Wo finde ich einen Siemens Schnurlos-Telefon-Experten?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wo finde ich einen Siemens Schnurlos-Telefon-Experten? (14 Beiträge, 141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wo finde ich einen Siemens Schnurlos-Telefon-Experten?
23.08.2005, 12:28:19
hallo, das ist mal ein schwieriger fall aber vielleicht ist ja ein siemens-insider unter uns ;)

ich suche einen code um das automatische vorwählen bei einem billigen siemens schnurlos-telefon abzudrehen (im menü gibts keinen eintrag dazu).

ein bekannter hat sich ein guenstiges siemens schnurlostelefon ("FT510" / "AC240") gekauft und ist dabei vom verkäufer übers ohr gehaut worden: das ding hat eine automatische vorwahl für einen großen österreichischen netzanbieter eingestellt, obwohl er bei einem ganz anderen alternativen anbieter ist. zurückgeben ist leider nicht mehr und jetzt steht er natürlich mit dem mist da - wenn man eine nummer wählt, wird immer diese vorwahl davor gewählt, außer man hält die R-Taste lange, dann geht das telefon in den P-Modus (wählpause), der ohne vorwahl geht (solche dodln...).

dieses telefon hat leider keine menüeinstellung für vorwahl/preselect aber die üblichen codes funktionieren, zb "menu 8916" für die einstellung der pause vor dem wählen (1=kurz, standardmäßig ist zb leider eine elends lange pause eingestellt...).
google nichts gefunden und die selber probierten kombinationen haben auch zu keinem erfolg geführt (außer zb das: "menu 8910" scheint irgendeine seriennummer des telefons anzuzeigen).

weiss jemand, wie man ohne menü diese vorwahl/preselect-nummer entweder ändern (nullsetzen) oder das benutzen derselben abdrehen kann, weiss jemand einen code?

mfg, buggy  

23.08.2005, 15:26 Uhr - Editiert von buggy, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung