Inode Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Inode Erfahrungen? (86 Beiträge, 1747 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Inode Erfahrungen?
31.10.2005, 19:55:27

ich weis nicht, die ganze Verherrlichung von inode.at nimmt doch Formen an
die eher billiger Reklame entsprechen. So goldig sind die inode.at-ler auch
nicht, ein Freund von mir hat auf inode.at umgestellt, Internet+Telefon+Fax
und gegangen is nix, erst nach langer Zeit und entsprechenden Schreiben hat
sich inode bereit gefunden (dank eigener Unfähigkeit) diesen Anschluß wieder
auf Telekom Austria umrüsten zu lassen mit dem Erfolg, die "alte"
Telefonnummer ist auch weg und Leitungsmessungen wurden von inode scheinbar
auch nicht gemacht, sendet man bezüglich Telefon und Fax via Inode-Internet
eine Mail, bekommt man KEINE Antwort von dort, so is es eben.

ACKN!

ich hab auch inode. problematisch ist, dass die verbindung nicht 100%ig stabil ist. ich hatte (und habe im geringerem umfang immer noch) verbindungsabbrüche. mit PPTP wars schlecht, mit PPPOE geht es jetzt halbwegs. den tipp bez. umstellung habe ich von xdsl.at - die inode-techniker wären nicht auf die idee gekommen, mir diesen tipp zu geben.

eine bekannte hat vor einer woche alles entbündeln lassen. (telefon + inet). nix funktioniert!! instabile leitung - nach ein paar minuten ist die verbindung weg.
ich bin auch der meinung, dass eine leitungsmessung VOR umstellung das einzig logische ist.

andere freunde haben mit inode keinerlei probleme. ich habe trotzdem den eindruck,dass die die technik nicht immer 100%ig im griff haben.

inode - die guten?

lg

matrox

31.10.2005, 20:01 Uhr - Editiert von matrox, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Inode Erfahrungen?
31.10.2005, 20:23:11
Ich habe jetzt seit 15 Monaten einen xDSL Zugang von Inode. Insgesamt bin ich ein mehr als zufriedener Kunde. Inode war stets bemüht seine Produktpallette attraktiv zu halten und hat dabei auch nie auf seine Altkunden vergessen. So habe ich etwa damals ein Paket mit 1280 kBit Download bestellt, mittlerweile habe ich zum selben Preis 3 MBit und noch dazu eine großzügigere Fair Use.

Im Bereich VoIP hat sich die Qualität innerhalb des letzten Jahres um vieles gebessert, das anfängliche Nachhallen ist mittlerweile vollkommen verschwunden.
In den 15 Monaten hatte ich einen Ausfall der Internetverbindung, bei dem der Support sofort eingegriffen und noch am selben Tag diesen wiederhergestellt hat.

Natürlich gibt es auch einige Dinge die nicht perfekt sind, so ist, durch die rasche Expansion, der Service in den letzten Monaten etwas auf der Strecke geblieben. Per Telefon bin ich zwar noch immer relativ rasch durchgekommen, die netten Leute von der Hotline haben jedoch nicht wirklich viel Befugnisse sondern können nur vermitteln.
E-Mails und Fax Nachrichten werden nur sehr zögerlich beantwortet, so habe ich auf eine Fax Anfrage nach zwei Wochen noch immer keine Antwort bekommen.
Für wirklich dringende Fälle gibt es jedoch noch die Newsgroup wo einige engagierte Mitarbeiter super schnellen Support anbieten.

Insgesamt bin ich also sehr positiv gegenüber Inode eingestellt, bleibt nur zu hoffen, dass das Service-Center an die Größe des aktuellen Kundenstamms angepasst wird.

Mfg. Morieris
- Barton 2600+@3400+ (1,675) - Epox 8KRA2+ - 1024MB A-DATA/Corsair - WD Raptor ...
  NEC3500A - Sapphire Radeon 9800Pro (Zalman) - Powered by Tagan TG480-U01
- Dualscreen: Benq FP231W 23" + Benq FP992 19"
- Acer 8003LMIB

31.10.2005, 20:29 Uhr - Editiert von Morieris, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung