Chip für Playstation ....legal?
Geizhals » Forum » Games » Chip für Playstation ....legal? (84 Beiträge, 1115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Chip für Playstation ....legal?
26.10.2005, 10:21:01
Der Chip selbst (mit BIOS) ist legal => du kannst mit deinem Eigentum machen was du willst - also einen Chip einbauen, es rosa lackieren usw.

Illegal wird es, wenn du Raubkopien darauf spielst - wozu du sie natürlich besitzen musst, was der eigentlich illegale Tatbestand ist.

Tatsache ist: Im amer. & auch österr. Copyrightgesetzt steht, dass man Sicherungskopien von gekaufter Software anfertigen darf. Sprich: Besitzt du das Original, darfst du dir eine Sicherungskopie machen.

Ich hab selbst einen Chip in meiner XBOX: einfach um sie zu einem Mediacenter umzufunktionieren. Mit alternativem BIOS & Dashboard kann ich via FTP Mp3s, Filme usw. auf die vergrößerte HDD schmeißen uvm.

Also keine Sorge: Kannst du ruhig machen lassen - nur wenn du dir dann zb. aus der Videothek Spiele hollst & brennst wirds leider illegal... Aber das kratzt in Wirklichkeit kein Schwein - die Raubkopierer die die Industrie interessieren sind die gewerblichen (die gleich 1000de Kopien von einem Titel anfertigen und verkaufen).

Zum wirt. Zusammenhang: Die XBOX 1 ist sogar aufs Modden ausgelegt - der LPC Port ist sowas wie ein offenes Scheunentor für Modchips. Sprich: M$ nimmt die entgangenen SW-Verkäufe in Kauf, um am Markt Fuß zu fassen.

Wenn dus machen lässt, dann von nem guten Shop - PS2 würd ich nicht selbst rumlöten (hab leider schon einige rauchen gesehen), selbst wenns nicht so kompliziert ist, wie bei GC.

Cu

26.10.2005, 10:22 Uhr - Editiert von SteveB, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung