passfotos beim niedermeyer oder hartlauer?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » passfotos beim niedermeyer oder hartlauer? (22 Beiträge, 6328 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: passfotos beim niedermeyer oder hartlauer?
05.10.2005, 18:08:38
Manche Fotolabors (wie z.B. Fotokarussel in Wien, mittlerweile aber bestimmt schon einige mehr) haben die Möglichkeit,

für Passbilder Fotos von einem Datenträger (CD, Speicherkarte) zu verwenden bzw. diese einzuscannen!

Die Apparate, die sie da größtenteils haben, haben das sogar alles schon integriert (Kartenleser, CD-Laufwerk, Scanner und Thermosublimationsdrucker). Die machen ja normalerweise schließlich auch nichts anderes, als von dir ein Digitalfoto zu schießen und anschließend den Apparat damit zu füttern.

Wenn du also gute Fotos hast -> nichts wie hin damit, vielleicht sparst du dir noch ein paar Euros (eventuell verhandeln), weil das Fotomaterial ja schon selbst lieferst und somit ein Großteil der Arbeitszeit wegfällt.

andernfalls: wenn du eine Digicam hast -> Mache zehn Fotos vor einem geeigneten Hintergrund und suche das beste aus. Wenn du es besonders schön haben möchtest, dann mache es so wie ich es normalerweise mache und schieße die Fotos vor neutralem Hintergrund, retuschiere sie etwas nach (Fabrkorrektur etc.) und setze den Hintergrund nach Wunsch ein (z.B. einen Farbverlauf, Himmel etc.).

Falls du keinen Zugang zu einer guten Digicam hast würde ich mir überlegen, zu einem Fotographen zu gehen. Da werden die Bilder meist viel schöner, die vom Niedermeyer und Hartlauer sind meistens grottenhäßlich (das hängt natürlich meistens von der Ausrüstung ab, aber die ist bei denen meistens ziemlich mies).

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0 , Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung