2 verschiede Soundtreiber möglich?
Geizhals » Forum » Software » 2 verschiede Soundtreiber möglich? (23 Beiträge, 80 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 verschiede Soundtreiber möglich?
06.09.2005, 19:22:22
mal eine etwas andere frage: ist es möglich 2 verschiedene soundtreiber zu installieren und je nach anwendung dann den gewünschten zu verwenden?

konkret gehts darum: ich hab eine creative audigy und seit sicher einem jahr die treiber von http://kxproject.lugosoft.com/index.php?language=en  verwendet.
jetzt hab ich windows neu aufgesetzt (neues mainboard + cpu) und mir gedacht ich will wieder mal surroundsound und ordentliche surroundeffekte in games. daher hab ich mir die neuesten treiber von http://www.soundblaster.com  gesaugt und installiert (die kx treiber beherrschen ja leider kein eax etc).

ich installier den winamp, hau ein paar lieder in die playlist damit das installieren der ganzen programme nicht so langweilig ist - und wunder mich die ganze zeit warum der sound plötzlich so scheisse klingt.
tja, dann hab ich mal kurz überlegt - ICH HAB KEINE KX TREIBER MEHR INSTALLIERT!
es ist wirklich unglaublich welch schlechte treiber creative zum download bereitstellt. eine klangqualität dass ich lieber gleich aufs musik hören verzichte. da kommt man sich als kunde ganz schön verarscht vor.
davon abgesehen dass mit den creative treibern anscheinend die digitale ausgabe nicht funktioniert.

ich will also unbedingt wieder die kx treiber installieren, andererseits aber auch nicht auf ordentlichen sound in games verzichten. daher meine idee beide treiber gleichzeitig zu installieren. aber ich fürcht das würd einen crash geben.

hat jemand eine ahnung wie ich das machen könnte? oder gibts andere treiber die ich noch nicht kenn, die eax etc unterstützen UND einen guten sound fabrizieren?

meine nächste soundkarte kommt garantiert NICHT von creative >:-(>:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung