PLONK-Liste fuer Haendler
Geizhals » Forum » Geizhals » PLONK-Liste fuer Haendler (16 Beiträge, 219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): PLONK-Liste fuer Haendler
25.08.2005, 19:25:48
Ich hab' jetzt noch mal nachgezaehlt:

Diese Einstellungen sind IMHO sehr, sehr gut in der Fusszeile versteckt:

Da sieht bestimmt nicht jeder hin. Da ist auch irritierend, dass die Einstellungen dort nichts mit den Benutzereinstellungen zu tun haben: Die einen werden lokal als cookies gespeichert, die anderen sind im Benutzerprofil drin.

Diese lokal per Cookie gesetzten Werte bieten aktuell
[TROMMELWIRBEL]

eintausendachthundervierundneunzig Ausblendfelder, also 1894 Checkboxes.

Diese Checkbox-Liste ist unabhaengig davon, ob der Haendler auf die eigene Laendereinstellung passt, unabhaengig davon, ob er die fuer mich interessanten Produkte anbietet, unabhaengig davon ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Was man da in einer session ausgewaehlt hat, ist in der naechsten Session, mindestens aber auf dem naechsten Rechner nicht mehr bekannt.

1) Koennte man die Einstellung in den Benutzereinstellungen archivieren - und auch ueber die Benutzereinstellungen veraendern?

2) Koennte man die Ausblend-Checkbox  dieser Haendler direkt zu der Preisauskunft packen, z.B. wie vorgeschlagen in die Spalte [Händler-Bewertung]

Dort waere sie am intuitivsten nutzbar: Wer mich als Haendler stoert, den markiere ich unmittelbar dort.

3) der Bonuswunsch nach dem Suchen in alten Forenbeitraegen: automatisierte Funktionen, um keinen oder alle Haendler zu markieren und um z.B. Haendler nach Land oder Entfernungsumkreis ein- bzw. auszublenden.

Umkreissuche kann z.B. mit den Daten von opengeodb.de recht praktisch durchgefuehrt werden (je nach Postleitzahl aber erst ab mehreren Kilometern Umkreis sinnvoll).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung