Re: die seriösen geschäftsleute schon bei geizhals?
Geizhals » Forum » Geizhals » die seriösen geschäftsleute schon bei geizhals? (22 Beiträge, 566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: die seriösen geschäftsleute schon bei geizhals?
31.10.2005, 12:08:55
> aber das die schon hier reinschaun

Ja, tun sie. Und zwar tatsächlich massenweise. Teilweise haben die sogar schon offensichtlich skripts laufen, die den Namen aus dem Inserat rausfiltern und in die Antwort reinsetzen, um diese zu personalisieren....

Einfache Abhilfe: Die Chiffren-Funktion verwenden :-)

Genau dieser eine besonders lästige Spammer hat allein in den letzten paar Tagen weit über 100mal versucht, diese und ähnliche Mails massenweise über das Chiffren-System zu versenden.

(und der ist bei weitem nicht der einzige, der das immer wieder probiert: das sind etliche Kandidaten mit ähnlichen Maschen...).

Nicht ein einzigesmal ist es ihm bisher gelungen, weil ich den Filter ständig nachjustiere, und ich alle Versuche, in denen er den Filter umgehen konnte, bisher jedesmal deaktivieren konnte, bevor er das Weitersenden der Mails bestätigt hat... (viele der Spammer kapieren zu spät, daß man Chiffren-Mails bei uns bestätigen muß, weil sie offensichtlich die deutsche Sprache nicht beherrschen; und bis sie es kapieren, ist mir die Mailflut normalerweise schon aufgefallen, und habe ich die Nachrichten deaktiviert und den Spammer gekillfiled...).

Wenn hingegen die EMail-Adresse öffentlich im Inserat angegeben wird, also die Chiffren-Funktion nicht verwendet wird, können solche Spammer fröhlich ihren Dreck versenden. Und schlimmer: Die sammeln die veröffentlichten EMail-Adressen, und in nächster Zeit gibts dann noch mehr SPAM... Das ist eben der Grund, warum wir das Verwenden der Chiffren-Funktion dringend empfehlen.

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1&sid=0 . Wuff.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung