[BEWERTUNG] misco.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] misco.de (96 Beiträge, 1153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mehr Licht als Schatten
04.04.2007, 00:58:03
Ich hatte mich beim Kauf eines neuen DVD-Rekorders für misco.de entschieden, da sie einen guten Preis gemacht haben und Abholung vor Ort anbieten. Da der Rekorder noch garnicht erschienen war (neuestes Model), habe ich zuerst einmal telefonisch nachgefragt. Am anderen Ende der Telefon-Hotline (normale Festnetznummer, keine 0180-Abzocke, sehr lobenswert) sagte mir die sehr freundliche Mitarbeiterin, daß der genaue Erscheinungstermin noch nicht feststehe, man aber mit Anfang bis Mitte April rechne. Auf meine Frage, ob man mich beim Erscheinen anrufen könne, so daß ich die Ware dann abholen könne, sagte sie mir, das sei möglich, ich möge dies bitte bei meiner Online-Bestellung angeben. Gesagt, getan, Bestellvorgang lief vollkommen problemlos, zwei Tage später hatte ich eine schriftliche Auftragsbestätigung per Post im Briefkasten. Danach habe ich einige Tage nichts mehr gehört. Als die Verfügbarkeitsanzeige auf "Lieferbar in 2-3 Tagen" wechselte, wollte ich zuerst anrufen, dachte dann jedoch, ich sollte vielleicht einfach den Anruf abwarten. Montag, 2.4. dann klingelt der Postbote und übergibt mir meinen neuen Rekorder. Alles bestens verpackt und völlig in Ordnung. Ein kurzer Anruf bei der erneut freundlichen Hotline: "Das mit der Abholung ist leider schief gegangen. Tut uns leid, die Versandkosten werden ihnen nicht berechnet." Damit kann ich gut leben, auch wenn ich das Gerät bei Selbstabholung schon übers Wochenende zum Spielen gehabt hätte...

Fazit: Gute Homepage, prima Preise, umfangreiche Bezahlmöglichkeiten, freundlicher Service, günstige Hotline, schnelle Lieferung, kulante Beschwerdeabwicklung. Leider aber keine Versandinformationen bei der Verschickung der Ware und die Selbstabholung wurde verpatzt. Bin insgesamt aber sehr zufrieden und werde bestimmt nochmal dort bestellen. Vielleicht läuft es dann ja perfekt, das Potential ist jedenfalls vorhanden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nach Komplikationen immer noch zufrieden
12.07.2008, 20:00:53
Mein alter Bildschirm ist mir gestorben und nach dem begräbniss wollte ich schnell einen neuen bekommen, und zwar habe ich mich um den 27" Samsung entschieden. Dann habe ich beim Misco angerufen und wollte mich vergewissern, das der Samsung wirklich auf Lager ist, da ich nicht warten wollte. Nach der Bestätigung wurde mir die Vorrechnung per e-mail geschickt (ich bin aus Slowenien und es geht nicht via browser) damit ich per Vorkasse zahlen konnte und das habe ich auch am nächsten Tag getan. 7 Tage später (3 Tage fürs Überweisung, 3-4 Tage Versand) kein Bildschirm da, und so habe ich einen e-mail an Misco geschrieben. Schnell kam die Antwort, daß der Samsung 1. nicht auf dem Lager ist und 2. dass ihm kein Shop mehr bekommen kann und ich sollte bitte entweder das Geld zurrück nehmen oder ein anderes Bildschirm wahlen.

Natürlich haben mir ein Paar Sicherungen durchgebrannt, trotzdem versuchte ich etwas passendes zu finden - falls nichts gefunden, müsste ich warscheinlich noch einmal minimal 7 tage warten. Dan habe ich auf dem kleineren und teuereren NEC 26"wuxi geklickt und glücklicherweise war der Preis niedrig, relativ zu anderen Anbietern. Natürlich mußte ich den Preisunterschied bezahlen, aber erst nachdem ich den Bildschirm erhalten habe. 3 Tage später war der NEC da.

Also, ich verstehe gut, daß zu den Fehlern hie und da kommen kann, was es wirklich wichtig ist, ist WIE man die Probleme löst, und Misco geht es ganz gut. Ich glaube auch, das so etwas was mir passiert extrem selten vorkommt und habe deswegen Misco so gut verziehen, das ich ihnen ruhig eine gute note geben kann.

Melden nicht möglich
wollte HP M5035xs kaufen!
02.09.2008, 12:05:42
ich wollte einen HP Multifunktionsdrucker M5035XS kaufen. Preis war am Anfang sehr gut (€ 2910,- inkl. MwSt.). Da dieser Drucker sonst nicht so billig verkauft wurde war ich schon etwas skeptisch und habe eine Produktanfrage nach dem Preis und Lieferzeit gemacht. die E-Mail kam zurück mit der Meldung (08-08-2008):
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.
Das ist in der tat ein super Angebot, es ist kein hacken an der Sache.
Wir hatten die Möglichkeit mit dem Hersteller ein gutes Geschäft zu machen und bieten es nun unseren Kunden natürlich zu diesem einmaligen Preis an.
Mit freundlichen Grüßen
MISCO Germany Inc.

darauf hin bestellte ich den Drucker natürlich (18-08-2008) mit Vorauskasse und habe auch sofort überwiesen.
Dann kam diese Nachricht:
Frau S. hat Ihre Bestellung bearbeitet, befindet sich derzeit allerdings nicht im Haus.
Bezüglich Ihrer Bestellung gab es vom Hersteller aus eine Rückmeldung an unseren Einkauf das es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Preiserhöhung kam.
Der aktuelle Preis beläuft sich derzeit auf 3995,- € Netto.
Sollten Sie die Bestellung trotz der Erhöhung aufrecht erhalten, biete ich Ihnen selbstverständlich Frachtfreie Lieferung an.
Bitte um kurze Rückmeldung.

da dann der Artikel auf einmal um "€ 1884,-" teurer war stornierte ich die Bestellung natürlich übers telefon (deutsche telefongebühr) dauerte ca. 10 min.
die rücküberweisung war nach drei tagen auf meinem Konto (ging schnell).

da heute im shop noch immer der preis von € 2992,- steht kommt mir das alles etwas komisch vor.

werde bei misco sicher nicht mehr einkaufen.!!!!

Melden nicht möglich
Order from Misco DE? Think twice!
17.09.2008, 12:42:01
I have been interested in a simple product, a Hama projection screen. I ordered one from Misco DE on August 26 and promptly paid the requested amount of money. The bank transaction was completed by August 27, midday.

A few days later, unable to locate the item in the vicinity of my mailing box, I contacted Misco DE and asked them about the status of the order. They replied that it was on its way, slightly delayed due to some complication at the customs (the item had to cross the Swiss-German border; a great deal indeed!). It could also be that someone was bringing it from Langen on foot.

Obviously, the delivery in Switzerland (of articles purchased from Misco DE) is casually undertaken by a home-delivery company called Interlog AG. They contacted me on the second half of the first week in September; we fixed an appointment for September 5, between 11:00 and 12:00 hrs. To my surprise however, no one appeared during that period of time! (Needless to mention that, as [exact wording] ‘Interlog AG cannot deliver in Schinznach [where I live] after 16:30 hrs’, I had to take half a day off for the failed delivery!)

A few hours later, I protested for the service and asked them (i.e., Misco DE and Misco CH) to let Intelog AG know that they should leave the article next to my entrance door (i.e., bypassing the formalities of an appointment for the delivery of such a ridiculously simple item). On the evening of September 5, I received another phone call from Interlog AG; they left a message on my answering machine with the request that I call them back. As if nothing had happened, they did not provide any explanation as to why I had to wait, like a fool, at home around midday.

On September 8, I contacted Misco DE and Misco CH once again (as if I had nothing better to do) and asked them to inform Interlog AG to leave the bloody screen next to door and that, if they failed to do that by 18:00 hrs that day, I would proceed to cancelling my order. Mrs. Ines Fritz (Misco DE) replied that I had to contact Interlog AG, as ‘...die zustellende Spediton hat mehrmals versucht, Sie zu erreichen - leider erfolglos’. Indeed, they called on September 8, about four-five times, fully unable to comprehend that many people in this world are not at home between 8:00 and 16:30 hrs.

Vexed by all this crap, I cancelled my order and requested the amount which had been paid to them two weeks back. On September 9, I received an e-mail from Mrs. Marion Becu (Misco DE) with the fascinating news: ‘Ihre Mail habe ich erhalten und zur Bearbeitung in die Buchhaltung weiter geleitet. Sobald die Leinwand bei uns zugebucht wurde, wird Ihnen der Betrag auf ihr Konto verbucht. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich bei Ihnen nur Entschuldigen.’

A week later (September 17), Mrs. Marion Becu replied to another of my e-mails (you get the picture I guess!): ‘Nach Rücksprache mit der Buchhaltung ist die Leinwand bis jetzt noch nicht eingetroffen. Leider haben sich durch die Zollformalitäten die Rücksendungen etwas verzögert. Ihre neue Nachricht habe ich abermals in die Buchhaltung weiter geleitet, damit die Rückbuchung vorrangig bearbeitet werden kann.’

Well, up to you to make a mind whether you would love to go through all this...

E. Matsinos
Bielweg 2
5107 Schinznach-Dorf

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung