Kundenservice stark verbesserungswürdig !
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hai-end.com (19 Beiträge, 93 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
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  Philips 32PF9830  (Heiko_Lehmler am 25.10.2005, 19:44:46)
  Service hervorragend  (quotenfisch am 18.04.2006, 11:31:29)
  Empfehlenswerter Shop!  (vielnutella am 22.08.2006, 00:31:30)
  Perfekt!  (fdie am 16.11.2006, 17:33:46)
  sehr schnell  (hallohallo am 09.08.2007, 14:42:00)
  einfach nur spitze!  (sixtysix am 23.04.2008, 19:13:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (de_begges am 28.05.2008, 12:56:54)
  Sehr zufrieden  (Siegfried41 am 21.07.2008, 20:52:50)
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PLONKED von women: kein Verschulden des Händlers   (noki88 am 18.01.2009, 16:50:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (81pixel am 11.04.2009, 14:03:55)
  Ware nicht verfügbar, keine Reaktionen  (teraflop am 07.02.2010, 10:35:29)
  Kann ich nur empfehlen !!  (hans0403 am 01.03.2010, 12:58:31)
  Sehr empfehlenswert!  (goaspeda am 02.11.2010, 15:36:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (moe83 am 10.03.2011, 14:53:36)
  Sehr schnelle Bestellabwicklung  (moe83 am 10.03.2011, 15:00:08)
Kundenservice stark verbesserungswürdig !
27.01.2014, 17:38:56
Bestellung vom 3.11.2013: BOSCH Induktionskochfeld PIB645F17M - guter Preis, Lieferung innerhalb von 5 Werktagen nach Geldeingang (6.11.13) nach A akzeptabel. Leider lieferte DHL die Herdplatte mit Totalschaden (Glaskeramikfeld in -zig Teile zerbrochen). Erste, telef. Kontaktauf-nahme mit DHL - A (12.11.13), anschl. sofortige schriftliche Schadensmeldung mit FotoŽs an DHL - A. Diese leitet die Schadensmeldung an DHL-Deutschland weiter und ersucht, den Schaden auch an HAI-END zu melden (Erfolgt am gleichen Tag, 12.11.2013 / 15:09 Uhr).
Ab diesem Zeitpunkt beginnt meine "Unzufriedenheit" mit HAI-END, denn eine Reaktion erfolgt erst 2 Werktage später (15.11. / 14:35 Uhr): "Wir haben den Schaden umgehend bei der DHL gemeldet und das neue Kochfeld geordert. Über den weiteren Verlauf werden wir sie natürlich informieren". - Weitere 3 Tage später (18.11./12:42 Uhr) folgende e-mail: "Wir haben den Austausch in die Wege geleitet. Bitte senden Sie das kaputte Kochfeld auf dem preiswertesten Weg per DHL an uns zurück. Nach Überprüfung in unserem Hause erhalten Sie das Ersatzgerät". - Wie bitte ???
Die nächste DHL-Filiale ist 40 Km entfernt, seitens HAI-END keinerlei Unterstützung in Form eines "Retouren-AufkleberŽs", preiswerte/kostenlose Rücksendung per DHL mit "Easy-Return" wird nicht angeboten !!!
Ich habe den Rücktransport dank einer Paketstation in Freilassing (kostenlose Paketaufgabe auf örtl. Postamt in Österr. möglich) am 19.11. selbst und kostengünstig organisiert.
Erst am 27.11.2013 wird das Ersatz-Kochfeld von HAI-END auf die Reise geschickt und trifft - diesmal Dank besserer Verpackung unversehrt - am 29.11. bei mir ein.
Ohne unhöflich zu sein, aber rückblickend kann ohne Übertreibung behauptet werden: Wäre die erste Sendung durch HAI-END "versandgerecht" verpackt worden, wäre der Transportschaden mit großer Wahscheinlichkeit gar nicht eingetreten.
Daß dann bei der Schadensabwicklung/Ersatzlieferung derart umständlich und "zäh" reagiert wird, ist umso unverständlicher.
Sorry, leibes HAI-END Team, Eure zahlreichen Mitbewerber erledigen solche "HoppalaŽs" wesentlich schneller und professioneller !
Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Kunden, die trotz "Vorauskasse" so geduldig 26 lange Kalendertage auf das Eintreffen Ihrer (unversehrten) Ware warten.
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