Teilweise hoher Ping im WLAN
Geizhals » Forum » Netzwerk » Teilweise hoher Ping im WLAN (64 Beiträge, 1351 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Teilweise hoher Ping im WLAN
21.11.2005, 13:02:12
seit immer... das versuchte ich dir klar zu machen...

aber seien wir mal ehrlich. du hast dir nicht die mühe gemacht den link den ich dir postete zu lesen, oder?

http://www.tisc2001.com/newsletters/416.html
dort steht:

"When a STA sends a PROBE Request, ALL APs that receive it MUST send a PROBE Response with the SSID even if the PROBE Request contains the Broadcast SSID. Some APs have a switch to disallow this standard behavior. That is, they will only send a PROBE Response if the Request had a matching SSID. This switch is typically a different switch from the BEACON SSID disable switch, and is rarely set even if the BEACON is set to 'hide' the SSID. Attackers can readily use this to discover the SSID of a 'hidden' AP that will respond in the standard way"

"Additionally, there is a relatively simple method for an attacker to learn the SSID of a 'hidden', but active, WLAN. The attacker sends a spoofed DISASSOCIATE message for an active STA to the STA's AP (there are tools for this). This will force the STA to rejoin the WLAN. The STA will first cycle through PROBEs and then ASSOCIATE. This will occur within a second after the DISASSOCIATE attack. This method to force a hidden WLAN to reveal its SSID could take less than second when launched against a STA actively transmitting data."

.... was glaubst du macht netstumbler?

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
21.11.2005, 13:16 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......................
Re(23): Teilweise hoher Ping im WLAN
21.11.2005, 16:12:19
weil du gemeint hats der stumbler macht schon seit immer nen disassoiciate
hack

sorry, es war mein fehler eine funktion bei einem program aus der windows welt zu voraussetzen der immehin als non-plus-ultra in der wardriving scene gilt. der trick ist ausserdem nicht neu, und sollte der bei netstumbler oder bei deiner wlan karte nicht funktionieren, ich bin mir sicher es gibt etliche programme die den disassociiate hack mitbringen.

und das man die sowieso nur rausfindet wenn ein client geauthed find ich eine
nicht unwichtige kleinigkeit

das macht ssid cloaking zur der sicherheitsfeature schleckthin %-)

aba haupsache die leute als noob oder blödmann benennen

also, ich bleib dabei. wer sein ssid versteckt, badet in trügerischer sicherheit und hat keine ahnung dass das ssid clocking nichts bringt. ganz im gegenteil: er verursacht zusatztraffic im wlan und erhöht die fehleranfälligkeit im eigenen netz und im netz anderer.

hab mich jetzt auch mit nem 2 client verbunden wird noch immer keine ssid
angezeigt

hast du netstumbler nochmal durchgelaufen? gibt's irgendwo eine entsprechende einstellung im netstumbler? kann er den disassoiate hack überhaupt? darfst du / kannst du mit deiner karte den disassosiate hack verwenden? frag beim netstumbler forum nach...

ich brauche eigentlich nicht zu erwähnen, dass vielleicht dein nachbar keine ahnung von wardriven hat und nichts mit deinem netz anfangen kann, aber der typ der vor deinem haus im auto sitzt doch... und er wendet gerade diese tricks an deinem wlan an und freut sich mörderich auf jemand der glaubt ssid verstecken / mac access lists ist sicherheit genug.

nicht unsonst suchen die leute verstärkt in cloacked wlan, denn hinter dem was versteckt wird verbirgt sich meistens interessanteres.

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung