Re: Festplatte einrichten - ich weis nicht mehr weiter
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplatte einrichten - ich weis nicht mehr weiter (8 Beiträge, 124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Festplatte einrichten - ich weis nicht mehr weiter
18.08.2005, 22:43:31
Hi,

also, bin hier langsam voll am verzweifeln. Wir haben zuhause 2 alte Rechner, meiner hat 350MHz und trotzdem Windows XP und der von meinem Stiefpapa 700MHz und Windows 98. Okay, sehr alte Maschinen, aber bislang haben sie ihre arbeit noch gut erfüllt.

Mein Stiefpapa hat sich heute eine neue Samsung Festplatte gekauft, 120GB. Diese soll seine alte die bald den Geist aufgibt komplett ersetzen. Wir haben sie also eingebaut und den Rechner gestartet, Monitor blieb aus. Jumper verändert, Monitor blieb aus. Alte Festplatte wieder ran, ging wieder. Neue Platte wieder rein, anders gejumpert, diesmal ging der Monitor an doch direkt beim Hochfahren, noch bevor die Startdiskette und die Boot-CD gestartet wurden, hing sich der Rechner beim initialisieren der Platte auf. 10x versucht, 10x das Selbe. Hab es dann an meinem Rechner versucht, war das gleiche Bild, entweder versucht er Stundenlang die Platte zu initialisieren, ohne Ergebniss, oder der Rechner hängt sich auf. Festplattenerkennung über Bios haben wir versucht, auch die Platte einfach woanders hinzuhängen (anderes IDE-Kabel), hat beides nichts gebracht. Beim initialisieren im Bios hat er erkannt, da ist eine Platte und sich dann wieder aufgehängt.

Eben hab ich die Platte in mein externes Festplattengehäuse eingebaut und über die Windows XP Datenträgerinitialisierung erkennen lassen, formatiert und partitioniert und, oh wunder, sie wurde in voller Größe erkannt und arbeitet einwandfrei. Hab sie also nun wieder aus dem Gehäuse raus und nochmal versucht als einzelne Platte zum laufen zu bringen, wieder das selbe Bild wie oben beschrieben?

Wer hat Ahnung, was es sein könnte, was mache ich falsch und wie bekomme ich diese verdammte Festplatte ordentlich zum arbeiten?? %-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  UDMA-Controller?  (Baraka am 19.08.2005, 12:47:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung