Bad Pixel im TFT - Eure Meinung ist gefragt...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Bad Pixel im TFT - Eure Meinung ist gefragt... (25 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bad Pixel im TFT - Eure Meinung ist gefragt...
14.10.2001, 13:14:15
Ich kopiere hier einfach noch mal eine Zusammenstellung her, die offensichtlich nicht gesehen wurde. Ich würde mir wünschen ernsthafte Meinungen (am besten auch von Händlern) zu diesem Thema zu erhalten, weil es mich wirklich ernsthaft interessieren würde.

---- cut ----

Da wollte ich eh schon einmal nachfragen, wie das genau mit den Pixelfehlern zu handhaben ist. Nehmen wir folgendes Beispiel an:

Kunde X geht zu einem Händler und will ein TFT-Display haben. Er schaut sich mehrere an und läßt sich vom Händler informieren, welches was bietet. Gehen wir jetzt einmal davon aus, daß der Händler den Kunden nicht aufs Auge drückt, daß er bis zu 4 Pixelfehler bei seinem mindestens 8 blaue kostendem 15" TFT akzeptieren muß. Der Kunde kauft sich nun einen TFT, geht nach Hause. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß auf dem Karton ein Aufdruck mit "Sehr geehrter Kunde. Sie haben unser Produkt gekauft und müssen bis zu 4 tote Pixel akzeptieren! Ätschepätsch!" nicht vorhanden ist. Er reisst die Verpackung auf, nimmt den Bildschirm aus der Plastikfolie, stellt ihn auf. Jetzt erkennt er, daß er 3 tote pixel hat. Hat er nun das Recht, dieses Display ersetzt zu bekommen oder nicht, wenns hart auf hart kommt?
Er wurde nicht darauf hingewiesen, daß er es akzeptieren muß und auf der Verpackung stand nichts. Im Großen und Ganzen ist das ja das Selbe wie die Geschichte mit der EULA (End User Licence Agreement) von Microsoft, das man ja erst erhalten hat, nachdem man die Verpackung aufgemacht und die Software installiert hat. Die Sache war ja auch nur als "bedingt gültig" zu erachten.

Kann mir hier jemand sagen wem hier recht gegeben wird, wenns Hart auf Hart kommt? Eigentlich der Gerechtigkeit halber, würde ich auf den Kunden tippen und ihr?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung