[BEWERTUNG] Digipfeil
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Digipfeil (380 Beiträge, 2047 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Enttäuschend
29.02.2008, 10:50:25
Wenn ich die vielen positiven Kommentare hier lesen, bin ich offenbar ein Pechvogel. Dennoch habe ich leider bis jetzt praktisch nur schlechte Erfahrungen mit digipfeil gemacht und möchte meinen Unmut hier auch kundtun.

Bestellt habe ich ein SIGMA 28-70mm Objektiv für Konica/Minolta/Sony am 16.02. online, wobei die Kriterien für die Auswahl des Anbieters "digipfeil" der Preis, die sofortige Verfügbarkeit "auf Lager" und die vielen positiven Bewertungen waren.

Pünktlich am 18.2. wurde das Geld (284 Euro - also keine Kleinigkeit) per  Überweisung als Vorauskasse von meinem Konto abgebucht. Danach herrschte Schweigen und im Webshop blieb der Status auf "offen". Meine erste E-mail Anfrage am 20.2. wurde noch freundlich beantwortet, daß das Geld noch nicht eingetroffen sein. Drei weitere Anfragen (21.2., 22.2, 23.2) blieben gleich unbeantwortet.

Am 26.2. rief ich dann an. Auskunft von Herrn Jauernig: Geld traf am 22.2. ein, und Objektiv geht heute in den Versand (könnte man sich natürlich fragen, warum ging es nicht schon am 25.2. in den Versand?! Naja ... darüber würde ich ja noch hinwegsehen).

Heute, 29.2., ist noch immer keine Sendung eingetroffen. Ein weiterer Anruf von meiner Seite erfolgte also. Diesmal wurde mir mitgeteilt: SIGMA (!) hat Lieferschwierigkeiten weil gerade Inventur gemacht wird. Zugegebenermaßen, diese Aussage hat mich ein wenig irritiert. Was bitteschön hat meine Lieferung mit SIGMA zu tun wenn "digipfeil" im Webshop / Lagerbestand angibt "auf Lager". Die erste Erwiderung war, damit war gemeint "bei SIGMA auf Lager" (!). Diese wurde aber dann zurückgezogen, und ich bekam eine freundliche Entschuldigung. Es sei ein Fehler seitens "digipfeil".

Kurzum, die Ware trifft frühestens am 3.3 oder 4.3. bei "digipfeil" ein, und wird dann ehestmöglich versandt. Man wird sehen ... Unter dem Strich bleiben aus meiner Sicht rund 3 Wochen Wartezeit und ein äußerst schlechter Kundenservice. Tut mir leid, aber ich kann diesen Shop wirklich nicht empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nicht gerade berauschend aber gerade noch die Kurve gekratzt
07.03.2008, 11:08:57
Wenn ich die vielen positiven Kommentare hier lesen, bin ich offenbar ein Pechvogel. Dennoch habe mit digipfeil nicht gerade berauschende Erfahrungen gemacht. Hier nun die gesamte Geschichte:

Bestellt habe ich ein SIGMA 28-70mm Objektiv für Konica/Minolta/Sony am 16.02. online, wobei die Kriterien für die Auswahl des Anbieters "digipfeil" der Preis, die sofortige Verfügbarkeit "auf Lager" und die vielen positiven Bewertungen waren.

Pünktlich am 18.2. wurde das Geld (284 Euro - also keine Kleinigkeit) per Überweisung als Vorauskasse von meinem Konto abgebucht. Danach herrschte Schweigen und im Webshop blieb der Status auf "offen". Meine erste E-mail Anfrage am 20.2. wurde noch freundlich beantwortet, daß das Geld noch nicht eingetroffen sein. Drei weitere Anfragen (21.2., 22.2, 23.2) blieben gleich unbeantwortet.

Am 26.2. rief ich dann an. Auskunft von Herrn Jauernig: Geld traf am 22.2. ein, und Objektiv geht heute in den Versand (könnte man sich natürlich fragen, warum ging es nicht schon am 25.2. in den Versand?! Naja ... darüber würde ich ja noch hinwegsehen).

Heute, 29.2., ist noch immer keine Sendung eingetroffen. Ein weiterer Anruf von meiner Seite erfolgte also. Diesmal wurde mir mitgeteilt: SIGMA (!) hat Lieferschwierigkeiten weil gerade Inventur gemacht wird. Zugegebenermaßen, diese Aussage hat mich ein wenig irritiert. Was bitteschön hat meine Lieferung mit SIGMA zu tun wenn "digipfeil" im Webshop / Lagerbestand angibt "auf Lager". Die erste Erwiderung war, damit war gemeint "bei SIGMA auf Lager" (!). Diese wurde aber dann zurückgezogen, und ich bekam eine freundliche Entschuldigung. Es sei ein Fehler seitens "digipfeil".

Bis 4.3 habe ich dan wieder nichts von digipfeil gehört, als der nächste Anruf. Herr Jauernig teilt mir mit, daß es noch immer Lieferschwierigkeiten seitens SIGMA gebe. Er kümmert sich aber noch heute persönlich um das Problem. Diesmal hat er auch Wort gehalten, und mich innerhalb weniger Stunden zurückgerufen. Die Nachricht war aber eher niederschmetternd: SIGMA kann bis Ende März nicht liefern ... Also, Geld zurück. Dem stimmte digipfeil auch zu.

10 Minuten später bekam ich jedoch noch einen Anruf von Herr Jauernig, er hätte das technisch gleichwertige aber um 40 Euro teurere Tamron Objektiv lagernd. Dieses würde er mir aus Kulanz jedoch zum selben Preis anbieten. DAS war natürlich ein Wort, und ich habe dieses Angebot natürlich dankend angenommen. Das Objektiv traf heute, 7.3. in einwandfreiem Zustand bei mir ein - insgesamt 20 Tage Leidensgeschichte haben somit doch noch ein positives Ende gefunden.

Ich bin zwar aus wohl verständlichen Gründen nicht himmelhoch begeistert von digipfeil, das Kulanzangebot war jedoch hochanständig und deswegen gebe ich als Resüme eine schwache Empfehlung ab.

Melden nicht möglich
Große Empfehlung!!
04.01.2009, 23:15:09
Ich beobachte meine elektronischen Wunsch-Spielzeuge ja immer ..
Also hatte Digipfeil doch eines schönen Tages im November den Canon Camcorder HF11 tatsächlich zu einem echt absoluten Schnäppchen-Preis auf der HP gelistet - ein sensationeller Preis!
Sofort angerufen - Bestätigung: "Ja, das passt, können Sie so bestellen, wird nur ein wenig dauern bis wir das Gerät hereinbekommen .."

Am nächsten Tag war der gleiche Preis immer noch auf der HP, dann ging er doch wieder etwas in die Höhe (aber immer noch auf öst. Tiefpreis-Niveau).

Ich hätte eigentlich darauf gewettet dass Digipfeil auf keinen Fall meine Bestellung liefern würde - diese Erfahrung hatte ich leider schon zu oft mit anderen Bestellungen bei anderen Händlern gemacht, die Ausreden lauten dann immer gleich ("Wir bekommen die Ware doch nicht ins Haus ..." - "Danke vielmals dass Sie uns auf den Preis-Fehler aufmerksam gemacht haben! Sie verstehen sicherlich dass wir Produkt XYZ zu einem solchen Preis unmöglich liefern können ..." etc etc)

Nicht so bei Digipfeil!
Es dauerte zwar einen Monat bis der HF11 eintrudelte aber Digipfeil hatte absolut Wort gehalten - das zählt voll!
Ausserdem hat man dort direkte Ansprechpartner (und nicht jedes Mal jemand anders) und Hr. Jauernig wusste auch sofort Bescheid weil ich per Mail auch noch wegen einem Weitwinkel-Konverter nachgefragt hatte.

meine Schulnote:

1A + einen virtuellen Blumenstrauß würd ich auch noch dazugeben!
Herzlichen Dank von mir!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung