SIEMENS ... adieu
Geizhals » Forum » Telekommunikation » SIEMENS ... adieu (42 Beiträge, 696 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SIEMENS ... adieu
23.09.2005, 14:04:56
Benq: Handymarke Siemens schon 2007 vom Markt


Die Handymarke Siemens wird nach der Übernahme durch Benq schneller vom Markt verschwinden als bisher angenommen wurde. Benq werde schon ab dem Frühjahr 2007 den Namen Siemens schrittweise durch ein eigenes Logo ersetzen, sagte Jerry Wang, Vizepräsident und Marketingchef von Benq, dem "Handelsblatt". Die Taiwanesen hatten mit der Übernahme im Juni dieses Jahres das Recht erworben, die Marke Siemens fünf Jahre lang zu verwenden.

"In den Ländern, in denen BenQ noch nicht als Handymarke vertreten ist, werden wir noch für 18 Monate den Namen Siemens nutzen", sagte Wang. Dann werde bis Oktober 2010 die Fusionsmarke Benq/Siemens benutzt. Dafür will Benq bereits Anfang 2006 ein neues Logo präsentieren. "Anschließend gibt es nur noch BenQ Mobile", sagte Wang. Der bislang hierzulande eher unbekannte Hersteller aus Taiwan übernimmt zum 1. Oktober die Mobiltelefon-Sparte von Siemens.

Bislang hat sich Benq nicht detailliert geäußert, wie die künftige Strategie aussehen soll. Dem "Handelsblatt" sagte Wang, Benq werde nächstes Jahr 30 neue Modelle auf den deutschen Markt bringen. Stellenkürzungen seien nicht geplant. "Wir werden auch noch in fünf Jahren in Deutschland Handys herstellen", erklärte Wang. Die Zentrale von Benq werde in München bleiben.

--------------------------------------------------


har, har .....

wann wird frau Gehrer durch Mei Lingh Chan ersetzt? kann nur noch besser werden.
oder Schüssel durch Quom Pan Phen? Von da an gings bergauf!

komme grade aus holland, dort wollen die Chinesen Philips kaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: SIEMENS ... adieu
05.10.2005, 15:21:07
Beim C55 meiner Frau war nach ca. 1 1/2 Jahren das Mikro kaputt. Neues Handy gekauft. Etwa zwei Monate später bei meinem C55 der selbe Defekt. Ebenfalls ein neues Handy gekauft - wieder Siemens, weil mir das Design gefällt. Diesmal ein CF62. Nach ungefähr drei Monaten hat das Gerät angefangen, sich völlig unmotiviert einfach abzuschalten. Zuerst alle paar Tage, dann alle paar Stunden und teilweise sogar schon wenige Minuten nach dem Einschalten bzw. manchmal ließ es sich gar nicht einschalten. Über den Händler zur Reparatur eingeschickt. Dauert bei Siemens sage und schreibe zwei Wochen! Als ich das Handy retour bekam, hat alles gefehlt - Klingeltöne, Logos, Hintergründe. Alles leer. Wäre mir eigentlich egal, weil ich all den Schnickschnack nicht brauche, aber wenn ich ein Gerät zur Repataur bringe, dann erwarte ich mir, dass danach auch alles funktioniert. Also noch einmal eingeschickt. Wieder zwei Wochen gewartet. Diesmal hat alles funktioniert - aber nur zwei Wochen. In der dritten Woche nach der Reparatur fing das mit dem andauernden Ausschalten wieder an. Also wieder zum Händler. Die haben bei Siemens einen Austausch angefordert. Mein Handy konnte ich diesmal in der Zwischenzeit behalten und nach etwas über einer Woche bekam ich ein neues Handy - ein CX70. Mit dem war ich knapp zwei Monate recht zufrieden und seit ein paar Tagen hat auch dieses das leidige Problem mit dem Ausschalten. Da mein Vertrag noch läuft, ist das Wechseln auch nicht so einfach. Und wenn ich es herrichten lasse, dann warte ich wieder zwei Wochen. Zwar möchte ich mit Pauschalaussagen vorsichtig sein, aber zumindest wir hatten innerhalb von weniger als einem Jahr mit vier Siemens-Handys vier mal Pech. Und auch der Service lässt zu wünschen übrig. Zwei Wochen Wartezeit ist in diesem Bereich unter jeder Kritik. Eine Reparatur wurde ganz vergeigt. Meiner Meinung also kein Verlust, wenn Siemens als Handymarke verschwindet. Bleibt zu befürchten, dass die Produkte durch den Markenwechsel aber nicht besser werden. Für mich war das das letzte Siemens- (oder Benq-) Handy.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung