Gaskessel
Geizhals » Forum » Haushalt » Gaskessel (29 Beiträge, 289 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Gaskessel
11.10.2005, 18:13:10
Ich hab nicht gesagt das ich ein Brennwertsystem nicht in Erwägung ziehe, aber dazu kenne ich die Anlage nicht.
Der gute Mann hat nach einem Gaskessel gefragt. Und nicht nach einer ganzen Anlage. Weiters wird er sicher noch zu jemanden gehen der sich das hoffentlich alles noch genau ansieht!

Aber warum hier manche gleich nach Brennwert schreien kann ich nicht verstehen. Ob der Kamin sanierungsbedürtig ist hat keinen Einfluss auf die Heizungsanlage. Und wenn er die NICHT ändert muss er den Kessel an die bestehende Anlage anpassen. Und wenn die auf 75/50 ausgelegt ist, was für Heizkörper der normalfall ist, dann kann man mit Brennwert dezent *PIEP* gehen, weil sich die 1 Prozent die man dann noch Spart nicht mehr rechnen. Einen 300l Speicher will er auchnoch dazustellen.

Und wenn dann zb. der Kessel tiefer steht als ein vorhandener Ablauf muss noch eine Hebeanlage etc. installiert werden, was wiederrum zu mehrkosten führt!

Brennwert ist gut keine Frage, aber nur dann wenn es Sinnvoll eingesetzt wird!

Möglicherweise ist bei bei dem Altbau eh alles überdimensioniert wie früher üblich dann ist er mit einem Brennwertsystem unterumständen besser beraten, ABER jemanden Brennwert zu raten ohne zu wissen wie die Anlage aussieht ist sehr gewagt!

Warum werden denn deiner Meinung nach, dann überhaupt noch Heizwertgeräte hergestellt?
--------------------------------------------------------------------------------------

Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung