Windows x64 - zahwoos? Bitte um moralisch-technische Äzzes
Geizhals » Forum » Software » Windows x64 - zahwoos? Bitte um moralisch-technische Äzzes (19 Beiträge, 151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows x64 - zahwoos? Bitte um moralisch-technische Ezzes
17.09.2005, 11:24:26
So,

rechtzeitig zum schiachen Wochenende habe ich mich mit bisslwas Computerbastelzeugs versorgt (neuer Prozzi, neues Board, Murdstrummzahlmankühler und so halt), und nun sitze ich da & grüble.

Ursprunglich wollte ich ja nur meinen Wohnzimmerfileserver/Usenet-PC aufmascheln.
Als billigste CPU mit kuhl & kweiat habe ich mir einen 3000er Sempron 64 angeschafft - und jetz'n ist die Sache die:

Indem ich da zufällig einen 64bit-Prozzi erwischt habe - soll ich mir Win-x64 antun?

Beim lustlos Rumgoogeln konnte ich keine vernünftigen Artikel zum Thema Win-x64 finden, die's mir schmackhaft machen würden. Ja, selbst auf der Mirkosofthomepage fällt der "offiziellen Werbung" nicht ein plausibler Grund ein, "was Win x64 für mich tun könnte". Ich habe keine x Terabyte Festplattenkapazität, ich habe keine > 2 Gig RAM, und soweit ich feststellen kann: es gibt keine 64-bit SW. Weit und breit nicht. Wo immer in der MS-Werbung das Thema aufkommt "... Jaaah, mit 64-bit SW in den Bereichen da-und-dort wird alles viel schneller gemacht und sie persönlich werden ab dann vielviel glücklicher sein ..." geht es verschämt weiter mit "... irgendwann amal in Zukunft, wenn's 64-bit SW geben wird." %-)

Bitte um Meinungen, Ideen, Anregungen, URLs zu Artikel, etc. ... wie Win x64 "mein Leben schöner gestalten können sollen würde". Wenn keinem was einfällt (incl. mir selbst), dann pfeif' ich doch auf dös 64-bit Graff'l und bleib beim bewährten WinXP pro 32-bit. B-)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
17.09.2005, 11:24 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung