Re: Hobbyprovider macht Probs
Geizhals » Forum » Netzwerk » Hobbyprovider macht Probs (5 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hobbyprovider macht Probs
22.10.2005, 14:26:35
und das nun seit 3 Wochen..............

derzeitiger Zustand:

Hauptrechner: IP AUTOMATISCH BEZIEHEN
IP ist vorhanden- Internet haut auch hin

Geb ich ipconfig /renew ein bekomm ich die Meldung das der DHCP Server nicht erreichbar sei...................................
Der Witz dabei-ich hab die IP soeben erhalten OBWOHL KEIN DHCP SERVER ERREICHBAR IST laut ipconfig

So, mach ich nun ein ipconfig /release (komisch das das klappt) und starte den Rechner neu ERHALTE ICH WIEDER EINE ANDERE IP - mach ich danach ipconfig /renew kommt wieder die Meldung das kein DHCP Server verfügbar sei

Ich mein-das gibts jo nicht..........

Wie kann ich das nun verstehen? Wie kann ich ne zugewiesene IP haben wenn kein DHCP Server erreichbar ist?

Ausserdem hatte ich bisher immer die selbe IP (offensichtlich per Reservierung) seit gestern hab ich plötzlich ne andere..............................

Kann ich irgendwie "sehen" was sich geändert hat?

Kann ich sehen ob ich eine IP per reservierung erhalten hab oder nicht?

Wieso ich nicht beim Provider anruf? Ganz einfach-erstens ist da am Wochenende keiner da der mir helfen kann
Unter der Woche sind die Techniker erreichbar und kommen auch ins Haus-sie waren nun schon ca 10 mal bei mir udn FINDEN DEN FEHLER NICHT weils wohl weniger Techniker sind sondern eher Kasperl..............

Ich muss nun irgendwie selber rausfinden was da los ist nud versuchen mit denen gemeinsam das Problem zu lösen-und nach 3 Wochen lassen meine Nerver schön langsam nach also BITTE helfts mir-und ersparts euch dumme Kommentare-Klug*PIEP* werden SOFORT ausgeschlossen

der provider um dens hier geht: http://www.hiway.at

22.10.2005, 14:36 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): Hobbyprovider macht Probs  (SchusterHarry am 22.10.2005, 15:22:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung