1st Price - defekt vs. nicht defekt, keine Rückerstattung der Versandkosten nach Reklamation
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » 1st Price - defekt vs. nicht defekt, keine Rückerstattung der Versandkosten nach Reklamation (5 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
1st Price - defekt vs. nicht defekt, keine Rückerstattung der Versandkosten nach Reklamation
19.09.2005, 10:48:51
Ich hab am 30.7. einen TwinMOS RAM mit 512MB bestellt und am 4.8. erhalten.

Nach etlichen Abstürzen testete ich den RAM auf Herz und Nieren.

Prime95: Teststop nach wenigen Sekunden.
SuperPi: Abbruch nach wenigen Sekunden.
Memtest86: Fehler in jedem Test
Microsoft Memory Dagnostic Tool: Fehler in jedem Test

Angezeigte Fehler traten jeweils in den Speicherbereichen 292.3MB und 292.4MB auf.
(Getestet nicht nur in einem Rechner!)

Gut - schicke ich den RAM zurück und bekomm auch nach wenigen Tagen Ersatz, der alle oben aufgeführten Tests fehlerfrei übersteht (gleiche BIOS Einstellungen natürlich).

NUR: Auf das Originalschreiben, das ich mit dem defekten RAM an 1st Price geschickt hatte, war ein Vermerk aufgedruckt, der RAM sei nicht defekt gewesen => quasi ein Kulanztausch.

Dies erklärt wohl auch, warum mir die Versandkosten nicht rückerstattet wurden. Nun schrieb ich eine Mail, in der ich noch einmal verdeutlichte, daß der RAM Speicher defekt sei und ich doch gerne meine Versandkosten wiederbekommen würde.
Antwort darauf:
"Die Ram Module waren nicht defekt. Trotzdem haben wir getauscht.!!"

Mir gehts hier nicht um die lächerlichen paar Euro für den Versand, ich laß mich nur nicht als kleines DAU Depperl hinstellen, das nicht weiß, wann Speicher defekt ist und wann nicht.

Wie kann man sich davor schützen? Was, wenn die Versandkosten für ein angeblich nicht defektes Gerät 100€ wären und so etwas passiert - irgendwie muß man sich da doch absichern können?

Ein verärgerter m3t4tr0n

signature: *trau dich doch*
19.09.2005, 10:50 Uhr - Editiert von m3t4tr0n, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung