[BEWERTUNG] HWSL
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HWSL (184 Beiträge, 2023 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme ...
07.11.2005, 12:02:14
31.10.05 2x Versucht telefonisch tatsächlichen Warenbestand abzufragen leider ging niemand ans Telefon.

31.10.05 Bestellung eines HP NX6110 Notebooks für 635,13 € inklusive Porto über den Webshop (Lieferzeit ca 3-5 Tage), Bestellbestätigung erhalten nochmal auf Wunsch des Händlers meinerseits die Bestellung bestätigt.

01.11.05 Händler ändert Status der Bestellung per Email in "Angenommen/Bestellt!" Zitat

(Anmerkung: Kaufvertrag zustandegekommen Antrag/Annahme mit allen Rechten und Pflichten, es gab keine Hinweise mehr auf eventuelle Preis/Lieferirrtümer wie sonst teilweise üblich)

.... großes Warten

05.11.05 Händler per Email: "... leider gab es bei dem von Ihnen bestellten Artikel einen Fehler bezüglich des Preises. Wir möchten Sie hiermit über den tatsächlichen Preis informieren. 1x HP nx6110 ... Netto: 655,- € zzgl. MwSt.

Aufgrund dieses Irrtums, bieten wir Ihnen einen Versand- und Nachnahmekosten freien Versand an." Zitat Ende

07.11.05 Mehrmals versucht den Händler zu erreichen nach dem vierten oder fünften Anruf ging auch jemand ans Telefon. Der meinte das sei alles Aufgrund einer falschen Angabe eines Großhändlers passiert, erzählte was von höherer Gewalt und daher in AGB festgehaltenem Rücktrittsrecht(?)... und wünschte mir einen schönen Tag und legte auf, ohne mich ausreden zu lassen.

(Anmerkung:
1. Falsche Preisangabe von egal wem, ist sicher keine höhere Gewalt.
2. Leider stehen auf der Seite des Händlers keine AGBs sondern nur: Bis auf weiteres gelten daher die gesetzlichen Bestimmungen im Rahmen des Onlineversandhandels)

07.11.05 Neuer Preis im Webshop für besagtes Notebook 745,83 € (inkl. 16 % MwSt.) + Porto (am Telefon kein Wort davon, das es nu schon wieder günstiger geworden sei)

Zusammenfassung: 1 Woche umsonst gewartet Preis ging von 635,13 € auf 759.80 (grossen dank für den Nachlass von 7,80 € Porto bei einer Preissteigerung von 127,64 €). Außerdem finde ich es eine Frechheit mir bei dem Alternativangebot einen Nettopreis zu nennen.

(Anmerkung: Ich glaube im Handel mit Endkunden ist das sogar unzulässig).

Ich werde hier sicher nichtnochmal Bestellen, die Preise scheinen ja jeden Tag neu ausgewürfelt zu werden. Nachdem dann meine Bestellung vom Händler storniert wurde, hat sich das Thema für mich damit erledigt. Aber da kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

mfg

J. Frank

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
viele Komponenten...
12.01.2006, 20:36:12
Habe am 6. Januar Abends (Freitag) diverse Sachen Bestellt, ein Asus AV8-MX, nen Silent Kühler für eine GF6600 und ein CoolerMaster CM 260.
Meiner Meinung nach war das ein einwandfreier Versand, da ich immer nur per Vorkasse bezahl (ja, bei den shops wo ich kauf geh ich dieses "Risiko" ein, ich will halt nich extra für den Paketdienst zahlen damit der seine Aufgabe erledigt) so lang gedauert wie ich dachte und für das Bezahlsystem ziemlich flott, schneller gehts wohl nur per Bankeinzug oder NN (obwohl ich das noch nie gemacht habe). Das Ganze ist heute morgen, also Donnerstag eingetroffen.
Der Fortschritt war auch immer zu erkennen, von Geldeingang über Verpacken bis zu Versendet.
Als besonders Gut finde ich den Service der bei dem scheinbar nur aus 2 Personen bestehendem Team herrscht. Habe mich vorher informiert ob diverse Teile für das Gehäuse im Lieferumfang sind und nächsten morgen 9Uhr hatte ich die Antwort.
Noch schneller ging es heute, da ein Teil, das sich leider doch nicht im Lieferumfang des Hersteller vom Gehäuses befand und ich nochmals nachfragte... binnen 30min war eine Antwort darauf hier...

Kundenfreundlichkeit - Klasse!

Als Fazit
Freundlicher, kompetenter und schneller Service, schnelle Lieferung, große Auswahl mit scheinbar richtigen Lieferfristen und günstige Preise.
Nicht wirklich negativ aber als Minuspunkt zu vermerken, es gibt viel zu wenig Produktinformationen und Versandumfang, diese kann man aber immerhin nach der Bestellung im Shop ändern, mit seinen eigenen Kommentaren.

Melden nicht möglich
HWSL hält sich nicht an Bestimmungen des Fernabsatzrechtes
23.03.2006, 17:19:53
Am 8. Februar 2006 brachte die Firma Lancom einen neuen Router, den 1722 VoIP auf den Markt. Einige wenige Händler, darunter auch HWSL bewarben ihn bereits hier. Preis: rund 518,- €. Um dieses Gerät möglichst schnell bekommen zu können, führte ich eine Vorbestellung bei HWSL bereits am 30. Januar durch.
Am 8. Februar kam das Gerät tatsächlich auf den Markt, und zahlreiche Händler bewarben diesen Router nun ebenfalls, und signalisierten dabei sofortige Lieferfähigkeit. Nicht jedoch HWSL. Auf deren Website wies man auf 3 - 5 Tage Lieferzeit hin. So wartete ich also 5 Tage, doch immer noch hieß es, Lieferzeit 3 - 5 Tage. Am 13. Februar eröffnete ich ein Ticket, und bat um einen verbindlichen Liefertermin. Da ich innerhalb von 24 Stunden keine Antwort erhielt, stornierte ich meine Bestellung. Wenige Minuten später kam dann doch eine Antwort, und man versprach mir, der Router würde bis zum Freitag (17. Februar) bei mir sein. Darauf hin zog ich meine Stornierung zurück, verwies aber darauf, daß ich bis spätestens Freitag eine Versandbestätigung benötige. Es kam der Freitag, und die Zeit wurde langsam knapp. HWSL konnte auf ihrer Website noch immer keinen Liefertermin benennen, und die Versandbestätigung stand immer noch aus.  So habe ich dann um 15.30 Uhr die Bestellung unwiederruflich storniert, und unmittelbar darauf den Router bei einem anderen Händler bestellt.  (Von dem bekam ich innerhalb 10 Minuten eine Versandbestätigung, und bereits am nächsten Morgen traf die Lieferung bei mir ein!)
Einge Stunden später, trotz meiner Stornierung, traf dann von HWSL eine Versandbestätigung ein. Das Paket erhielt ich einige Tage später.
Am liebsten hätte ich die Annahme einfach verweigert. Doch ein Passus in den AGB von HWSL droht in diesem Falle mit einer Vertragsstrafe. Also bezahlte ich die Nachnahme, entnahm dem Paket die Rechnung, fügte eine Wiederrufserklärung bei, und sandte den Router zurück.
Die Rücksendung ging am 23. Februar bei HWSL ein.
Keine Reaktion von HWSL, keine Eingansbestätigung, nichts.
Am 14. März sandte ich HWSL eine e-mail mit einer Zahlungserinnerung.
Keine Antwort.
Am 21. März eröffnete ich erneut ein Ticket, wieder mit einer Zahlungserinnerung.
Der Status des Tickets hat sich bis heute noch nicht mal auf "gelesen" geändert, von einer Antwort ganz zu schweigen.  

Wie es aussieht, wird es wohl auf ein Mahnverfahren hinauslaufen.
Mein persönliches Fazit: Ich kann vor HWSL nur warnen.

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Hoffentlich sehe ich mein Geld wieder....
30.05.2006, 22:00:49
Ich habe jetzt auch eine Frist Gesetz
sollte da keine Entsprechende
Reaktion kommen bzw. keine
Rückführung meine eingezahlte Vorkasse,
wird eine polizeilicher Anzeige aufgenommen
den das, kann nicht sein das Sie sich so ein

Spielchen mit uns veranstalten, und dem
Sollte die schlinge zugezogen, werden bevor
noch andere auf die Masche Reinfallen,

hier gibt kein Pardon mehr dafür und kein Entschuldigung,
Sie können sich mit nichts mehr rechtfertigen,
wenn ich mir Sachlage Analysiere,

den auch mir wurde eben versprochen meine
Rückzahlung sei in Bearbeitung, mit dem Motto das
meine Fristsetzung somit aufgehoben sei
und soll mich gedulden, aber wenn ich das höre von MrDick dann ist mir alles klar, Wir sollten uns Mal einigen
auf einen gleichen Tag wann man die Anzeige
starten soll, den das hat überhaupt kein zweck mehr!
Da ich auch ein Rechtsschutz besitze werde auch natürlich einen Anwalt dazu schalten.

@rel@x
Wenn man fristen setz und dann bei nicht
Erfühlung tut man nichts  ist es bedauerlicherweise
nicht Gut, den mit so was, rechnen die.
Ich denke sie Arbeiten mit dem Geld, ist ja billiges Kredit der nichts Kostet!

@elconomic
Warum Glück das ist doch dein Geld,
das hat nichts mit Glück zutun und man braucht auch
nicht um das Betteln ist ja schließlich Deins,
und die ganzen Ausreden von wegen Buchhaltung ist ja
Eine Hinhaltung Taktik Geld auf Zeit, ohne dafür zu bezahlen!

31.05.2006, 01:12 Uhr - Editiert von St.Andreas, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Keine Ware und keine Rückerstattung!
30.05.2006, 14:22:30
Als ich am 10.05. bei HWSL ein neues Speicherkit bestellte, dachte ich mir nix böses dabei. Das Geld fix per PayPal überwiesen und auf eine schnelle Lieferung in den nächsten Tagen gehofft - vergeblich.

Obwohl mein gewünschter Artikel im Shop als "lieferbar" und mit dem Prädikat "in 24h versandfertig" ausgewiesen war, mussste ich mir sagen lassen der Artikel würde nicht mehr produziert werden, soll heißen eine Lieferung wird nicht stattfinden können.

Kein Problem, denn der Verkaufer bot mir alternativ einen nahezu identischen Speicher an. Ich bestellte ihn unverzüglich und zahlte lediglich die Differenz zum alten Betrag von 2,90€ - wieder per PayPal.

Erneut übte ich mich in Geduld und wartete auf eine Lieferung von HWSL. Es stellte sich nach mehreren Tagen heraus, dass auch dieser Speicher bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.

Na gut, wie man so schön sagt alle guten Dinge sind 3. Ich entschied mich wieder für einen anderen Speicher, in der Hoffnung, dass diesmal alles klappen würde.. wieder wurde meine Geduld auf die Probe gestellt.

Ich bin ein sehr geduldiger und verständnisvoller Mensch, doch die ganze Geschichte wurde mir allmählich zu blöd.

Also veranlasste ich die Stornierung meiner Bestellung, welche auch problemlos von HWSL durchgeführt wurde.

Doch seitdem habe ich von dieser Firma nichts mehr gehört.

Weder wurden meine zahlreichen Mails beantwortet, noch konnte ich jemanden telefonisch erreichen.

Knapp 2 Wochen sind seit der Stornierung vergangen.
Knapp einem Monat seit meiner 1. Bestellung.

Ich habe schon vieles per Internet gekauft. Aber noch nie habe ich so etwas erlebt.

Ich bin Student und das Geld sitzt nicht gerade locker. Daher hoff ich einfach wieder an mein Geld zu kommen.

Ich denke einfach mal es handelt sich um keinen Betrug seitens HWSL, sondern lediglich um ein Missverständnis.

Da ich mich im Moment jedoch ein wenig vearscht fühle, wollte ich einfach mal meine Erfahrungen an potientelle Kunden weitergeben, damit Sie gewarnt sind und wissen, was auf Sie zukommen "könnte"...

Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück als ich! Ich hoffs mal für euch..

mfg elconomic

Melden nicht möglich
Wochenlanges Warten / Gutschrift erst nach beantragtem Paypal-Käuferschutz
02.06.2006, 16:37:44
wer sich das folgende nicht komplett durchlesen will, dem rate ich
nur eines: FINGER WEG von dem laden.

die haben momentan keinerlei überblick über ihre bestellungen. meine
überaus positiven erfahrungen aus dem februar sind durch diese
odyssee vergangen.

rückerstattungen erfolgen erst wenn für hwsl die gefahr besteht, dass
ihr paypal-konto gesperrt wird. dann aber erfolgt die rücküberweisung
binnen ACHT minuten.

*kopfschüttel*

----

bestellnummer: XXXX

11.05.2006 - ich - bestellung (warenwert: 168,57€)
11.05.2006 - ich - vorkasse-bezahlung via paypal
12.05.2006 - hwsl - autoemail: geldeingang bestätigt

+ 9 tage später
21.05.2006 - ich - email: anfrage, wo die ware bleibt.
23.05.2006 - hwsl - email: ein bauteil angeblich nicht lieferbar,
                                    kein termin, ich solle warten
23.05.2006 - ich - email: storno des nicht lieferbaren teils,
                                    damit rest geliefert werden kann
23.05.2006 - hwsl - email: will sich erkundigen, wann teil
                                    lieferbar ist. nachfrage nach meinem
                                    einverständnis für diese verfahrensweise.
23.05.2006 - ich - email: wiederholung des storno des nicht
                                    lieferbaren bauteils und gewünscht, dass
                                    anteilige gutschrift (18,19€) auf paypal
                                    erfolgen soll

darauf keine rückantwort und keine ware geliefert und auch keine gutschrift erhalten.

+ weitere 8 tage später
31.05.2006 - ich - email: storno der gesamten lieferung,
                                    gutschrift auf paypal konto gewünscht:
                                    frist gesetzt auf freitag 02.06.2006

02.06.2006 - ich - rauschen im walde. angerufen bei hwsl: keinen
                                    erreicht.
                                    16.07h paypal käuferschutz beantragt
02.06.2006 - hwsl - 16.15h zurückerstattung des gesamtbetrages
                                    via paypal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                    die rückerstattung erfolgte NICHT von paypal selbst,
                                    sondern von HWSL!!!

ist schon erstaunlich, dass sie es wochenlang nicht schaffen, mir mein
geld zu überweisen, aber wenn die gefahr besteht, dass ihr paypal-
konto gesperrt wird, geht die rückerstattung innerhalb von nur
acht minuten.

gruß nach leipzig, a.schulz

PS wer noch probleme mit der bude hat, sollte sich am besten an
mr. dick wenden (siehe eintrag hier:
http://forum.geizhals.at/t356410,3432550.html#3432550 ). er hat
denen jetzt nen mahnbescheid zugeschickt, weil sie seine frist (ebenfalls bis
heute) haben verstreichen lassen ohne sich zu regen...

02.06.2006, 18:28 Uhr - Editiert von aschulz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): XFX GF7900GX2 QSLI bestellt, bezahlt und geliefert bekommen, Danke!
08.06.2006, 17:19:24
@darksaber

Gleicher Gedanke! Das mit den ganzen 1ern ist mir schon auch aufgefallen,
nur ein 2er. Hat man wohl gemerkt, dass die Bewertung in der Gesamtübersicht
schön langsam aber sicher auf einen neutralen Smilie hinausläuft. Die 1er
verzerren das Gesamtbild wieder. Ich verstehe aber auch Geizhals nicht, einige
Bewertungen die durchweg mit 5ern bewertet sind, werden von Geizhals gelöscht
oder als ungültig gekennzeichnet - Gleiches könnte man aber auch auf diese
übertriebenen 1er Bewertungen anwenden.

Auch ich unterstelle niemanden etwas. Es kann natürlich auch sein, dass
er einfach Glück gehabt hat. Nachweisen könnte dies evtl. nur Geizhals. Die
meisten Einträge hier sind negativ und das kann ja wohl nicht von irgendwo
kommen, das muss schon seine Gründe haben. Und dass sich hier andere
Wettbewerber gegen HWSL richten, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.

Fakten:

- Die Mehrheit der User hat negative Erfahrungen mit HWSL gemacht
- Bei mir und vielen anderen, meldet sich keiner per E-Mail
- HWSL ist praktisch per Telefon nicht erreichbar
- Mein Geld ist seit einem Monat weg, trotz Versprechungen erfolgte keine Rücküberweisung

So ging / geht es nicht nur mir, sondern noch vielen anderen. Wer
weiß, vielleicht sind es sogar noch mehr, als sich hier zu Wort melden.

Ich hoffe, dass das Geld bald wieder kommt.

08.06.2006, 17:22 Uhr - Editiert von User100202, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): XFX GF7900GX2 QSLI bestellt, bezahlt und geliefert bekommen, Danke!
09.06.2006, 09:24:51
Moin zusammen,

auch ich gehöre zu den (noch ?) HWSL Geschädigten. Zumindest habe ich (noch) die Hoffnung mein Geld (bezahlt am 19.05.2006) zurückzubekommen.

Die oben angesprochene 1er Bewertung halte ich schlicht und ergreifend für einen Witz. Telefonisch ist bei HWSL definitiv niemand niemals erreichbar. Ich habe jedenfalls etwa 50 Versuche an unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten unternommen, ohne jemals jemanden an den Apparat zu bekommen (ich habe allerdings auch immer spätestens nach dem 4. Klingeln aufgelegt, um mir die Kosten eines Gespräches mit dem AB von HWSL zu ersparen).

Nachdem ich zunächst keine Informationen darüber erhalten habe, dass aus den "versprochenen" 24 H Verfügbarkeit mehrere Wochen werden, bekam ich zumindest auf Email Nachfrage den Hinweis auf "Lieferschwierigkeiten" (die Angabe bzgl. der Verfügbarkeit des Artikels stand und steht die ganze Zeit weiterhin auf 24 H). Auch meine Stornierung der Bestellung wurde mir nach einigen Tagen bestätigt, aber mit meinem Geld (knapp 75,- Euro) "arbeitet" HWSL weiterhin.

Ich habe dem Shop jetzt noch Frist bis zum 19.06.2006 (per Fax und Einschreiben) gegeben, danach werde ich ein Mahnverfahren einleiten. Selbst wenn dabei nichts heraus kommt (weil es den Laden bis dahin eventuell nicht mehr gibt), werde ich die paar Euro noch investieren - die kommen mir so nicht davon, auch wenn meine Gebühren und eventuell entstehenden Anwaltskosten den ausstehenden Betrag am Ende sogar übersteigen sollten, dieses Geschäftsverhalten ist für mich absolut nicht tolerierbar, und wenn es nur darum geht zukünftige Käufer vor HWSL zu schützen.

Ich werde weiter berichten.

Gruß
Alpa

Melden nicht möglich
Mit absoluter Vorsicht zu genießen!
09.06.2006, 12:30:55
Habe am 17.5.06 ein Silverstone TJ08 Gehäuse bestellt. Laut Webseite "ca. 48h Lieferzeit"

Habe per PayPal bezahlt 108,24€. Am Gleichen Tag wurde die Bestellung auf "Bezahlt" gesetzt.

Danach hab ich nichts mehr gehört. Per Telefon waren die Herrschaften so gut wie nie zu erreichen. Per Email habe ich einmal eine Antwort erhalten: "lieferschwierigkeiten". Sonst gar kein Lebenszeichen.

Also kurzum:

17.5.06: Bestellung aufgegeben
17.5.06: Bestellung bezahlt
23.5.06: "Lieferschwierigkeiten" laut HWSL.de
23.5.06: Bestellung storniert.
24.5.06: Bestellung im Internet auf "Storniert gesetzt"
25.5.06 - 7.6.06:
Gar nichts. Emails mit fristsetzung zur rücküberweisung wurden nicht beantwortet. Frist ist am 7.6.06 abgelaufen.
8.6.06: PayPal Käuferschutz aktiviert
9.6.06: Siehe da! Geld retour auf PayPal!

Also Ich werde dort nie wieder bestellen. Kommunikation ist leider so gut wie nicht existent. Mein Vorschlag an alle die noch Geld zurück bekommen:
-Falls per PayPal bezahlt, nicht lang herum tun, oder warten. Sofort Käuferschutz beantragen.
-Es scheint jemand meist nur DO/FR vor dem PC/Telefon zu sitzen. Genau da kann man die Herren erreichen, bzw. kriegt Antworten und Reaktionen.

"Buchhaltung ist nur Mittwochs da" -> mir wurde das Geld am Freitag retourniert...

Entweder kauft per Nachnahme oder wo anders! Beispiel:
Anderer Shop in Leipzig hat mir zwischen dem 25.5 und 8.6 ZWEI seperate Bestellungen welche ich per Vorauskasse gekauft habe, geschickt...

11.06.2006, 17:48 Uhr - Editiert von darksaber, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Mein Tipp: FINGER WEG VON HWSL!!! Note 6,0 Absolut nicht zu empfehlen!!!
28.06.2006, 18:43:08
Ich hatte am 8. April bei HWSL mehrere Kabel im WErt von 180 Euro bestellt.
Alle bestelltan Kabel waren laut Online Shop sofort (24h) verfügbar.
Ich habe das Geld natürlich sofort online überwiesen.
Als nach 1 Woche noch keine Ware da war, habe ich einmal nachgefragt, wurde
aber immer wieder mit Standardantworten wie die Kabel sind extra für sie bestellt und
sollten laut Lieferant in den nächsten Tagen bei uns eintreffen ...
Als nach 2 Wochen immer noch nichts da war, habe ich wieder geschrieben und daraufhin antwortete man mir,
dass alle Kabel bis auf eines schon lange da seien und ich mich noch ein wenig gedulden solle,
da das fehlende Kabel extra für mich bestellt wurde.
Auf weiteres Drängen meinerseits habe ich dann erreicht, dass mir alle Kabel, bis auf eines nach 3 Wochen zugesandt wurden.
Ich frage mich, warum die Firma nicht selbst auf diese Idee gekommen ist???
Nach 6 Wochen habe ich dann den letzten Artikel, der immer noch nicht eingetroffen war, storniert und forderte mein Geld zurück.
Nach 8 Wochen (2. Juni) war immer noch nichts von meinem Geld zu sehen, mir wurde aber schrifltich von Herrn Lars Hähnel versprochen,
dass das Geld umgehend an mich zurücküberwiesen wird, da sich mein Fall bereits in der Buchhaltung befindet...

Heute ist der 27. Juni und ich habe mein Geld immer noch nicht!!!
Ich hatte die Artikel am 8. April bestellt!!!

Mein Konto bei HWSL wurde mittlerweile sogar durch den Administrator gesperrt, weil ich wohl zu viele beschwerde Tickets (15 Stück in 10 Wochen) bezüglich dieses Falls aufgemacht habe und immer wieder nach meiner Ware bzw. meinem Geld gefragt habe...

Alle meine letzten E-Mails blieben unbeantwortet.

Das nennen die Kundenfreundlichkeit???

Mein Tipp: FINGER WEG VON HWSL!!!

Note 6,0 Absolut nicht zu empfehlen!!!

Melden nicht möglich
Nicht zufrieden,sowas darf nicht sein Nie wieder
29.06.2006, 14:33:47
Ich habe vor einigen Monaten eine Festplatte bei HWSL gekauft.Die Lieferzeiten angabe stimmte nicht ganz,aber war noch im Rahmen.Was man dann nach dem Einbau aufiel,waren Geräusche die ich nicht als normal empfand und dieses leitete ich an den Hersteller weiter.Der teilte mir mit das es auch nicht normal sei und ich die Platte einschicken soll,aber ich bin der Meinung eine gerade gekauft Platte schon defekt und ich muss 2 Wochen oder mehr warten,nee nicht mit mir.Also fragte ich bei HWSL nach ob ich eine neue von ihnen Kulanterweise bekomme zudem ich nicht mehr diese haben wollte sondern eine andere teurere von WD,wobei ich natürlich den aufpreis bezahle.
Naja auf zig Mails habe ich nie eine richtige Aussage bekommen und mir wurde gesagt ich soll sie einschicken zum Hersteller.Also habe ich den Kaufvertrag widerrufen.
Jetzt fing der ganz schlamassel erst an:nachdem ich die Ware zurückgeschickt habe,hatte ich dem Shop zeitgegeben mir das Geld zurück zu Überweisen,aber nix geschah.
Also mailte ich den Shop widerum an,und ein gewisser Mr.xxx sagt mir,das Geld wir Mittwoch überwiesen,aber nix,das ganze zog sich dann,nach 2 Monaten fiel dem Shop,upps da ist ja nur eine Kopie der Rechnung dabei,aber wir brauchen das Orginal,also  schickte ich das Orginal und wieder passierte trotz des Org. nicht, knapp 1 Monat später hin und her bekam ich mein Geld erst wieder als ich mit einem Mahnbescheid vom Amtsericht gedroht habe.
Meine Bewertung für den Shop habe ich so vorurteilslos wie möglich gemacht,aber verübelt mir nicht das das nach sowas nicht klappt und ich dort vorerst niemals bestellen werden.Den sowas kann nicht der Kunde austragen.

Melden nicht möglich
Zu lange / Nachlässiger Service
05.07.2006, 19:23:30
Historie:

- nach zwei Wochen: Ware immer noch nicht verfügbar (Shopangabe: eine Woche).

Vorschlag an HWSL: informiert doch den Kunden einfach per email wenn es Verzug gibt.

- Telefon wurde bei vier Versuchen (an zwei verschiedenen Tagen) während der Geschäftszeiten nicht abgenommen (automatische Ansage: bitte während der Geschätszeiten anrufen [sic!])

- auf e-mail wurde nicht geantwortet

- Dank http://www.geizhals.at  (Forum) habe ich das Problem Tracking Tool von HWSL gefunden (dort wird auch relative zügig geantwortet);

Lieber HWSL: macht das Tool doch besser kenntlich.

- nach einigen Tagen: Ware bereit; aber Status der Rechnung: nicht bezahlt! (Kreditkartenzahlung hatte scheinbar nicht funktioniert)

- Auf Nachfrage neuen Link erhalten mit um 5,00 € erhöhten Kaufpreis (ich denke sie haben den Preis neu berechnet zum Tageswert -- aber ich hatte keine Lust mehr zum diskutieren und sofort klaglos bezahlt)

- nach einer weiteren woche: Ware versendet; Rechnung allerdings wieder mit einer neuen Preisangabe: 1,99 € zusätzliche Versandkosten; hatten wohl das Gewicht beim ersten Mal zu niedrig angesetzt.

- Ware erhalten und in Ordnung

- Nach einem Monat: 1. Mahnung erhalten, 1,99€ soll ich nachzahlen.

Fazit:

- Günstig.
- Ware ok.
- Kommunikation klappt (wenn man denn das Tracking Tool findet).
- Lieferzeiten sind mit Vorsicht zu genießen.
- Internes Verrechnungswesen möglicherweise überfordert.

Melden nicht möglich
Umschlaghändler dem die Kunden wohl nur notwendiges Übel sind!
07.07.2006, 18:12:19
Ich zweimal versucht, etwas bei hswl zu bestellen, da sie hier in Leipzig sitzen und ich die Sachen gleich abholen wollte.

Einmal eine Labtec-Tastatur: erstens gab es die drei oder viermal im webshop, jedes mal mit anderem Preis, etwas anderem Titel. Auch durch die Suche hat man andere Sachen gefunden als durch das Klicken auf Kategorien. Hab mich dann für eine entschieden, Lieferstatus - unbekannt - war mir nicht so wichtig, habs nicht schnell gebraucht. (Bestelldatum: 9.2.2006)

Aber dann: zwei Wochen - nichts. Vier Wochen (eine Nachfrage) - nichts, Kurze Antwort "Wir benachrichtigen sie...". Dann endlich nach >6 Wochen (20.3.2006) kam die Tastatur. Zu Hause angesteckt - leider fehlerhaft (Zeichen wurden "verschluckt"). Am nächsten Tag direkt zurückgebracht. Der entnervte Mensch dort hat dann 10 Minuten gebraucht, um einen Computer hochzufahren und die Tastatur endlich anzustecken. Tippte drauf los und natürlich erschienen die Zeichen. Obwohl ich ihm das Problem erklärt hatte meinte er nur: "Funktioniert doch." Nach weiteren Minuten Überzeugungsarbeit hat er es dann endlich eingesehen und mir das Teil abgenommen. Wieder: "Wir benachrichtigen sie".

Nach einem weiteren Monate hab ich dann das Geld zurückgefordert (die wollten mir doch tatsächlich anbieten, eine neue zu bestellen) - das ist bis heute (noch mal fast drei Monate danach) noch nicht angekommen (zum Glück nur ca. 20 Euro).

Mein zweiter (und definitiv letzter) Versuch dann ein MP3-Player: Verfügbarkeit 24h laut Webshop. nach >1 Woche hab ich auch diese Bestellung stornieren lassen und den Player am nächsten Tag für 3 Euro mehr woanders bekommen.

Alles in allem gilt für mich nun: Finger weg von hwsl, egal welches Produkt, egal welcher Preis!

Stefan

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung