[BEWERTUNG] Elektroshop Wagner
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Elektroshop Wagner (697 Beiträge, 3134 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
äußerst bemüht!
06.10.2005, 18:05:42
Ich kann Elektroshop Wagner ein deutliches Lob ausstellen. Gerade weil bei unserer Bestellung nicht alles glatt lief, konnte der Shop beweisen, wie gut man mit Problemen umgeht.

Die bei unserer Bestellung aufgetretenen Probleme, hatte nicht der Shop, sondern der von ihm beauftragte Lieferant/Großhändler zu verantworten.

Elektroshop Wagner ließ die Artikel (in unserem Fall ein Herd und ein großer Kühlschrank im amerikanischen Stil) direkt vom Großhändler ausliefern. Wenn dabei auf dem Lieferschein - in deutlicher Schrift mit zig Ausrufezeichen versehen - steht, dass die Ware nicht vor einem bestimmten Datum geliefert werden soll, der Großhändler die Teile dann aber doch 3 Tage zu früh vor die noch nicht von uns bezogene Wohnung stellt, dann trifft die Schuld m.E. nicht den Internetshop. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
Der zweite Schock kam dann beim genaueren Ansehen des Herdes. Es handelte sich nicht um das bestellte Gerät, sondern um eine andere Modellvariante mit sehr ähnlicher Produktbezeichnung.

Beide Probleme wurden von mir beim Shop moniert. Dabei ist zu sagen, dass die Infohotline immer sehr freundlich und kompetent besetzt ist. Man hat sich sehr engagiert der Sache angenommen und zu den Sachen, die nicht sofort geklärt werden konnten, wurde eine halbe Stunde später durch einen Rückruf alles klargestellt. Der falsche Herd wurde 2 Tage später abgeholt und der richtige kam 3 Wochen später.

Die Verzögerung war zwar ärgerlich, aber ich habe mich dennoch bei diesem Shop immer in guten Händen gefühlt. Wer mit Problemen nicht im Regen stehen gelassen werden will, der ist bei diesem Shop richtig.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Schneller gehts nicht...echt erstklassig!
17.02.2006, 00:10:10
Hallo, liebe Geizhals-Gemeinde.

Ich habe vorgestern Abend eine Bauknecht Waschmaschine bei Elektroshop Wagner bestellt und direkt per Onlinebanking im Voraus bezahlt. Im Gegensatz zum Blödmarkt, der auch am Preis nicht viel machen wollte, habe ich 20%=100€ gespart.
Einziger Wehrmutstropfen: Lieferung bis 1. verschlossene Tür, ich wohne im 1. Stock. Aber als Bewohner eines MFH ist das auch kein Problem, wenn man gute Nachbarn hat. Eine andere Liefermöglichkeit gibts leider nicht.

Warum gearde bei diesem Händler? Ehrlich gesagt, es war das günstigste Angebot, da inkl. Lieferung. Die Bewertungen (nur 4 Stück bis dato)waren recht positiv und so habe ich mich für den Kauf bei diesem Händler entschieden.

Nu denn, gestern kam eine Mail mit der Info, die Maschine sei bestellt und es würde ca. 3-5 Tage (+48h Spediteur) dauern. Heute dann die Überraschung, als ich von der Arbeit kam: Die Maschine ist bereits angeliefert worden. Auch hier kein Problem, da wir ja gute Nachbarn haben.
Die Maschine war originalverpackt, unversehrt und vom Lieferumfang komplett, sogar mit einer Probepackung Ariel Waschpuler.

Schade nur, daß da die Kommunikation zwischen Händler und Endkunde nicht reibungslos funktioniert hat. Auch der Spediteur hat nicht angerufen, obwohl ich die Telnr. und Handynr. angegeben hatte. Schade eigentlich denn das trübt das ansonsten perfekte Bid ein wenig.

Ansonsten bin ich aber mehr als zufrieden, beim Blödmarkt hätte ich bis Ende nächster Woche warten müssen, da früher keine Anlieferung (trotz Lagerbestands) möglich war. So konnte die Maschine heute gleich den Rückstand der letzten Tage aufholen.

Fazit: Würdd jederzeit wieder dort bestellen, denn günstiger und schneller ginge bestimmt nicht.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Lieferzeitangabe(n) "ungenügend"
25.02.2007, 09:45:33
Bestellt wurde ein Geschirrspüler der Marke Siemens, Modell SE20T594EU. Der Preis (damals noch 783,- Euro) selbstredend unschlagbar günstig zumal keine zusätzlichen Versandkosten erhoben wurden.

(Damalige) Angaben zur Lieferzeit: "Der Artikel ist ca. 7-10 Werktage nach Bestellung versandfertig."

Bestellt wurde am Freitag, 19. Januar, mir ist klar, dass für den Versand ebenfalls noch einige Tage eingeplant werden mussten...
Da wir den Geschirrspüler für das Wochenende 17./18. Februar zwecks Familienfeier unbedingt benötigten, war Wagnershop also entsprechend attraktiv, lagen doch gut 20 Werktage dazwischen.

Lange Rede, kurzer Sinn, das Gerät wurde schließlich am 19. Februar versendet, kam demzufolge sehr verspätet und nicht rechzeitig zur Feier, wir mussten uns nun extra an anderer Stelle ein Leihgerät besorgen, was das ganze unterm Strich teurer machte als zum Normalpreis gekauft und uns auch sehr verärgerte.

Während dieser Zeit blieben die Lieferzeitangaben auf der Homepage unverändert.

Ach ja, am 29.01. Mail erhalten: "...voraussichtlich in Kalenderwoche 5/2007 ausgeliefert." (29.01.-02.02), am 01.02 per E-Mail nachgefragt ob das nun klappt, keine Reaktion, nach Anruf am 03.02. hieß es man ruft zurück, das ist auch noch 3 weitere Male per Telefon versprochen worden, zurückgerufen wurde nie.
Am 09.02. hieß es dann per E-Mail "...voraussichtlich Kalenderwoche 7/2007 ausgeliefert", wir wissen nun dass es bis zur 8. KW gedauert hat.

Die Bestellhistorie im Loginbereich des Shops eher dürftig bis lückenhaft:
19.01.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
20.01.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
20.01.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
20.01.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
29.01.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
29.01.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
09.02.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
09.02.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
14.02.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
14.02.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
16.02.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
16.02.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
19.02.2007 Warten auf Lieferung vom Hersteller
20.02.2007 Warten auf Versand Ware am 19.02.07 versendet
22.02.2007 Warten auf Versand
22.02.2007 Versendet

Fazit: im Preis sehr attraktiv, was die Lieferzeit betrifft eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, die mich wohl davon abhält die restlichen Siemens-Produkte zu kaufen. Ungerecht auch anderen Händlern gegenüber, da zur Kaufentscheidung doch oft die Lieferzeit ein wesentliches Kriterium darstellt.
Das Gerät wurde letztlich jedoch ordentlich verpackt, unbeschädigt und vollständig geliefert, gefällt und verrichtet bisher die Säuberung von Tellern und Tassen zur vollsten Zufriedenheit.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Lästige und vor allem unnötige Lieferverzögerung...
03.08.2007, 14:42:45
Ich habe am 11.7. einen Siemens Kühschrank KG39FP90 bestellt (alter Kühlschrank war kaputt)
Angegebene Lieferzeit 7-10 Tage.

Tatsächliche Lieferung erfolgte erst am 3.8. !!! (23 Tage)

Verzögerung entstand aus folgenden Gründen:

1) Bestellung durch Elektroshop Wagner erst nach Geldeingang (ist verständlich dauert aus Österreich halt ca. 2-3 Tage)

2) Lieferung durch Siemens nach ca. 10 Tagen. (ist auch OK)

3) Bei Telefonischer Nachfrage unter der Hotline (sehr schwer durchzukommen - zuerst Tonbandansage, dann meist Besetztzeichen weil keine Leitung frei - das kostet aus Österreich jedesmal...)
wird mir am 24.7 mitgeteilt, dass der Kühlschrank bereits bei der Spedition ist und diese mich kontaktieren wird, wann geliefert wird.

Nach einer weiteren Woche ohne Kühschrank schreibe ich am 1.8. ein Mail an Elektroshop Wagner (Telefonhotline ständig besetzt...) mit der Bitte bei der Spedition nachzufragen wann meinen Kühlschrank endlich geliefert wird.

Antwortmail von Wagner: Ich soll doch bitte eine Telefonnummer angeben unter der ich erreichbar bin, die Spedition konnte mich nie erreichen.

DASS hat mich nun wirklich verärgert!!! Ich habe bei der Anmeldung im Elektroshop Wagner bei den Kundendaten Festnetz-Mobiltelefonnummer UND E-Mail Adresse angegeben und bei der Bestellung nochmals gebeten mich über den Liefertermin wenn möglich per E-Mail zu informieren.
Trotzdem war der Shop Wagner nicht in der Lage diese simplen Kontaktdaten der Spedition weiterzuleiten!!!
Hab dann sogar noch ein zweites gleichlautendes Mail vom Elektroshop Wagner bekommen mit der Bitte um Bekanntgabe einer Telefonnummer! Sind die wirklich zu blöd in ihre eigene Datenbank zu schauen???

Ein weiteres (kleines) Ärgernis sind die Versandkosten:
Auf der Homepage mit EUR 59 ab 20Kg und EUR 79 ab 100Kg angegeben.

Verrechnet wurden EUR 79, obwohl der Kühschrank laut Siemens 82Kg wiegt - mit Verpackung (nur Karton und Styropor - kein Holz) hab ich ihn abgewogen - 95Kg.
Elektroshop Wagner hat am Lieferschein "sicherheitshalber" gleich 113 Kg angegeben.
Die Spedition selbst hat am Lieferschein nur 65 Kg vermerkt ?!?



Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Freundlicher Kundenservice, kulant, aber lange Lieferfristen und schlechter Spediteur
25.09.2007, 04:04:18
Hatte bei Elektroshop Wagner einen Kühlschrank AEG 70408KG (Volledelstahl) bestellt. Lieferzeit war mehr als 4 Wochen (nach Angabe vom Shop Lieferantenprobleme). Das Gerät kam schließlich an (Miet-LKW plus junger Fahrer, keine vorherige Terminvereinbarung), leider verbeult (leider erst nach dem mühsamen Hochschleppen entdeckt). Es wurde anstandslos zurückgenommen (allerdings musste _ich_ das Gerät wieder runterschleppen), Vereinbarung: Austausch gegen ein einwandfreies Gerät. Das Austauschgerät wurde eine Woche später geliefert (wieder Miet-LKW) und - war wieder verbeult. Dieses Mal zum Glück auf dem LKW schon gesehen und sofort zurückgeschickt. Nach telefonischem Gespräch wurde auf Bitte von Elektroshop Wagner die Bestellung storniert; nach eigenen Angaben konnten sie nicht sicherstellen, dass der Spediteur die Ware unbeschädigt anliefert (eine Bitte um zusätzliche Sicherung des Kühlschranks wurde als undurchführbar abgewiesen). Das Geld wurde umgehend zurück erstattet. Fazit: Günstiger Preis, kulanter Umgang mit Kunden und freundlicher Support, aber: im Endeffekt kein Gerät und fünf Wochen ohne Kühlschrank durch die lange Lieferzeit und wiederholt beschädigte Ware.
Danach Bestellung bei Medianess (gleiches Gerät, 15 EUR insgesamt mehr an Kosten, aber dieses Mal Nachnahme statt Vorkasse), zwei Tage später Rückruf der Spedition zwecks Terminvereinbarung, eine Woche nach Bestellung Ankunft und sofort ohne Beulen (die 15 EUR mehr sind meiner Meinung nach gut angelegt gewesen).
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
guter Onlineshop - guter Preis
02.04.2008, 07:09:51
Ich habe vor 3 Wochen beim Elektroshop Wagner einen weißen Samsung LE-32R81W LCD Fernseher bestellt. Das Gerät war nicht auf Lager und sollte ab dem 20.03. (also vor Ostern) wieder verfügbar sein. Da ich das Gerät nach Frankreich verschickt haben wollte, mußte ich per Vorkasse (was ich normalerweise niemals mache) bezahlen - aufgrund der guten Bewertung hier im Forum habe ich mich das dann doch getraut.

Die Bestellbestätigung kam fix, zum Überweisen des Geldes man muß ein wenig nach den Überweisungsdaten suchen, aber das ist ok. Die Überraschung kam dann nachdem das Geld angekommen war: "die Ware wird nun für Sie bestellt" schrieb man mir - war denn nicht das Datum für die Lieferung bereits angegeben und daher die Ware schon geordert?

Nachdem dann bis nach Ostern noch keine Versandbestätigung kam, habe ich mich dann mal erkundigt, wo denn mein Gerät bliebe. Die Antwort kam schnell, man entschuldigte sich für die Verzögerung, es würde noch ein paar Tage dauern. Dann kam die Versandbestätigung mit einer Email hinterher, daß das Teil noch am Lager wäre und dann einen Tag später hinausgehen sollte... ich dachte, eine Versandbestätigung bestätigt den Versand?

Egal - das Gerät kam dann am 31.03. an, also insgesamt ca. 3 Wochen Lieferzeit - allerdings gut verpackt und bis nach Frankreich für 20.- Euro Porto. Der Preis war super, einer der Besten hier bei Geizhals - deswegen die 1 -, aber an der Aussagekraft der Emails sollte der Shop nochmal arbeiten - deswegen gibt es eine 3 für die Paketverfolgung - befriedigend halt.

Insgesamt finde ich der Shop bringt eine gute Leistung bei einem super Preis - im Schnitt eine glatte 2, besser als Viele wo ich schon bestellt habe.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Die spinnen bei Wagner......
23.04.2008, 18:51:35
Wir sind Anfang März umgezogen und mussten unsere Küche komplett neu einrichten.
Am 01.03.2008 habe wir dashalb bei Wagner einen Herd, eine Dunstabzugshaube, eine Kühl- / Gefrierkombination und einen Geschirrspüler bestellt.
Alles gut soweit, der Eingang der Bestellung wurde uns schon am 03.03.2008 bestätigt und wir waren zufrieden, ... bis wir sahen, dass der Kühlschrank und der Geschirrspühler plötzlich eine Lieferzeit von 3 Wochen hatten, obwohl auf der Homepage 1 - 2 Woche stand. Angerufen: "Sorry, falsche Angaben auf der HP!"
Ganz toll, wirklich!
Unser großes Problem dabei: Wir mussten am 15.03.2008 aus unserer alten Wohnung raus sein und hatten damit keinen Kühlschrank mehr!!!
Okay, so weit, so gut. Einfach schon mal eine Kühlbox gekauft und alles gefrohrene bei Verwandten und Freunden untergebracht.
Einige Tage später teilte uns Wagner dann mit, dass sie in ihrer unendlichen Großzügigkeit 2 Teillieferungen schicken würden.
Super, denken wir, wenigstens etwas! Und tatsächlich, am 13.03.2008 kommen Herd und Dunstabzugshaube bei uns an.
Da wir ja in 2 Tagen unsere alte Wohnung verlassen mussten und deshalb bis auf weiteres keinen Festnetzanschluss und kein Internet mehr haben würden, rufen wir Wagner an, die Spedition solle uns doch bitte auf den Handy anrufen, wenn sie den Kühlschrank liefert und vor allem, dass sie uns auch nur noch auf dem Handy erreichen können, weil wir unsere E-Mails nicht mehr checken können. "Kein Problem, wird gemacht!"
Wir warten weiter auf den Kühlschrank, wärend wir uns mit einer Kühlbox über Wasser halten.
Als am 20.03.2008 immer noch kein Anruf von der Spedition kommt, rufen wir Wagner an. "Oh, der Lieferant hat uns noch keine Geräte geliefert, wir haken mal nach!"
Ganz toll, das hätte man uns auch eher sagen können...
Am 25.03.2008 rufen wir wieder an, was denn jetzt nun ist.
"Der Lieferant hat immer noch nicht geliefert, wir kümmern uns darum!"
Am 01.04.2008 kommt uns die Sache langsam komisch vor und wir rufen wieder an, die Auskunft war echt Bombe:
"Ja, die Geräte sind schon seit dem 14.03.2008 bei der Spedition, die können sie aber nicht erreichen, weil ihre Festnetznummer nicht mehr geschaltet ist, wir haben ihnen am 25.03.2008 deshalb auch schon eine E-Mail geschreben!"
Das muss man sich mal vorstellen, das muss man sich richtig auf der Zunge zergehen lassen: Festnetz, E-Mail!!!
Okay, geduldig wie wir sind, alles dem guten Mann noch mal erklärt und tatsächlich ruft am nächsten Tag die Spedition an.
am 04.04.2008 sind die Geräte endlich da,doch... die Spülmaschine ist kaputt!!! Reklamation...
Am 08.04.2008 erklärt sich Wagner bereit sie zurück zu nehmen.
"Die Rückholaktion wird in die Wege geleitet"
Am 14.04.2008 lässt man sich dazu herrab uns zu sagen, dass sie das gleiche Gerät nicht mehr liefern können und wir bestellen ein anderes, dass sollte diese Woche noch kommen.
Die Geräte sollen dann direkt am gleichen Tag getauscht werden.
Am 19.04.2008 rufen wir wieder an, wo denn das Gerät bliebe, ja, das würde erst am 23.04.2008 bei ihnen sein.
Der ist heute und ich rufe wieder an, tja und da wird mir gesagt, dass sie das Gerät erst rausschicken, wenn sie das andere haben, ich soll mir also noch zwei Tage Urlaub nehmen um zwischen 8 und 16 Uhr irgend wann ein Gerät abzugeneb und eines wahrscheinlich 4 Wochen später zu bekommen.
Die spinnen doch bei Wagner...
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
AEG Öko Lavamat 47230 zum Superpreis
04.10.2008, 22:18:47
Anfangs waren wir etwas skeptisch, da uns der Unterschied von mindestens 150 Euro zum Preis unseres Fachhändlers in Berlin nicht wirklich seriös vorkam. Doch wir wurden belohnt mit der Lieferung in bestem Zustand und zum wirklich niedrigen Preis von 518 Euro (469 Euro WaMa + 49 Euro Lieferung per Spedition frei Bordstein).

Elektroshop Wagner informiert über jeden Statuswechsel bestens per Email. Bei der Lieferzeit sollte man sich jedoch keinen Illusionen hingeben. Es wurde angegeben, "die Ware innerhalb von 2-3 Tagen zu versenden". Das ist auch exakt so eingetreten (!)hieß in unserem Falle jedoch konkret 8 Werktage warten zwischen Bestellung und Eingang der WaMa. Der Wäscheberg wuchs in dieser Zeit beträchtig!

Bestellstatus
10.09.08 Bestellung / Banküberweisung / Warten auf Zahlungseingang
12.09.08 Warten auf Versand (2-3 Tage)
17.09.08 Waschmaschine versendet
19.09.08 Spedition ruft an, um einen Liefertermin zu vereinbaren
22.09.08 Liefertermin (frühestmöglich für die Spedition)

Tipp: Wenns schneller gehen soll, dann nicht überweisen! Per Nachname bestellen oder per Payback zahlen kostet 8 bzw. 7,90 Euro extra, die ich mir sparen wollte. Das hätte die Gesamtzeit aber sicher auf 6 Werktage reduziert, da Elektroshop Wagner die Bestellung erst bei Zahlungseingang umsetzt. Kreditkarten sind nicht direkt sondern nur bei Payback möglich.

Wir sind sehr zufrieden!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Nie wieder
21.05.2009, 09:01:20
Ich habe eine Hauswasserautomaten bestellt sofort(1 min nach Bestellung) mit Paypal bezahlt und 7 Tage auf die Lieferung gewartet. Es kam eine Druckpumpe. Das einzige was stimmte, war der Name des Herstellers. Sofort die Hotline angerufen und erfahren, dass die erst die richtige Ware schicken, wenn sie die falsche als Eingang verbucht haben. Also min. 3 Tage + eventuell noch mal 7 Tage (weil der Shop erst nach Eingang einer Bestellung die Ware beim Hersteller/Großhandel bestellt.) Das war mir alles zu viel und dauerte mir zu lange, ich trat vom Kauf zurück und bestellte bei Amaz.... Nach einer Woche kam dann die richtige Lieferung, wo ich die Annahme verweigerte, weil ich seit 5 Tagen ein Hauswasserwerk in Betrieb hatte. Zwischendurch reger e-Mailverkehr mit dem Shop über Paypal(Käuferschutz beantragt), weil ich einfach nur mein Geld (192,53€) zurück haben wollte. Kurz und bündig, nach 18 Tagen hatte ich endlich mein Geld wieder und Eletroshop Wagner endlich hinter mich gebracht. Abschließend meine Bewertung. Wer 5 € sparen will, dafür aber einem Internetshop einen kostenlosen Kredit gewähren möchte, sich mit inkompetenten oder total abgezockten "Callcenteragents" rumärgern will, wer ewig auf seine bezahlte Ware warten will, wer die falsche Ware zur Post bringen will und dann auch noch die Gebühren für Paypal übernehmen will, der sollte unbedingt bei diesem Shop bestellen, er wird mit Sichheit nicht enttäuscht. All diejenigen, die ein gewisses Maß an Service erwarten, rate ich dringend ab.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Zwei Lieferungen, zwei Mal beschädigte Ware!
22.08.2009, 14:50:00
Am 9. Juli 2009 bestellten wir einen Kühlschrank Side-by-Side Siemens KA60NA40. Die erste Lieferung kam am 14. Juli 2009 und war beschädigt. Daraufhin sendeten wir den Kühlschrank zurück. Bis der Kühlschrank als Rückläufer verbucht war, vergingen 2 Wochen, in denen ich wiederholt anrief, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen – mal hieß es, er sei irgendwo bei der Spedition, dann hieß es er sei an falscher Stelle bei Fa. Wagner angeliefert worden. Bei jedem Telefonat sagte man mir, es sei ein neues Gerät auf Lager und würde sofort versandt werden, sobald das beschädigte Gerät verbucht sei. Nach 2 Wochen – bei einem erneuten Anruf meinerseits – sagte man mir, das neue Gerät wird versendet, da das erste Gerät jetzt verbucht sei. Nach einigen Tagen rief ich wieder an, da ich keine Versandmitteilung
erhalten habe, was jetzt los ist. Da sagte man mir, es sei ein Fehlbestand im Lager gewesen, ich müsste warten, bis vom Lieferanten ein neues Gerät bei Fa.Wagner sei.
Dann erhielt ich eine Mail mit Liefertermin KW 32, daraufhin eine weitere Mail mit Liefertermin KW 33, KW 34 kam die Ersatzlieferung – wieder beschädigt. Wir haben das Gerät wieder zurückgeschickt, da wir nicht wissen konnten, ob das Innenleben auch beschädigt ist.
Bei dem ganzen Hin und Her bekamen wir kein Wort der Entschuldigung, geschweige denn ein Entgegenkommen jeglicher Art. Mittlerweile hat sich Fa. Wagner zwar per Mail kurz entschuldigt, aber gleichzeitig die Bestellung storniert.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Wegen Lieferverzug die Bestellung storniert
23.10.2009, 10:11:19
Leider hat mich die Fa. Wagner als Kunden verloren. Ich wollte einen Trockner von Bosch kaufen. Als Verfügbarkeit war folgendes angegeben: Der Artikel wird für Sie bei Nachnahme sofort nach Bestelleingang beim Hersteller/Lieferanten bestellt. Bei Vorkasse wird der Artikel sofort nach Ihrem Geldeingang auf unserem Konto geordert. Die angegebene Lieferzeit entspricht der durchschnittlichen Regellieferzeit und ist abhänging von der tatsächlichen Verfügbarkeit beim Hersteller/Lieferanten.
Am 09.10.09 hatte ich den Trockner bestellt und am 20.10 (!) bekam ich die Mitteilung, dass der Trockner zur Zeit nicht lieferbar ist. Es wäre aber möglich, dass baugleiche Modell von Siemens zum gleichen Preis zu bestellen. Komischerweise ist inzwischen der Preis für Trockner von Bosch wesentlich gestiegen. Der Trockner sollte inzwischen (mit Versandkosten) über 100€ mehr kosten! Tja, jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sich das Geschäft nicht gerechnet hätte... Ich wollte daraufhin wissen, ob das baugleiche Gerät kurzfristig lieferbar sei. Auf diese E-Mail und auf eine andere, die einen Stornierungswunsch enthielt, habe ich bis zum 22.10 keine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich am 22.10 abends telefonisch die Bestellung storniert, was auch problemlos ging. Nach dieser Erfahrung werde ich auf keinen Fall wieder bestellen. Die Unsicherheit, ob das Gerät überhaubt beschafft weren kann, *TRÖT* mir zu groß.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Trotz Lieferverzögerung letztlich doch zufrieden
31.10.2009, 00:55:14
Bestellte einen Liebherr-Kühlschrank, Modell IKS 1720-20, da Elektroshop Wagner auf geizhals.at inklusive Transportkosten (nach Österreich) der Bestbieter war. Vergleich: bei
Cosmos € 459,- (Ladenpreis), bei Elektroshop Wagner € 349,- plus € 59,- Versandkosten, macht gesamt € 408,-, also € 51,- Ersparnis. Nach Zahlungseingang erhielt ich dann Mail "Artikel wird in Kürze versendet". 6 Tage später dann aber Mail "im EDV-System wurde ein falscher Bestand ausgewiesen" - im Klartext, der Kühlschrank war gar nicht lagernd! Man bot mir aber sehr freundlich an, sofort vom Kauf zurücktreten zu können. Ich machte den Gegenvorschlag, mir beim Preis etwas entgegen zu kommen, da mein alter Kühlschrank ohnehin noch lief (der Schließmechanismus war defekt, außerdem die Energiebilanz verheerend - daher der Neukauf, aber auf ein paar Tage auf oder ab kam's mir nicht an). Sofort kam ein Mail, dass man mir gerne € 25,- nachlassen könne, ich nahm das Angebot an. Offenbar war dann von Elektroshop Wagner sofort der Kühlschrank beim Hersteller geordert worden, jedenfalls wartete ich dann nur noch genau 1 Woche und der Kühlschrank wurde mir geliefert, diesbezüglich alles perfekt koordiniert, Ware absolut in Ordnung.
Fazit: Trotz falscher Lagerangabe und dadurch bedingter Lieferverzögerung bin ich letztlich mit Elektroshop Wagner zufrieden, die Ersparnis betrug dann immerhin € 76,- auf den Ladenpreis und alles lief in freundlicher Atmosphäre ab. Wenn natürlich das alte Gerät total kaputt ist und man das neue ganz dringend braucht, wäre ein Ablauf wie bei mir sicher unerfreulicher. Ich würde bei Vorliegen des Bestpreises aber wieder bei Elektroshop Wagner kaufen, da ich bei einem früheren Kauf absolut perfekt bedient wurde!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Vorbildlich, vorbildlicher geht es nicht!
10.11.2009, 19:48:06
Ich bitte mir meinen Enthusiasmus nachzusehen, aber ich richte gerade meinen Haushalt von Grund auf neu ein und habe beim Elektroshop Wagner eine perfekte Dienstleistung erlebt.

Fazit:
Ich empfehle den Elektroshop Wagner, selbst werde ich dort immer wieder einkaufen.



Begründung:

Es handelt sich um eine Lieferung im Umfang von gut 4.000 EUR mit Herd, Waschtrockner, Geschirrspülmaschine, Kühl-, Gefrierkomination, Küchenmaschine und manch anderem Gedöns, s. u.

Ich habe es dem Elekro-Shop nicht leicht gemacht, denn als ich die Bestellung zusammengestellt hatte, habe ich diese per Mail mit Bitte um ein interessantes Angebot gesendet. Aufgrund von Gewerken, die vor Lieferung haben abgeschlossen sein müssen, habe ich einen frühesten Liefertermin vorgegeben, der vier Wochen in der Zukunft lag. Zudem hatte ich keine Neigung, die Lieferung am Kantstein entgegenzunehmen und dann selbst in die Wohnung zu schleppen.

Ich bekam ein Angebot, bei dem mir angemessen entgegengekommen ist, obwohl die Preise laut heise.preisvergleich nahezu unschlagbar waren, das ich angenommen habe.

Bezahlt habe ich per Überweisung.

Da ich vier Wochen vor frühsten Liefertermin bestellt habe, sind einzelne Artikel am Ende nicht mehr lieferbar gewesen. Ich wurde per eMail informiert und die Beträge wurden mir sofort auf mein Konto zurücküberwiesen.

Und heute kam die Lieferung, kurz nach dem frührsten Liefertermin.
Auch mit den Kurieren hatte ich Glück...

Ein Artikel wird ohne Kosten für mich nachgeliefert

--

Zur Bewertung im Detail:

Navigation, Produktauswahl:
- Sehr umfangreich

Sortiment, Verfügbarkeit:
- okay

Produktinformation, Aufbereitung:
- Sehr vorbildlich und aufschlußreich.

Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):
- Freundlich, zügig & flexibel

Preisniveau:
- Im Vergleich ganz vorne

Versandoptionen und -kosten:
- Kein Problem eine Lieferung in die Wohnung zu bekommen

Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):
- Zügig und gut.

Website-Performance/Ladezeiten: Up-to-Date

Bestellvorgang:
- Vorbildlich

Korrektheit der Angaben im Shop:
- Ehrlich

Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:
- Vorbildlich

Lieferzeit:
- Angesichts der von mir zu verantwortenden Erschwernisse:
. Vorbildlich

Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:
- Nichts zu bemängeln

Kundenservice während/nach der Lieferung:
- Vorbildlich

Welches Produkt wollten Sie kaufen?
- Waschtrockner, Elektroherd, Stand-Kühl-/Gefrierkombination Geschirrspüler, Dampfbügeleisen, Dampfgarer, Bodenstaubsauger, Stabmixer, Küchenwaage, Kaffeemaschine, AV-System, Kaffeemühle, Küchenmaschine, Kontaktgrill, Langschlitztoaster, Handrührgerät, Kleinbackofen, Personenwaage

War die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt?
- Ja!


Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Die angegebene Zeitspanne versandfertig in ... Tagen wurde bei weitem nicht eingehalten
11.03.2010, 22:27:48
Ich habe am 2. Februar eine Kühl- Gefrierkombination AEG Electrolux Santo und eine Waschmaschine Siemens WM 14 E140 bei Elektroshop Wagner bestellt. Die Wama sollte in 2-3 Tagen,die Kühl- Gefrierkombi in 6-7 Tagen versandfertig sein. Ich wurde dann immer wieder vertröstet eine KW später, noch eine KW später- voraussichtlich dann und dann. Besonders ärgerlich war es für mich, dass die Waschmaschine nicht geliefert wurde, denn wir hatten keine und somit keine saubere Wäsche mehr.Also habe ich die Wama schließlich abbestellt und mir von einem Geschäft vor ort liefern lassen. Als ich die rechnung per email zugeschickt bekam, stand die Wama erst noch mit drauf und erst nachdem ich angerufen und mich beschwert hatte kam die richtige Rechnung. Die nächste Verzögerung war dann die Spedition, die keinen 2. Mann für den 2- Mann- Vertrage- Service verfügbar hatte. Den muss ich ja immerhin, wie ich finde teuer dazu bestellen. Und ich bin auch der Meinung, Elektroshop Wagner ist dafür verantwortlich wen sie ihre Geräte ausliefern lässt. Alles in allem muss ich sagen bin ich sehr unzufrieden, denn die KG- kombi kam auf den Tag genau 1 Monat!! später an als bestellt. das muss man sich jetzt mal vorstellen!!!ich bin ja so froh, dass ich rechtzeitig die wam abbestellt habe und nicht noch drauf gewartet habe. und wäre das ganze im sommer abgelaufen hätte ich 1 monat!!! nichts zu hause lagern können, was wärmeempfindlich ist. so das wars. der preis ist das was passt. die ware ist auch in ordnung. aber so ein ärger!!!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Alles in allem problemloe und zügige Abwicklung, inkl. MwSt. Rückvergütung, leider keine Lieferung direkt in die Schweiz,
13.03.2010, 19:50:44
Wir benötigten dringend eine neue Waschmaschine. Nach Testverlgeichen haben wir uns für eine AEG Electrolux Öko Lavamat Öko Plus 1400 entschieden.  Diese ist aber in der Schweiz nicht zu bekommen, somit mussten entschieden wir uns für einen Internetkauf.  Über diverse Preisvergleiche, u.a. auch Heise, kamen wir immer wieder auf den E-Shop Wagner.  Aufgrund der prompten und positiven Rückmeldung auf unsere Anfrage zur MwSt. Rückvergütung wg. Ausfuhr in die Schweiz haben wir uns also für den E-Shop Wagner entschieden, obgleich er nicht ganz der Preiswerteste war, aber immerhin doch ganz vorn dabei war.
Da die Lieferung leider nur in DE und Österreich möglich war mussten wir leider die WAMA zu Bekannten im grenznahen Gebiet in Österreich liefern lassten.  Vielleicht könnte Wagner hier mal Nachbessern und mit einer Spedition kooperieren die auch die Ausfuhr gleich mit erledigt. Immerhin war die Lieferung innerhalt von knapp einer Woche dann auch geschehen. Einziger Schwachpunkt der Spedition war, dass die WaMa an einem Dienstag geliefert wurde, obwohl wir ausdrücklich die Wochentage Di und Do als Liefertage ausgeschlossen hatten.  Zufällig war bei unseren Bekannten doch jemand Daheim.  Möchte lieber nicht wissen was passiert wäre, wenn das nicht so gewesen wäre.

Nach dem Auspacken war sie jedoch im Trommelgehäuse etwas feucht und auch nach mehreren Wäschen "müffelt" es immer noch ein wenig.  War die WaMa vorher vielleicht falsch gelagert?

Ansonsten war die WaMa komplett und problemlos anzuschliessen. Sie funktioniert nun prima.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Alles in allem problemlose und zügige Abwicklung, inkl. MwSt.-Rückvergütung, leider keine Lieferung direkt in die Schweiz,
13.03.2010, 19:53:27
Wir benötigten dringend eine neue Waschmaschine. Nach Testverlgeichen haben wir uns für eine AEG Electrolux Öko Lavamat Öko Plus 1400 entschieden.  Diese ist aber in der Schweiz nicht zu bekommen, somit mussten entschieden wir uns für einen Internetkauf.  Über diverse Preisvergleiche, u.a. auch Heise, kamen wir immer wieder auf den E-Shop Wagner.  Aufgrund der prompten und positiven Rückmeldung auf unsere Anfrage zur MwSt. Rückvergütung wg. Ausfuhr in die Schweiz haben wir uns also für den E-Shop Wagner entschieden, obgleich er nicht ganz der Preiswerteste war, aber immerhin doch ganz vorn dabei war.
Da die Lieferung leider nur in DE und Österreich möglich war mussten wir leider die WAMA zu Bekannten im grenznahen Gebiet in Österreich liefern lassten.  Vielleicht könnte Wagner hier mal Nachbessern und mit einer Spedition kooperieren die auch die Ausfuhr gleich mit erledigt. Immerhin war die Lieferung innerhalt von knapp einer Woche dann auch geschehen. Einziger Schwachpunkt der Spedition war, dass die WaMa an einem Dienstag geliefert wurde, obwohl wir ausdrücklich die Wochentage Di und Do als Liefertage ausgeschlossen hatten.  Zufällig war bei unseren Bekannten doch jemand Daheim.  Möchte lieber nicht wissen was passiert wäre, wenn das nicht so gewesen wäre.

Nach dem Auspacken war sie jedoch im Trommelgehäuse etwas feucht und auch nach mehreren Wäschen "müffelt" es immer noch ein wenig.  War die WaMa vorher vielleicht falsch gelagert?

Ansonsten war die WaMa komplett und problemlos anzuschliessen. Sie funktioniert nun prima.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Preis OK. Lieferzeitangaben, Korrespondenz und Transparenz mangelhaft
22.05.2010, 10:29:34
Bestellt wurden AEG Kühlschrank und Gefriertruhe. Grundlage für die Bestellung war neben dem Preisangebot die relativ schnelle Verfügbarkeit innerhalb von bis zu 7 Tagen. Lieferzeit wurde neben der Bestätigungsmail ebenfalls in der Auftragsbestätigung bestätigt.

Nach 6 Tagen vorsichtiges nachfragen wann mit der Lieferung zu rechnen sei. Antwort verschiebt sich auf die nächste Woche. Dieses Spiel erfolgte dann über einige Wochen hinweg wiederholt.

Zwar beruft EW sich schnell auf Passagen aus den AGBŽs bzgl. Lieferangaben im Shop,doch ist es als fahrlässig zu bezeichnen wenn Lieferzeiten in der Auftragsbestätigung nicht verifiziert werden und die entsprechende Sorgfalt bei der Ermittlung der realen Lieferzeiten nicht ausgeübt wird. Kommunikation mit dem Service ist eher als langsam und unprofessionel zu bezeichnen. Teilweise mehrere Tage keine Antwort, emails werden nicht richtig gelesen und mit Standardfloskeln abgehandelt , Schadenersatzsanprüche kategorisch abgelehnt (ob dies rechtlich den Bestimmungen des BGB standhält ist sowieso fraglich),  und Entschuldigungen für Fehler nicht eingeräumt.

Letztendlich kommt die Ware nun nächste Woche hoffentlich in unversehrtem Zustand.

ca. 6-7 Tage können scheinbar bei Elektroshop Wagner schon einmal 5 Wochen oder mehr sein - ob das im Sinne des UWG ist ?.

Definitiv die einzige und letzte Bestellung die hier getätigt wurde. Preis ist eben nicht alles
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Super Preise, Lieferzeiten verbesserungsfähig, Kundenservice bitte bissl mehr Motivation um Kunden dauerhaft zu halten.
09.08.2010, 20:33:36
Nun um es halbwegs kurz zu machen:
3 Produkte gekauft -> BOSCH Kühl-Gefrierkombi, Waschmaschine und einen Rasenmäher und das letzte Produkt hat zur Unzufriedenheit geführt. Der Kühl-Gefrierfkombi, sowie die WaMa waren vorrätig.
-> Es werden beim Elektroshop Wagner nicht immer korrekte Lieferzeiten angezeigt. In meinem "Problemfall" geht es um den Bosch Rotak 32 Rasenmäher, hier wird auch immernoch mit "ca. 6-7 Werktage" Lieferzeit geworben, wobei man eher das CIRCA betonen muss... denn nach 14 Tagen ist noch keine Lieferung erfolgt (PayPal Zahlung -> im übrigen gegen Aufpreis...) und eine abschließende Antwort bezüglich Lieferzeit wurde leider auch erst auf meine Anfrage formuliert...zudem versucht man nicht Kunden zu "halten" -> Ich setze eine Frist, Shop gibt Bescheid, dass der Rasenmäher diese Woche kommt...10 Minuten später nächste e-Mail, dass meine Bestellung storniert wurde?!? -> Nach Nachfrage kommt nur, dass man nicht die Frist einhalten könne (2 Werktag), aber anstatt dass da ein "Entschuldigung, aber der Mäher kommt zu 100 % bis zur Ende dieser Woche bei Ihnen an..." oder eine vergleichbare Aussage formuliert... Da ging wohl die Motivation aus, oder man hat einfach genügend Kunden und verzichtet auf die "paar Euro". Schade denn zuvor rund 1000.- Euro für 2 Produkte ausgegeben und der Rasenmäher wäre nicht das letzte Produkt gewesen, aber so war es eben das letzte Produkt.
Besser ein paar Euro mehr investieren und sich definitiv nicht auf "im Vorlauf" oder "wird beim Hersteller geordert" Shops einlassen, sonst ist man am Ende verlassen.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
In Summe sehr empfehlenswert
F99
27.08.2011, 15:16:40
Abgesehen vom günstigsten Preis für den gekauften Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung fiel mir positiv auf:

Bearbeitung am nächsten Werktag, Versand am nächsten Tag. Die angegebene Lieferzeit von 2-3 Tagen wurde damit sogar knapp unterschritten.

Lediglich der Urlaubsaushilfszusteller der österreichischen Post machte einen Strich durch die Rechnung, sodaß ich dem Paket fast eine weitere Woche nachjagen musste. Sehr hilfreich war dabei war die unaufgeforderte Zusendung einer Tracking-Nummer seitens des Händlers, die mich überhaupt erst über den Verbleib der Sendung in Kenntnis setzte.

Ebenfalls positiv: Ausgesprochen stabile Umverpackung, die sogar das mehrmalige Umladen und Neu-Zustellen schadlos überstand.



Der Artikel selbst kam in tadelloser Qualität an, bin sehr zufrieden damit.



Verbesserungsvorschläge: Der Händler versteuert Lieferungen nach Österreich mit österreichischer USt. Das macht zwar nur einen minimalen Unterschied im Endpreis aus, wird aber erst beim Abschluss der Bestellung deutlich. Bis dahin wird der deutsche Shop-Preis angezeigt, was den direkten Preisvergleich etwas verwässert.

Je nach Zahlungsmethode werden unterschiedliche Aufschläge berechnet. Diese werden (natürlich) erst bei der Auswahl im Zuge der Bestellung angezeigt und sind somit in Listings diverser Preisvergleichsportale noch nicht berücksichtigt.



In Summe aber auf jeden Fall eine positive Erfahrung. Ich werde gerne wieder hier einkaufen.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Sehr schlecht
11.02.2012, 10:13:16
Elektroherd am 23.11.11 bestellt,sofort mit paypal bezahlt und sofortige Bestätigung meiner Zahlung bekommen.Versandzeit wurde mit zwei Tagen angegeben. Als ich nach ca.6 Tagen immer noch keine Versandbestätigung des Herdes bekommen habe rufe ich bei Wagner an. Erst durch meinen Anruf bemerkt die Firma Wagner das sie außer Stande ist den Herd zu liefern. Das ist schon als grandios zu bezeichnen !Man bietet mir das Nachfolgemodell zum selben Preis an. Ich stimme zu und bemerke bei einem sofortigen Besuch des Wagner Online-Shops das dieses Modell 3,00 Euro günstiger verkauft wird. Wieder rufe ich an und die 3,00 Euro werden erstattet. Ich habe die Firma Wagner zwei mal zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordet. Null Reaktion, stattdessen kommt nach ein paar Tagen eine automatisierte mail, ich solle Wagner doch bitte positiv bewerten. In einem anderen Forum bestreitet die Firma Wagner je eine Aufforderung zur Stellungnahme erhalten zu haben.



Hier zum Beweis meine Originalmail an die Firma Wagner vom 08.12.11



Sehr geehrte Damen und Herrn,( der Firma Wagner )



Ihre Dreistigkeit ist nicht mehr zu ertragen.



Neuester Akt : "Falls Sie mit dem Service und der Bestellabwicklung zufrieden waren, möchten wir Sie bitten, eine Bewertung auf einer der unten aufgeführten Preisvergleichsportale abzugeben. "



Daraus schließe ich das unzufriedene Kunden wohl besser keine Bewertung abgeben sollen. Eine negative Bewertung von mir wird aber noch in allen Portalen erfolgen.



Warum ? Das habe ich Ihnen schon am Telefon erklärt. Da in Ihrem automatisierten System solche Beschwerden wohl nicht vorgesehen sind hier noch mal kurz zur Erläuterung.



23.11.11 Ware bestellt und sofort per  " pay pal " bezahlt. Versandzeit mit 2-3 Tagen angegeben.

23.11.11 Bestätigung der Zahlung durch Firma Wagner

30..11.11 Anruf von mir bei Ihnen zur Nachfrage warum die Ware noch nicht ausgeliefert wurde.

                Erst jetzt merken Sie das Sie die Ware gar nicht liefern können. Man bietet mir das Nachfolgemodell zum gleichen Preis an. In Ihrem Internetauftritt finde ich das angebotene Modell  jedoch 3,00 Euro  günstiger. Meine Beschwerde wird mit einer simplen mündlichen Entschuldigung abgetan. Keinerlei Entgegenkommen, null Service. Dennoch bestelle ich den Herd, da meine Kinder hunger haben.

08.12.12 Sie bitten mich eine positive Bewertung abzugeben.



Sie geben eine desatröses Gesamtbild ab. Es bleibt abzuwarten ob Sie zu einer Stellungnahme fähig sind.



Frohe Weihnachten

Werner Giesen




Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Hat gut geklappt
15.05.2012, 09:57:39
Ich hatte einen Bosch Kühl- und einen Gefrierschrank bestellt. Der Versand hat gut geklappt, die Geräte kamen ohne Beschädigung bei mir an, obwohl sie von der Spedition nicht korrekt transportiert wurden: Auf den Paketen steht eindeutig, dass sie nur mit Sackkarre zu transportieren sind, und im Lieferschein steht vermerkt, dass unbedingt ein LKW mit absenkbarer Laderampe zu verwenden ist. Die Spedition kam jedoch mit einem Kleintransporter an.

Die Preise waren top, und die Kosten für die Lieferung per Spedition waren für beide Geräte zusammen nur geringfügig höher wie für eines. Die angegebene Lieferzeit wurde nur geringfügig überschritten.

Die Darstellung der Artikel im Shop ist leider teilweise fehlerhaft: Beim "Tischkühlschrank Bosch KTR16AW30, weiss" ist ein Bomann-Logo auf der Artikelseite, und es gibt kein Produktfoto. Man muss sich das Gerät also woanders anschauen und darauf vertrauen, dass man trotz des Logos kein Bomann-, sondern das beschriebene Bosch-Gerät bekommt.

Bei der Bezahlung muss ich bemängeln, dass ausschließlich die Option "Vorkasse" keine zusätzlichen Gebühren verursacht. Lastschrift und Rechnung sind mit 15,75 EUR Aufschlag am teuersten. Kreditkarte +9,80 EUR, Paypal +5,25 EUR, Nachnahme +10 EUR. Um sich gegen die Insolvenz des Shops zu abzusichern, sollte man bei Vorkassezahlung in jedem Fall den TrustedShops-Käuferschutz auswählen.


Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
"1-Mann-Service" bestellt; wurde verweigert aber in Rechnung gestellt
11.03.2013, 23:13:19
Angeblich sollte der Fahrer das Gerät alleine tragen "da niemand zum helfen bereit oder anwesend war".



Der Vorwurf entbehrt jeder Grundlage. Das Gegenteil war der Fall: Ich war da und der Fahrer verwies auf den Auftrag das seine Hilfeanweisung dort nicht verzeichnet wäre. Da ich alleine keinen Geschirrspüler tragen kann, war ich somit zur Annahmeverweigerung gezwungen. Zum Glück per Nachnahme bestellt. (Hat nochmal 10 Euro mehr gekostet, also summa summarum 69 on top)



Zudem hätte ich im Annahmefall eine von mir bestellte Leistung - nämlich das Hochtragen durch den 1-Mann-Service - trotz Nichterbringung bezahlen müssen.



"Lieferung inkl. 1-Mann Vertrageservice 58,95 EUR

Der Fahrer trägt die Geräte mit Ihnen zusammen bis zum Verwendungsort

egal ob Keller oder Dachgeschoss). Die Abstimmung des Liefertermins

erfolgt ebenfalls nach dem Versand telefonisch durch die Spedition.



Vielleicht sollte Wagner mal die Spedition durchchecken, keine Ahnung wer da Pfuscht, und das ist mir unter'm Strich auch egal: Die haben einen Anruf "ca. 30 Minuten" vor Ankunft angeboten. Wann kam der Anruf? Natürlich als er vor der Tür stand :)



Zahlt einfach von "meinen" 60 Euro einen davon mehr an den Fahrer, dann klappt das vermutlich auch besser mit dem mitdenken.



Vielleicht liegts auch daran, dass Wagner jetzt 50 Euro mehr für das Teil verlangt? Egal, ist einfach Mist sowas...


Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Nicht zu empfehlen!!
27.05.2013, 22:24:54
Hatten am 16.5.2013 einen Liebherr Kühlschrank bei der Firma 'Elektroshop Wagner' gekauft und per Vorkasse bezahlt.

Der Kühlschrank wurde dann am 22.5.2013 per Spedition zugestellt.

Nach dem Auspacken wurden an den Seitenteilen kleine Beulen und Einbuchtungen festgestellt.

Der Spediteur war dann aber schon gefahren. Am Karton ist uns nichts aufgefallen.

Da die Seitenteile aus Edelstahl bestehen und der Kühlschrank freistehend ist fallen die Beulen leider sofort ins Auge.

Bereits 30 Minuten nach Anlieferung wurde der Schaden per Telefon reklamiert.

Die Dame von 'Elektroshop Wagner' verwies und auf das Prozedere, Reklamationen bitte per EMail durchzuführen, da nur so ein Ticket erzeugt wird und dieses dann bearbeitet werden könne.

Dieses haben wir umgehend getan.

Dann geschah nichts.



Nach drei Tagen, also am Freitag bekamen wir dann eine lapidare Email, man würde hätte unsere Email an den Hersteller 'Liebherr' weiter senden, dieser würde dann bei uns anrufen.



Weder hat die Firma 'Liebherr' bei uns angerufen, noch haben wir den Eindruck, dass der Händler  'Elektroshop Wagner' einen Kundenservice hat.  

Dazu würden manche Menschen sagen 'unterirdisch'.



Hätte selber nie gedacht, das wir mal wegen einem Kühlschrank eine Anwaltskanzlei einschalten werden. Unglaublich.



Das war das erste und letzte Gerät, was wir bei 'Elektroshop Wagner' gekauft haben.

Nicht zu empfehlen.



Als Kundenservice würde ich empfinden, wenn uns der Verkäufer aller spätestens drei Tage nach der Reklamation ein fehlerfreies Gerät anliefern würde und das defekte Teil abholt.

Aber so was ist wohl ein nur ein frommer Wunsch.

Jetzt steht das defekte Teil im Karton bei uns in der Küche rum und wartet auf Abholung.

Schauen wir mal...
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder!
09.08.2013, 11:32:36
(Bitte lest die Kritiken, hätte ich das vorher gemacht und mich nicht nur von dem Notenschnitt blenden lassen, hätte ich schon von Anfang an nichts bestellt.)



Einen Ventilator mit 1-2 Tagen Lieferzeit bestellt. In derselben Minute (!) in der ich die Bestellbestätigung bekam (Lieferzeit: 1-2 Tage) bekam ich eine Mail in der die Lieferzeit auf 3-4 Wochen hochgesetzt wurde! Soviel also zu "Lieferzeiten sind nur ungefähr und wir wissen es selbst nicht so genau" oder wie es da steht.



Ich hab dann sofort ne Mail hingeschrieben, dass ich so vom Vertrag zurücktrete. Ich hab ja gerade dort bestellt, wegen der Lieferzeit. Seit mittlerweile 48h keine Antwort bis auf die Rückmeldung es sei ein Ticket erstellt.



Stattdessen ist der Ventilator jetzt doch gekommen (ohne Versandbestätigung etc.) aber Paket kann man das nicht nennen. Ich bestelle jetzt seit über 10 Jahren regelmäßig im Internet aber so ein mieses Paket ist mir noch nicht untergekommen. Ich hatte schon Pakete, die waren so gut verpackt, die hätte man aus dem Flugzeug schmeißen können. Dieses sah eher so aus als wäre es aus dem Flugzeug geschmissen worden! Mehr Fetzen als ein Paket. Paket viel zu groß und der Ventilator innen ohne jegliche Bewegungssicherung! Wäre er nicht OVP gewesen wäre er ganz sicher nicht heil geblieben. Meine Nachbarn haben sich noch von sich aus entschuldigt, das Paket überhaupt so angenommen zu haben!



Kurz: Kein langsamer Support, gar kein (!) Support (am Telefon kläre ich solche Dinge aus Prinzip nicht). Lagerbestand unzutreffend (aus meiner Sicht sieht das nach Absicht aus). Keine Versandbestätigung. Versandverpackung eine Frechheit. Verwunderlich, dass Paketdienste so etwas überhaupt zum Versand annehmen!



Totaler Reinfall, nie wieder!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Auf ganzer Linie versagt
18.04.2015, 19:29:38
Es gibt hier vielerlei zu bemängeln:
1) Vor dem Kauf wurden Anfragen zum Produkt nicht beantwortet sondern man verwies auf den Hersteller. Ich wollte mir die Oral-B Triumph 5000 Zahnbürste in der "White Box" Edition kaufen. Da in der Beschreibung aber keinerlei Infos zum Lieferumfang dieser Box zu finden waren, habe ich den Support kontaktiert. Ich wollte wissen, ob es sich hier um die gleiche White Box handelt, die bei Amazon einen sehr ansehnlichen Lieferumfang hat (7 Aufsteckbürsten, Anleitungs-DVD u.s.). Keine Antwort, nur der Verweis auf den Hersteller.

2) Der beworbene Versand am gleichen Tag bei Bestellung bis 17 Uhr wurde nicht eingehalten. Es gibt übrigens nur Vorkasse als einzig kostenlose Zahlungsmethode. Wenn man also überhaupt den Versand am gleichen Tag nutzen möchte, muss man die Aufschläge für die anderen Zahlungsmethoden wie Kreditkarte oder PayPal zahlen. Dann kann man doch zumindest erwarten, dass das Versprechen eines Versands am gleichen Tag auch eingehalten wird.

3) Das gelieferte Produkt erwies sich dann tatsächlich als falsch, weil die Beschreibung auf der Seite unzureichend war. Es handelte sich um eine russische Version einer Oral-B-Zahnbürste, der gesamte Karton war voller kyrillischer Schriftzeichen. Generell war die Verpackung im Vergleich zur originalen deutschen Version sehr schlicht gehalten und in einfachem weiß. Wahrscheinlich kommt daher die Bezeichnung "White Box". Geöffnet habe ich den Karton erst gar nicht, damit ich diesen Hygieneartikel auch zurückschicken darf.

4) Die Rückabwicklung lief relativ problemlos, nur hat die Rücküberweisung per PayPal ziemlich lange gedauert.

5) Meine sachlich gehaltene Bewertung des Produkts auf der Elekroshop-Wagner-Seite wurde ohne Angaben von Gründen entfernt. Diese Art der Zensur kann ich keinesfalls gutheißen.

Alles in allem ein sehr unseriöser Shop. Keine kostenfreien Zahlungsmethoden außer Vorkasse, unzureichende Produktbeschreibungen, keine Beantwortung von Kundenanfragen und dann noch Zensur von Produktbewertungen. Das war mein letzter Kauf bei dieser Firma.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung