[BEWERTUNG] Vittec
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Vittec (131 Beiträge, 1550 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Seit 11 Tagen bezahlt und immer noch keine Ware !
30.09.2005, 14:48:10
Also ich habe am 19.Sep.2005 eine Asus 7800GTX Grafikkarte bei Vittec bestellt und habe das Geld sofort per Vorkasse/Überweisung bezahlt. Lagerbstand stand da "Sofort Lieferbar".
Nach der Bestellung habe ich nur eine Automatische Email als Bestätigung bekommen. Und da bis vor 3 Tagen die Grafikkarte noch nicht kam, habe ich versucht mit denen Telefonisch kontakt aufzunehmen aber da geht nur Anrufbeantworter ran. Ich habe dieser Woche am Montag/Dienstag/Mittwoch in verschiedenen Zeiten angerufen aber da geht immer Anrufbeantworter ran. Da sagt eine Dame, bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht auf Band. Also sie sagt nicht das das hier Firma Vittec ist oder so ! Am Dienstag habe ich auch eine Email dort geschickt und nachgefragt wann ich meine Grafikkarte bekomme, da kam auch keine Antwort. Am Mittwoch habe ich nochmal angerufen und habe eine Nachricht auf band hinterlassen, "falls ich bis Freitag keine Nachricht oder mein Geld oder die grafikkarte bekomme, werde ich meinen Anwalt einschalten". 2 Stunden später habe ich eine Email bekommen das meine Grafikkarte am 29.Sep.2005 Donnerstag zugeschickt wird.

Nun ja heute ist Freitag 30.September und ich habe immer noch keine Grafikkarte bekommen.
Ich werde nie wieder von diesem Shop irrgendwas kaufen. Da zahle ich lieber 10 bis 20 euro mehr aber kaufe ich bei einem sicheren Shop wie Mindfactory oder Alternate die Ihre Kunden nicht warten lassen und gute Support bieten.

mfg
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bin begeistert, ehrlich!
21.10.2005, 13:03:03
Nach längerem Überlegen hab ich mich für einen fertig
konfigurierten PC von der Firma Vittec entschieden.

Nach Vergleichen mit diversen Angeboten inkl. der Maschine from Hell muss ich sagen, dass der von mir erworbene einfach nur Top ist.
Er besitzt zwar keinen Dualcor doch der ist sowieso erst ab nächstes Jahr interessant, wenn die Software dafür zu bekommen ist.

http://vittec.biz/Komplettsysteme/1500-€-bis-2000-€/Chieftech-Big-Tower-I::97.html

Da ich in der Nähe von Hannover wohne (Hameln) fragte ich nach
den Versandkosten und der Spedition, da der Transport ja
sicher von Statten gehen sollte. Aber der Support teilte mir mit
dass solche Geräte persönlich geliefert werden, man vertraue da keinem
Versandhandel mehr.

Nun gut, am Dienstag gegen 11Uhr war dann die Ware da und wurde vom
Techniker aufgestellt und betriebsbereit übergeben. Die Wasserkühlung ist fertig befüllt und angenehm leise, innen sieht es sehr aufgeräumt aus und Windows war schon vorinstalliert also mit allen Sicherhaitspatches ebenso inkl. Servicepack 2.

Man bot mir leider keinen Vor Ort Austauschservice, an doch bei Problemen solle ich einfach mailen bzw. anrufen. Diesen Service könne man einfach nicht bieten wurde mir dann noch gesagt. Kann ich ja auch verstehen, bei kleinen Läden sitzt das Geld eben nicht so locker um auch noch Vor Ort Service anbieten zu können.

Mein Fazit ist dass ich dort, bis jetzt, keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und hoffe das es so bleibt.

Sabine Schuster
Hameln

Melden nicht möglich
Ich rate von diesem Händler dringend ab.
01.11.2005, 23:50:44
Werter Leser,

ich musste auch erst eines besseren belehrt werden, denn nicht der Preis unterscheidet einen guten Händler von einem schlechten Händler, sondern die Problembehandlung wie in meinem Fall, den ich im Folgenden schildern möchte.

Ich habe am 28.08.2005 folgende Produkte bei Vittec über ihren Internetauftritt bestellt:

Be Quiet Blackline 470 Watt ATX 2.0
Sapphire Radeon X850 XT PE ViVo 256MB AGP

Die Warensumme belief sich auf 468,00 Euro.

Am selben Tag bekam ich eine Bestätigungsmail, mit Bestellnummer etc.
Ich überwies das Geld noch am gleichen Tag per Internetbanking.

Nach der Bestellung und der Überweisung des fälligen Betrages, war die Internetseite von Vittec bis ca. zum 12.09.2005 nicht mehr erreichbar.

Nur zufälligerweise im dem Forum http://www.abakus-internet-marketing.de  habe ich die Firma Vittec „gefunden“. Es stellte sich fest, dass ein Problem mit ihrem Provider bestand. Eine Email oder eine sonstige Benachrichtigung von Vittec blieb aus.

13.09.2005 wurde mir per ICQ mitgeteilt, dass die Grafikkarte in ihrem Internetshop falsch deklariert wurde. Ich fragte daraufhin an, ob eine gleichwertige Grafikkarte von NVIDIA zur Verfügung stehen würde, dies wurde bejaht. Ich nahm die Änderung an.
Mir wurde nun zugesagt das ich eine MSI NX6800Ultra-T2D256E GeForce 6800 Ultra AGP 8x 256 MB bekommen werde.

Am 15.09.2005 wurde mir eine generierte Mail zugesendet, dass meine Ware im Versand wäre.
Am 19.09.2005 wurde mir wieder eine generierte Mail zugesendet und zwar mit dem Inhalt, dass die Ware nun versendet sei.
Ganze VIER Tage hat das gedauert. Ich frage mich ernsthaft wie Vittec innerbetrieblich organisiert ist.
Schon fast sarkastisch muss ich sagen, dass das noch nicht das Ende war, ich bekam am  21.09.2005 noch eine Mail von Vittec, dass meine Ware versendet sei. Interessant - die jetzt angegebene Track/Trace- Nummer zeigte endlich ein Paket an.

Das Paket kam am 23.09.2005 bei mir an, ich packte aus. Das bestellte Netzteil war dabei. Vittec hatte mir aber eine Asus Geforce 6800 Ultra V9999 mitgeschickt. Mir war es egal, Hauptsache ich habe eine neue Grafikkarte. Ich baute sie sachgemäß ein – sie war defekt.

Ich schickte alles am selben Tag zurück und musste dafür 10.50 Euro bezahlen.

Ich bestand darauf, dass Vittec mir mein Geld zurück überweist, denn ich hatte genug von solch Fehlerhäufigkeit gepaart mit einer Ignoranz die ich vorher nicht gekannt hatte.

Nach etlichen Mails, direkt oder indirekt über die Seite, per ICQ das ich doch endlich mein Geld haben möchte, kam keine Antwort. Ebenso der Anrufbeantworter, jener wird nicht abgehört, oder die Kunden werden einfach nicht für voll genommen bzw. hingehalten.

Ich hatte am 17.10.2005 das erste Mal Vittec angeschrieben, da hatte Vittec bereits 18 Werktage mein zurückgesendetes Paket bei sich mit der Aufforderung mir mein Geld zurück zu überweisen. Darauf kam die Antwort, am selben Tag, dass das Geld bereit vor zwei Wochen überwiesen sein soll – was aber nicht stimmte.

Am 18.10., 21.10., 24.10. und am 28.10.2005 habe ich Vittec aufgefordert mir doch endlich mein Geld zu überweisen. Der letzen Mail habe ich beigefügt, dass es die letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung sei, anscheinend hat das Funktioniert, denn auf die anderen Mails wurde NICHT geantwortet.

Am 01.11.2005 habe ich nun mein Geld auf mein Konto, aber nicht den vollen Rechnungsbetrag, sondern nur 461 Euro. Sie behalten sich aus welchem Grund auch immer 7 Euro ein.

So kommt zusammen, dass ich von der Bestellung an bis zur Lieferung  21 Tage warten musste. Die Lieferung selbst ohne Rechnung ablief, nur eine ausgedruckte Internetseite.

Ich auf mein Geld ca. 33 Tage warten musste.

Der ganz Schrift und Warenverkehr fing im September an und endete jetzt im November.

Ich habe durch Vittec Kosten von 10.50 Euro für den Rückversand nicht erstattet bekommen ebenso haben sie den Betrag von 468 Euro um 7 Euro gekürzt, macht in der Summer einen Verlust von

17.50 Euro.

Eine neue Grafikkarte und ein Netzteil habe auch noch nicht.

Es mag sein, dass das ein extremer Fall ist, aber hoffe für sie, wenn sie das Risiko eingehen bei Vittec zukaufen, dass sie ihre Ware bekommen, jene funktioniert und sie niemals das Bedürfnis haben mit Vittec in Kontakt zutreten, denn das ist so gut wie unmöglich.

Bilden Sie sich bitte selber einen Meinung über diesen Händler, mein Beispiel soll zeigen, wie es sein kann, natürlich nicht sein muss.

Ich rate von Vittec ganz klar ab. Dieser Händler ist offensichtlich unseriös.

Melden nicht möglich
Ich rate von diesem Händler dringend ab.
01.11.2005, 23:51:04
Werter Leser,

ich musste auch erst eines besseren belehrt werden, denn nicht der Preis unterscheidet einen guten Händler von einem schlechten Händler, sondern die Problembehandlung wie in meinem Fall, den ich im Folgenden schildern möchte.

Ich habe am 28.08.2005 folgende Produkte bei Vittec über ihren Internetauftritt bestellt:

Be Quiet Blackline 470 Watt ATX 2.0
Sapphire Radeon X850 XT PE ViVo 256MB AGP

Die Warensumme belief sich auf 468,00 Euro.

Am selben Tag bekam ich eine Bestätigungsmail, mit Bestellnummer etc.
Ich überwies das Geld noch am gleichen Tag per Internetbanking.

Nach der Bestellung und der Überweisung des fälligen Betrages, war die Internetseite von Vittec bis ca. zum 12.09.2005 nicht mehr erreichbar.

Nur zufälligerweise im dem Forum http://www.abakus-internet-marketing.de  habe ich die Firma Vittec „gefunden“. Es stellte sich fest, dass ein Problem mit ihrem Provider bestand. Eine Email oder eine sonstige Benachrichtigung von Vittec blieb aus.

13.09.2005 wurde mir per ICQ mitgeteilt, dass die Grafikkarte in ihrem Internetshop falsch deklariert wurde. Ich fragte daraufhin an, ob eine gleichwertige Grafikkarte von NVIDIA zur Verfügung stehen würde, dies wurde bejaht. Ich nahm die Änderung an.
Mir wurde nun zugesagt das ich eine MSI NX6800Ultra-T2D256E GeForce 6800 Ultra AGP 8x 256 MB bekommen werde.

Am 15.09.2005 wurde mir eine generierte Mail zugesendet, dass meine Ware im Versand wäre.
Am 19.09.2005 wurde mir wieder eine generierte Mail zugesendet und zwar mit dem Inhalt, dass die Ware nun versendet sei.
Ganze VIER Tage hat das gedauert. Ich frage mich ernsthaft wie Vittec innerbetrieblich organisiert ist.
Schon fast sarkastisch muss ich sagen, dass das noch nicht das Ende war, ich bekam am  21.09.2005 noch eine Mail von Vittec, dass meine Ware versendet sei. Interessant - die jetzt angegebene Track/Trace- Nummer zeigte endlich ein Paket an.

Das Paket kam am 23.09.2005 bei mir an, ich packte aus. Das bestellte Netzteil war dabei. Vittec hatte mir aber eine Asus Geforce 6800 Ultra V9999 mitgeschickt. Mir war es egal, Hauptsache ich habe eine neue Grafikkarte. Ich baute sie sachgemäß ein – sie war defekt.

Ich schickte alles am selben Tag zurück und musste dafür 10.50 Euro bezahlen.

Ich bestand darauf, dass Vittec mir mein Geld zurück überweist, denn ich hatte genug von solch Fehlerhäufigkeit gepaart mit einer Ignoranz die ich vorher nicht gekannt hatte.

Nach etlichen Mails, direkt oder indirekt über die Seite, per ICQ das ich doch endlich mein Geld haben möchte, kam keine Antwort. Ebenso der Anrufbeantworter, jener wird nicht abgehört, oder die Kunden werden einfach nicht für voll genommen bzw. hingehalten.

Ich hatte am 17.10.2005 das erste Mal Vittec angeschrieben, da hatte Vittec bereits 18 Werktage mein zurückgesendetes Paket bei sich mit der Aufforderung mir mein Geld zurück zu überweisen. Darauf kam die Antwort, am selben Tag, dass das Geld bereit vor zwei Wochen überwiesen sein soll – was aber nicht stimmte.

Am 18.10., 21.10., 24.10. und am 28.10.2005 habe ich Vittec aufgefordert mir doch endlich mein Geld zu überweisen. Der letzen Mail habe ich beigefügt, dass es die letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung sei, anscheinend hat das Funktioniert, denn auf die anderen Mails wurde NICHT geantwortet.

Am 01.11.2005 habe ich nun mein Geld auf mein Konto, aber nicht den vollen Rechnungsbetrag, sondern nur 461 Euro. Sie behalten sich aus welchem Grund auch immer 7 Euro ein.

So kommt zusammen, dass ich von der Bestellung an bis zur Lieferung  21 Tage warten musste. Die Lieferung selbst ohne Rechnung ablief, nur eine ausgedruckte Internetseite.

Ich auf mein Geld ca. 33 Tage warten musste.

Der ganz Schrift und Warenverkehr fing im September an und endete jetzt im November.

Ich habe durch Vittec Kosten von 10.50 Euro für den Rückversand nicht erstattet bekommen ebenso haben sie den Betrag von 468 Euro um 7 Euro gekürzt, macht in der Summer einen Verlust von

17.50 Euro.

Eine neue Grafikkarte und ein Netzteil habe auch noch nicht.

Es mag sein, dass das ein extremer Fall ist, aber hoffe für sie, wenn sie das Risiko eingehen bei Vittec zukaufen, dass sie ihre Ware bekommen, jene funktioniert und sie niemals das Bedürfnis haben mit Vittec in Kontakt zutreten, denn das ist so gut wie unmöglich.

Bilden Sie sich bitte selber einen Meinung über diesen Händler, mein Beispiel soll zeigen, wie es sein kann, natürlich nicht sein muss.

Ich rate von Vittec ganz klar ab. Dieser Händler ist offensichtlich unseriös.

Melden nicht möglich
Zwiespältiger Shop - Schlussendlich Ziel erreicht
16.11.2005, 17:52:34
Mir ist selten ein so zwiespältiger Shop wie Vittec.biz unter gekommen.
Der Kundenservice vorweg ist grauenhaft. Es erfolgt keine Reaktion, weder per Mail, noch per Brief.
Ich habe dort 2x 512 MB MDT Ram bestellt. Als Versandkosten wurde 4,00 Euro angegeben, als ich dann bestellt habe, stand dort aber 10,44 Euro für 2 Ram-Bausteine.
Soweit so gut, habe ich dann davon abgesehen und bestellt, wollte dann per Paypal zahlen, ja Paypal haben sie dann nach Abschluss des Vorganges komischerweise nicht mehr akzeptiert.
Musste dann per Überweisung zahlen, habe aber erst nach geschlagenen 7 Tagen eine Zahlungseingangsbestätigung erhalten.
So dann Versand, der ging relativ zügig. Aber was erblickten meine Augen, der Ram wurde in einem gepolsterten Brief per Einschreiben für 3,.. Euro versendet.
Ich war entzornt und habe einen Brief an Vittec.biz geschrieben mit der Aufforderung einer Zahlung der ausstehenden 6,44 Euro für Versandkostenüberschuss. Ich dachte, dass wird nie mehr was, aber heute kam dann die Erstattung an, ohne einen Brief zurück, ohne eine Reaktion.
Wenn es aber darum geht User festzuhalten, die sich mit gleichen Daten mehrmals als Kunden anmelden, um Gutscheine zu erhalten, was rechtlich gesehen nicht illegal ist, da keine falschen Angaben getätigt wurden und Gutscheinen ohne Probleme überschrieben/verschenkt werden können, dann können die Inhaber noch Abends um halb Zwölf bei einem innerhalb von 2 Minuten anrufen und rechtliche Maßnahmen androhen.
Alles in allem würde ich dort nicht noch einmal kaufen.

Melden nicht möglich
.
Sieht böse aus Jungs!
17.11.2005, 19:02:56
Hallo,
habe genau das gleiche Problem wie Ihr. Vor gut drei Wochen Graka bei Vittec per Vorkasse bestellt und die Lieferung lässt auf sich warten. 10 Tage nach meiner Bestellung schickte ich meine erste Anfrage mit der Bitte mir zu sagen, warum der Versand der Ware so lange dauern würde, obwohl ich das Geld noch am Bestelltag überwiesen hatte und die Ware ab Lager verfügbar war. Daraufhin erhielt ich meine bis jetzt einzige Antwort von Vittec, die so lautete: Durch einen Datenbankfehler wurden mehrere Bestellungen in unsere Übersicht als "storniert" gekennzeichnet. Dadurch sind diese Bestellungen nicht den normalen Weg gegangen. Wir bitten um Entschuldigung und werden die Ware natürlich so schnell als möglich an Sie versenden." Seitdem habe ich trotz wiederholter Anfragen keine Antwort mehr bekommen.
Die lange Lieferzeit wäre ja vielleicht noch hinzunehmen, wenn man wenigstens darüber informiert werden würde. Aber da kommt ja rein garnichts! Kann gut sein das der gute (Vittec)-Mann eine Ich-AG betreibt  und in den Urlaub gefahren ist (Vorsicht Sarkasmus!). Ich denke so langsam wird es Zeit, dass wir uns mal zusammen schliessen und etwas mehr Druck auf Vittec ausüben. D.h. Verbraucherschutzzentrale informieren, Strafanzeige stellen, Anwalt etc.. Vor allem müssen aber die ahnungslosen Verbraucher die vielleicht jetzt noch bei Vittec bestellen gewarnt werden ( Vielleicht sollte man auch die Betreiber von Geizhals informieren.
Also, an alle potenziellen Vittec-Käufer: LASST LIEBER DIE FINGER VON VITTEC!!!!!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
toter shop
18.11.2005, 13:51:06
Hallo
Es sieht für alle die bei vittec bestellen und in letzter Zeit bestellt haben sehr mies aus... Ich habe mir die Bewertungen genauer angeschaut, bis jetzt hatte der shop moderate Bewertungen, doch seit Anfang November  scheint nichts mehr zu gehen. Ich weiß nicht ob Vittec immer noch Datenbankprobleme hat oder was auch immer aber über email kriege kein Kontakt zu den Mitarbeitern des shops. Jetzt bleibt nur noch ICQ (I'm Michael Krings I'm a 31 years old male from Hannover ,Germany My ICQ number is 268187431). Des ist die ICQ Nummer vom Chef. Die andere Option ist Briefe direkt an die Kontaktadrese zu schreiben und zu warten. Ich habe eine zur Zeit schwer lieferbare Leadtek Winfast a400 TDH (AGP) bei dem shop bestellt, weil es in geizhals hieß, die Karte wär ab Lager verfügbar. Auf der HP von vittec hieß es 3-4 Tage für die Lieferung. Bestellt habe ich am 05.11, bezahlt am 08.11 heute ist der 18.11... mit den schon genannten Umständen denke ich, dass ich des mit der grakalieferung vergessen kann und jetzt hoffe ich nur, dass ich mein Geld wieder bekomme. Ich habe jetzt schon Mal mit 2 Anwälten gesprochen obwohl es jetzt noch zu früh ist um richtig hart durchzugreifen aber ich rate euch auch informiert euch vorab über alles dann wisst ihr was machen könnt. Ich habe bis jetzt immer bei teureren shops bestellt und werde dies in zukunft auch wieder machen wenn sich vittec nicht bald meldet und eine gute Erklärung für alles hat. Ich wünsche euch allen Viel Glück, mal gucken, was bei der ganzen Sache rauskommt.

MfG

Kloete

Melden nicht möglich
..
Re(2): toter shop
23.11.2005, 15:23:26
Bei meiner Bank ging nix, früher konnte man noch Überweisungen rückgängig machen, jetzt geht des aber net mehr... aber guck mal hier, ne mail von vittec:

Sehr geehrte/n Kunde/n der Firma Vittec Aufgrund
eines internen Datenbankfehlers seitens unseres
Emailservers erreichen uns seit Wochen tausende
SPAMmails, gemischt mit Kundenanfragen,
Bestellungen sowie Konfigurationsanfragen.
Desweiteren wurden per Proxy unsere Datenbanken
mehrfach lahm gelegt sodass wir unter den gegebene
Umständen seit Tagen nicht mehr auf Emails
reagieren können. Nur soviel sei gesagt, alle
Bestellungen werden weiterhin ausgeführt werden.
Diese sind von uns z.Zt. nur über die
Administration zu verwalten und von dort aus
werden Sie auch zum Stand der Bestellung per Email
informiert Wir sind dabei allen Kunden über das
Kontaktformular zu antworten, da alle andere
Emailkonten dem immensen SPAM zum Opfer gefallen
sind und von uns erst per Hand ausselektiert
werden müssen. Wir haben eine Notfall Email
eingerichtet und möchten Sie bitten ihre Fragen
dorthin zu stellen. rescue@vittec.biz Desweiteren
möchten wir sie bitten, diese Email vertraulich zu
behandeln, damit diese nicht wieder zugespamt
werden kann, als dann die gleiche Situation wieder
besteht wie jetzt. Bitte bedenken sie, auch wir
sind nur Menschen und müssen arbeiten. Wenn alle
Mitarbeiter mit SPAM zu tun haben bleiben die
Hard/Softwarebestellungen auf der Strecke. Wir
bedauern diese Umstände sehr, lassen uns jedoch
nicht entmutigen und möchten Sie bitten uns die
Zeit zu geben. Mit freundlichen Grüssen
Technischer Support der Firma Vittec

Melden nicht möglich
Warten bis der Artz kommt
21.11.2005, 15:26:31
Ich schreibe hier jetzt noch mal ein Kommentar rein, habe aber bei der Bewertung immer nur k.A. eingegeben, damit meine negative Wertung nicht nochmal hier einfließt...
Erstmal einen lieben Gruß an den user mit dem nick "Christa11" du solltest dir die Bewertungen erst einmal genauer durchlesen bevor du so schwachsinnige Sachen wie "gestellte Angaben" kritisierst, ich wäre sehr froh wenn jemand mal alles überprüfen würde und allem voran die Geschäftsmethoden von Vittec !!!
Ich warte leider immer noch in der Realität auf meine bestellte Grafikkarte, obwohl ich schon vor längerer Zeit überwiesen habe, bis jetzt habe ich noch nicht einmal eine Bestätigung des Eingangs der Zahlung. Auch wenn vittec die Zahlung nicht erhalten haben sollten hätte  man mich schon DRINGEND kontaktieren müssen. Aber liebe Christa11 jetzt noch mal zu deinen "Negativpostings", wenn leute mal was positives geschrieben haben, dann haben diese Kunden bei Vittec meist teure hardware gekauft, so wie du eben. Guck dir z.B. das Posting nummer 25 an... warum sollten die Leute die sich hier von Vittec verarscht fühlen irgendetwas erfinden um diesem Laden zu schaden, könntest du mir das erklären ??? Ich meine man kriegt doch nicht eine Wertung von 2.6 (von erfahrenen usern sogar eine noch desaströsere von 3,6 !!!) nur weil man alle leute mit super Kontakt und zuverlässigen Lieferungen beglückt!
Informier dich besser bevor du irgendeinen Mist in die Welt setzt, ich kaufe mir schon seit längerer Zeit nicht mehr die neuste Hardware, weil das reine Geldverschwendung ist, trotzdem will ich als normaler Kunde behandelt werden. Mir reichts jetzt mit Vittec ich warte nicht mehr länger auf meine Ware, ich werde hier weiter posten wies mir ergangen ist.

Melden nicht möglich
Lichtblick
23.11.2005, 15:27:48
Also ich habe gerade eine Mail von Vittec bekommen, in der sie versuchen den ganzen Mist zu erklären. Ich poste die jetzt mal hier rein... Habe aber echt keine Ahnung ob die jetzt alle verprellten Kunden schnell und zuverlässig bedienen, oder ob alles nur ein Aufschub ist um uns weiter zu beruhigen und weiter an der Nase herum zu führen. Wie ihr mit dieser Situation umgeht ist eure Sache, ich warte jetzt mal auf eine persönlche Antwort, wenn die net bald kommt, dann muss man halt härter durchgreifen.

MAIL:

Sehr geehrte/n Kunde/n der Firma Vittec Aufgrund
eines internen Datenbankfehlers seitens unseres
Emailservers erreichen uns seit Wochen tausende
SPAMmails, gemischt mit Kundenanfragen,
Bestellungen sowie Konfigurationsanfragen.
Desweiteren wurden per Proxy unsere Datenbanken
mehrfach lahm gelegt sodass wir unter den gegebene
Umständen seit Tagen nicht mehr auf Emails
reagieren können. Nur soviel sei gesagt, alle
Bestellungen werden weiterhin ausgeführt werden.
Diese sind von uns z.Zt. nur über die
Administration zu verwalten und von dort aus
werden Sie auch zum Stand der Bestellung per Email
informiert Wir sind dabei allen Kunden über das
Kontaktformular zu antworten, da alle andere
Emailkonten dem immensen SPAM zum Opfer gefallen
sind und von uns erst per Hand ausselektiert
werden müssen. Wir haben eine Notfall Email
eingerichtet und möchten Sie bitten ihre Fragen
dorthin zu stellen. rescue@vittec.biz Desweiteren
möchten wir sie bitten, diese Email vertraulich zu
behandeln, damit diese nicht wieder zugespamt
werden kann, als dann die gleiche Situation wieder
besteht wie jetzt. Bitte bedenken sie, auch wir
sind nur Menschen und müssen arbeiten. Wenn alle
Mitarbeiter mit SPAM zu tun haben bleiben die
Hard/Softwarebestellungen auf der Strecke. Wir
bedauern diese Umstände sehr, lassen uns jedoch
nicht entmutigen und möchten Sie bitten uns die
Zeit zu geben. Mit freundlichen Grüssen
Technischer Support der Firma Vittec

Melden nicht möglich
...
Re(3): kaum zu glauben !!!
20.12.2005, 20:59:24
Nun, zunächst den Hinweis, dass ich gerade bei meiner Bank gesehen habe, dass das Geld zurücküberwiesen wurde.
Was habe ich getan?
Auch ich habe über alle erkennbaren Mail-Adressen diese "Firma" kontaktiert.
Nachdem ich jetzt hier die Beiträge gelesen habe, kann ich nur sagen, dass auch ich natürlich keine Reaktion darauf erhalten habe. Telefonisch war auch nur der AB zu belauschen.
Dann habe ich per Einschreiben mit angemessenen Frist aufgefordert mir das Geld zurück zu überweisen. Auch wenn dies nun erst zwei Werktage später erfolgte, habe ich mein Geld zurück. So erspare ich mir und natürlich den Leuten aus Hannover, dass ich jetzt einen Mahnbescheid beantragen muss.
Ich möchte hier diejenigen nur ermutigen, die bis jetzt noch nicht so richtig schriftlich sich an Vittec gewand hat, dieses auch zu tun.
Mit Mails, auch wenn das noch so praktisch ist, sind hier viele nicht weitergekommen.
Jedoch diejenigen, die den Weg per Einschreiben gewählt haben sind hier erfolgreicher gewesen.
Natürlich ist vielen diese (dies soll keine Beleidigung sein) Art von Problemlösung noch nicht als normale Form bekannt. So geht es aber.
Auch ich mache soetwas nicht andauernd. Anscheinend ist das aber so zielführend.
Was mich hier jedoch irritert, ist die ganze Aufregung mit Fotos von Haustüren etc.
Genauso verstehe ich nicht, wieso viele hier meinen, gleich zur Polizei laufen zu müssen.
Als ich hier die ersten Beiträge gelesen habe, habe ich mir auch die Frage gestellt, ob hier Schlitzohren uns über den Tisch ziehen wollen. Geht doch aber nicht zwangsläufig von dem Schlimmsten aus. Wenn ich so darüber nachdenke, kann es so viele Gründe für dieses Verhalten der Leute geben, welches nicht gleich mit krimineller Energie zu tun hat.
Ich hoffe, hier kommen nun keine Reaktionen, dass ich hier irgend Jemanden in Schutz nehmen will. Ich weiß halt nur nichts über die Gründe.
Nur bestellen würde ich dort bestimmt auch nichts mehr. Denn wenn mir keine Gründe genannt werden, dann ist mein Vertrauen ganz futsch.
Viel Erfolg denjenigen, die weder Ware noch Geld haben.

Grüße
Oliver

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung