Das erste Auto!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Das erste Auto! (126 Beiträge, 913 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Das erste Auto!
20.09.2005, 13:39:01
meine Antwort entspricht zwar nicht wirklich dem, was du dir eigentlich wünschst... aber ich schreibs dennoch mal *g*

Also ich kann dir für das 1. Auto nur empfehlen NICHT gleich das zu holen was man so gerne hätte. Hol dir lieber ganz bewusst ein Auto mit wenig PS  und vor allem eines mit Schaltung. Warum?
Ganz einfach: zum einen lernt man das mit dem schalten gerade am Anfang seiner Zeit am besten - stell dir vor du fährst jetzt nur Automatik und musst dann mit nem fremden Auto fahren, dass auch noch Schaltung hat. Schlagen an der Ampel (hinter dir) sind vorprogrammiert - mit etwas Berg und Pech hängst du dem Hintermann auf der Stoßstange... und nur, weil du keine Erfahrung mit Schaltung hast. Weiterhin gibt es genug Fahranfänger, die nehmen aus unachtsamkeit mal die Wand der Garage mit, vergessen in engen Straßen, dass sie auch noch nen Außenspiegel haben und dergleichen mehr (das sind übrigens keine ausgedachten Sachen, sondern alles Fälle aus meiner Bekantschaft). Jetzt bleibt noch die Frage: warum bitte wenig PS? Nun, das ist so: man bekommt mit wenigen PS viel besser das Gefühl: wieviel ist drin beim überholen? Es ist wesentlich einfacher sich von einem Auto mit wenig PS umzustellen auf eines mit mehr - ist man es aber immer gewohnt recht problemlos überholen zu können usw. und dann mal mit weniger PS unterwegs dann überholt man oftmals - obwohl es eigentlich nicht empfehlenswert ist
-------------------------------
Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird Sir Peter Ustinov
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung