ZIVILDIENST !!!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ZIVILDIENST !!! (30 Beiträge, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(3): Man sollte mal für etwas...
03.10.2001, 14:26:43
Ich war schon ziemlich lang nicht mehr auf einer Do-Demo, deshalb bin ich nicht der richtige fuer genaue Zahlenangaben. Dafuer musst Du das Tatblatt befragen, die haben so gut wie jedes Mal 1-2 Zaehler dort.
"Wieso findest Du sie Schwachsinn? "
Weil sie es einfach sind!
1) sie sind absolut wirkungslos!

Ack.
2) Widerstand ist kein Programm, kein Lösungsvorschlag. nur "dagegen sein" ist ein bißchen wenig Aussage!

Soweit ich das weiss, sind die nicht "nur dagegen", sie haben durchaus "Programm" und Alternativ-Vorschlaege.
3) sie kosten unmengen an Geld (für Polizeischutz) ohne irgendeinen Nutzen zu bringen

Der Polizeischutz ist in diesem Ausmass absolut unnoetig. Dass das unabhaengig vom Sinn davon trotzdem einen Haufen Geld kostet ist klar.
4) die DO-Demonstranten betreiben politische Realitätsverweigerung: nicht nur ignorieren sie das Ergebnis einer demokratischen Wahl, sie können sich auch noch immer nicht mit realpolitischen gegebenheiten abfinden.

Es geht da nicht (mehr/nur) drum, dass die meisten der Meinung sind, diese Regierung sei "nicht ganz mit rechten Dingen" "an die Macht" gekommen.
5) last but noch least: sie kosten mich jeden Do zw. 15 und 45 Min. meiner wertvollen (da wenigen) Freizeit, weil durch diesen "trauermarsch" die von mir benötigten "Öffis" nicht fahren können! (so nebenbei: Bei jeder Bim-Station stehen in der Zeit min. doppelt soviele Menschen und warten als da vorbeimarschieren - frag die mal, was die von den Demonstranten halten! Merke: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die des Anderen beginnt!)

Dein Aerger ist verstaendlich. Allerdings frage ich mich, ob das eine Einschraenkung Deiner Freiheit ist.

Ich will damit absolut nicht sagen, dass die Demos ur geil sind und ur super und ur viel bringen und die Regierung geputscht hat um an die Macht zu kommen - absolut nicht. (Sonst waer ich ja auch jeden Do. dort)
Aber ich will nur ein bisschen dem Bild entgegentreten, dass das alles eher Randalierer, faule Leut, die nix zum Arbeiten haben, "Alt-68er", radikale Anarchos oder aehnliches sind. (Tlw. sicher, aber nicht alle)

Nu gut, wie auch immer.. Sinn hat's wenig bis garnicht, ja.
Schoenen Nachmittag,
J.

As long as the music´s loud enough,
we won´t hear the world falling apart.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung