Schlechte erfahrung mit Händler...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Schlechte erfahrung mit Händler... (8 Beiträge, 355 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlechte erfahrung mit Händler...
07.09.2005, 10:46:41
Hallo Leute,

kurz meine Geschichte:
30.8.2005:Dienstag
Bestellung: 2 USB Sticks, eine USB-port-pci Karte, eine externes HD gehäuse, und  eine 300GB Festplatte
Alle Komponenten waren auf Lager verfügbar. Gesamtpreis: 243,99€, Bestellung per Nachname wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit.

31.8.2005:Mittwoch
Email erhalten das Bestellung ausgeliefert wurde.

1.9.2005:Donnerstag
Paket erhalten... bisher alles super... Karton aufgemacht und festgestellt das die Festplatte fehlt. Betragsmäßig der größte Posten ca. 120€. Etwas ärgerlich hab ich eine (höfliche) Mail an den Support geschickt. (eigentlich wollt ich anrufen, aber die scheinen kein Telefon zu besitzen...)
Kurz darauf kam eine Email zurück, mit einer Entschuldigung, das sie einen Fehler gemacht haben und die Festplatte am nächsten Tag nachgeliefert. Ich dacht mir, kein problem, das kann ja mal passieren, nobody's perfect. Also Freitag wird verschickt, ergo Samstag, allerspätestens Montag iss die HD hier.

5.9.2005:Montag
War den ganzen Tag zu Hause... Mittags dacht ich mir schon komisch... normal liefert DHL bei uns immer Vormittag aus.... aber naja evtl. kommts ja Nachmittags, also wart ich noch mit ner Mailanfrage.. Um 3 Nachmittags war meine Geduld zu Ende.
Email an Support geschickt mit der Frage ob die Festplatte wie angekündigt am 1.9 versendet wurde. Am selben Tag keine Antwort mehr. (*panik*)

6.9.2005:Dienstag
Nochmal die gestrige Mail geschickt, mit der bitte sie doch  zu beantworten (vielleicht iss ja Montag Ruhetag *lol*). Tatsächlich kam kurz später eine Email zurück. Inhalt:

"Guten Tag Herr *****,

die Festplatte steht seit Freitag verpackt und versandfertig bereit.
Leider hat es DHL nicht geschafft, uns die für Freitag zugesagte Lieferung von Paketaufklebern
wirklich zu liefern. Wir warten noch immer - hoffen darauf, daß das Paket heute eintrifft.
Wir bitten für diese Verzögerung um Verständnis - wir können nur hoffen und warten.........."

Erste Reaktion meinerseits: Paketaufkleber von DHL - hääää???? Hört sich sehr dubios an die Begründung. Hoffen und warten (??) hört sich nach beten an... und dazu hatte ich keine Lust. Also wenn DHL schuld ist, dann schreib ich doch mal an deren Support, zumal ich nachfragen wollte ob die Begründung stimmt. Die Email wurde bis jetzt noch nicht beantwortet. Mal schauen was die dazu sagen.

Da das ganze noch in der Schwebe ist, halte ich den Namen des Versenders vorerst geheim. Nur soviel: Er hat hier durchweg sehr gute Bewertungen, deswegen hab ich auch dort bestellt. (Schnitt weit unter 2,0 , ca. 60 Bewertungen, allerdings - die Idee kam mir erst aufgrund eines Posts hier - hab ich nachgeschaut Wer bewertet hat. Viele dabei die nur einen Post haben, aber immerhin auch einzelne mit 10 Bewertungen).

so nun hab ich Angst um meine 120€. Wie denk Ihr über die Geschichte. Ist die Begründung glaubhaft ? Meine Meinung: hört sich nach Hinhaltetaktik an und ich hab ein seeehr schlechtes Gefühl...

Habt Ihr Ratschläge ? Was würdet Ihr machen ? Geld zurückfordern ?

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Schlechte erfahrung mit Händler...  (Jogy am 07.09.2005, 11:29:34)
..  Re(2): Schlechte erfahrung mit Händler...  (daAlex am 07.09.2005, 12:53:14)
.  Re: Schlechte erfahrung mit Händler...  (mb_82 am 07.09.2005, 13:40:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung