Re(4): [D] Prozessor: Intel Celeron oder P3, Socket-370 oder Slot-1, FC-PGA2, "Tualatin"
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Prozessor: Intel Celeron oder P3, Socket-370 oder Slot-1, FC-PGA2, "Tualatin" (6 Beiträge, 53 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): [D] Prozessor: Intel Celeron oder P3, Socket-370 oder Slot-1, FC-PGA2, "Tualatin"
09.11.2005, 16:27:08
> falls du dich ein wenig mit elektronik auskennst

Ich bin von Berufs wegen Elektroniker, der mit Chipentwicklung zu tun hat, und kenne mich daher "ein wenig" aus :-)
Habe übrigens vor Jahren, ale es sich noch rentiert hat, selber viele P3-Motherboards und Slockets auf Tualatin-Tauglichkeit umgebaut (Sockel rausgelötet, Pins isoliert, wieder reingelötet, und auch teilweise eigene Schaltregler zwecks Erzeugung der korrekten Spannungen hinzugefügt)...

> wirst du auf dem bauteil

"Auf dem Bauteil"? Auf der Platine meinst Du?

> besagte spannungswandler finden ->

Auf dem Powerleap-Slocket sind Spannungsregler, ja. Wenn das Board die Spannungen aber von Haus aus unterstützt (z.B. das P3B-F), sind diese jedoch nicht mal nötig.

> die adapter die du ansprichst davon hab ich hier welche liegen die gehen nur bis 1ghz...

Wie im Inserat geschrieben spreche ich Adapter an, mit denen man Tualatins in Slot1-Boards betreiben kann. Und keine anderen, die nur bis 1GHz gehen (und daher nur Coppermine-, nicht jedoch Tualatin-tauglich sind). Als Beispiel nannte ich eben den von Powerleap, der ist nämlich in so gut wie jedem BX-Board Tualatin-tauglich.

> bestehen aber auch nur aus platine und einem sockel,