[BEWERTUNG] cXtreme.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] cXtreme.de (26 Beiträge, 801 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beworbene und zugesagte Lieferzeiten dreimal deutlich nicht eingehalten.
31.03.2008, 01:51:29
Das war's jetzt.

Die dritte Conrad-Bestellung im letzten Halbjahr wird auch die letzte für mich sein.

Meine Adresse werde ich aus deren Kundendatei auch löschen lassen, sobald meine letzte Bestellung eintrifft. Denn fast täglich erhalte ich irgendwelche Werbeangebote per Mail. Dabei gibt es keine Bestellbestätigung per E-Mail.

Dreimal habe ich dabei jetzt die Gutscheinaktion eines kostenlosen 24h-Versands nutzen wollen. Und nie hat es geklappt.

Beim ersten Mal hätte die Lieferung am Freitag eintreffen müssen.
Passt ja gut, wenn man an diesem Tag Urlaub hat.
Am Montag der Folgewoche gab die Spedition dann statt eines Subwoofers nur eine schlankes Päckchen bei der Nachbarin ab, das einzig den Produktkatalog enthielt. Auf dem Lieferschein stand aber das bestellte Produkt. Schlussendlich habe ich dann viel Rennerei gehabt, bis ich zehn Tage später die Nachlieferung bekam.

Beim zweiten Mal dann lieber an die Packstation. Leider ist damit aber der 24h-Stunden-Service. Ich sage mir: Macht nix, Hauptsache ich muss der Lieferung nicht hinterher laufen. Conrad sagt sich: Der Kunde ist sicher zu dumm, die richtige Nummer einzugeben. Wir schicken doch lieber an Rechnungsadresse - natürlich ohne 24h-Stunden-Service. Fünf Tage später muss ich früher Feierabend machen, um das Conrad-Päckchen aus der nächsten Postfiliale zu holen.

Ich gebe ja zu, dass die dritte Bestellung mehr aus wissenschaftlicher Neugier denn aus wirklichem Bedarf herrührte. Also nicht mehr Packstation als Lieferadresse. Doch Packstation ist die einzige Option, wenn's nicht die Rechnungsadresse ist. Also einfach die Kundendaten modifiziert und Büroadresse eingetragen. Kontrolliert und Bestellung abgeschickt ... und die Bestellung wird mit der gerade eben überschriebenen Privatadresse als Lieferadresse bestätigt.
Grrrrrr... eine Mail an den Kundenservice: Bitte an Büroadresse liefern oder an Packstation, wenn innerhalb drei Werktagen eintreffend. Conrad: Kein Problem.

Am Nachmittag des vierten Werktages erhalte ich stattdessen eine Ausgangsbestätigung. Mal sehen, wann die Ware eintrifft. Aber an den Logistikdienstleistern hatte ich wohl in keinem Fall gelegen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
eher so lala....
18.05.2008, 02:27:53
Also ich hab mal beim Cxtreme ein Mainboard (Abit AW9D-MAX) für gut 200€ gekauft, weil ich ein Leistungsstarkes zukunftsicheres Mainboard haben wollte, was es auch gewesen wäre, wenn ich das jetz rückblickend betrachte. Doch irgendwie war dieses Board komisch, was sich zunehmend innerhalb von 4 Monaten schleichend verstärkte. Dann ging es schließlich auf kuriose Art und Weise hopps (würde zu lang dauern, war aber echt merkwürdig).

Ich hab mich also über den Ablauf schlau gemacht schickte das also zurück, bis dato war ja alles voll Ok. Aber als es dann schon 5 Wochen gedauert hat und wusste das 3 Wochen normal sind (Angaben vom Shop) hab ich mich mal gemeldet und gefragt was denn wär. Darauf antwortete man mir am Telefon das Mainboard erst seit 1 Woche (!!!!) in der Reparaturwerkstatt sei. daraufhin wartete ich noch 2 Wochen.

Ich war schon dran, mich nochmals zu melden bis dann plötzlich nach insgesamt 8 Wochen eine Scheck reinflatterte mit, wo ich den kompletten kaufpreis zurückerstattet bekommen habe (Seit den ersten 3 Wochen habe ich mir dann ein 35€ Elitegroup mobo mit 945 Chipsatz geholt was auch zuverlässig war). Positiv gesehn war es ein kostenloses benutzen eines absoluten High-End Mainboards, das später dann zunehmend unzumutbare unkomfortable Fehler aufwies.

Fazit: scheinbar ein schlecht organisierter Verein, der ab zumindest Fair bleibt...zumindest bei mir.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung