde, eine Lieferung nach Deutschland aber tortzdem möglich ist. Allerdings ist für Kunden aus Deutschland keine Kreditkartenzahlung möglich, sondern nur Vorkasse.

Die bereits erwähnte Verfügbarkeit mit 2 Wochen Lieferfrist war auch bei anderen Shops der ungefähre Lagerstand. Eine Anfrage, ob es denn möglich ist, jetzt den TV zu bestellen und die Zahlung dann vorzunehmen, wenn das Gerät beim Händler angekommen ist, wurde innerhalb weniger Stunden positiv und sehr nett beantwortet. Der Händler reserviere mir einen TV und ich müsse erst dann zahlen, wenn oder kurz bevor er die Lieferung erhält.

Kurz vor dem erwarteten Lieferzeitpunkt kontaktierte mich der Händler von sich aus, und bat mich, das Geld zu überweisen, was ich auch sofort machte.

10 Tage nach der Zahlung hatte ich das Gerät immer noch nicht erhalten. Auf eine Nachfrage-Mail, ob denn das Geld angekommen ist, bekam ich ebenfalls sehr schnell eine nette Antwort, dass das Geld schon da ist, der Hersteller die Lieferung aber um weitere 2 Wochen verschoben hat - aber ob dann die Lieferung wirklich kommt?
Auch die anderes Shops, die diesen Fernseher anbieten, hatten ihren Lieferstatus dahingehend geändert. Es war also offensichtlich, das LG selbst nicht fähig war, seine Kunden und Händler zeitnah zu beliefern.

Ich habe dann die Bestellung storniert und mir woanders einen Fernseher besorgt. Das bereits gezahlte Geld wurde noch am gleichen Tag zurücküberwiesen.

Fazit:
+ Schneller und netter E-Mail-Kontakt
+ Günstiger Shop, der auch zu fairen Preisen
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung