Re(4): HILFE!!! Suse 7.2 stüzt bei Installation ab!!!
Geizhals » Forum » Software » HILFE!!! Suse 7.2 stüzt bei Installation ab!!! (10 Beiträge, 5 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HILFE!!! Suse 7.2 stüzt bei Installation ab!!!
08.10.2001, 10:54:14
Also,

nachdem ich nun seit 5 Wochen Suse 7.2 Prof. herumliegen hatte, wollte ich es jetzt auf meinen alten P2-266 raufspielen.
Nun, abgesehen davon, dass ich nicht genau weiss, was ich alles für einen einfachen Internetzugangsserver brauche, hat eigentlich alles ganz gut funktioniert!

BIS ZUR BILDSCHIRMEINSTELLUNG:
Nachdem ich meinen Bildschirm ausgewählt habe (Mitsubishi Pro 87-TXM) habe ich auf weiter gedrückt. Nur leider ist dann nicht mehr passiert. Es ist kein Testbild gekommen, wie es im Dialogfeld war, noch sonst was. Ich konnte zwar mit der Maus herumfahren, Text markieren, Buttons klicken, aber alles ohne eine Reaktion!!
Nach dem Reset (nach ca. 30 Minuten) ist nach einer Fehlermeldung, dass das System (hda2 oder 3) korrigieren musste, wieder die Bildschirmauswahl gekommen. Diesmal hab' ich manuell gedrückt, hab' die Daten aber so gelassen wie sie für den Bildschirm eingestellt waren, und hab' auf Testen gedürckt! Siehe das es geht schon wieder nix. Nach einem Neustart hätte ich allerdings die hda manuell reparieren sollen.
Nach einer Neuinstallation und einem weiteren Absturz hab' ich die Wiederholfrequenz von 80 auf 60 gesenkt, die Auflösung von 1024 auf 640, und die Farben von 16bit auf 16.
Daraufhin ist zwar was gekommen: 16facher Müll, aus dem man nicht sehen konnte, was eigentlich passiert. Nach mehrmaligen drücken auf (was immer ich bestätigt habe) ist der normale Anmeldebildschirm gekommen!!!!!!
Wenn ich den Rechner herunterfahre, kommt wieder der Müll.
Es scheint, der Graphikmodus funktioniert, der Textmodus nicht!!!!
Was zum Henker soll der Scherz.

Eigentlich sollte ich zu einem Linux-Anhänger werden, aber nach dem letzten Wochenende kann ich gleich bei Microsoft bleiben!!!!!

emefge
Infosauger

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung