diverse lange Kabel für vom user abgesetzte Computer
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » diverse lange Kabel für vom user abgesetzte Computer (3 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
diverse lange Kabel für vom user abgesetzte Computer
23.11.2005, 01:14:43
Hi Leute,

meine 2Comp. stehen ab jetzt im Nachbarzimmer und somit müssen Monitore, Maus und Tastaturverbindungen verlängert werden.

Dazu benötige ich so manches (2x10m VGA, 1x5m DVI Kabel, 4x 5m PS2, eine VGA umschaltbox (2comp. - 1Mon) und einen vga splitter (1 Quelle-2 Empfänger)

Bei reichelt.de gäbe es alles. Dummerweise schickt dieser erst ab 125?!Euro nach Österreich...ist aber so billig, dass ich in etwa nur 60Eur "zusammenbekomme".

In Österreich find ich irgendwie keinen Shop der das alles bietet. geizhals ist in diesen Rupriken auch nicht gerade sehr konsequent. Lange VGA - Kabel hab ich hier nicht gefunden (suche ich falsch?)
Also falls Ihr einen Shop wisst, wo das alles, nich dazu um einen guten Preis zu bekommen ist....ich würd mich freuen wenn ihr mir bescheid sagt :)

Liebe Grüße
Andi

Jetzt noch wie es geplant ist (für die die das interessiert):
wie gesagt: 2Rechner
davon hat der eine eine triplehead Grafikkarte an die 1Monitor über VGA und 2 über DVI angeschlossen werden sollen. Die DVI Monitore werden erstmal nur für den "Tripleheadrechner" verwendet, der vga wird auch der Mon für den anderen comp. Hier soll also der Umschalter zum Einsatz kommen. Ansich hat der monitor einen DVI und einen VGA eingang...aber bei dem wär ich schon bei einer leitungslänge von ca. 8m (nächste Normkabellänge 10m) und das ist mir für DVI schon etwas zu gewagt...bis 5m soll es ja meist funktionieren...10m ist kritisch). Das Signal, dass zu diesem VGA Monitor gehen soll, soll auch zu einem Beamer gehen...hier wird der Splitter benötigt.
Die Mäuse und tastaturen (ich denk ich hab mich jetzt dafür entschieden für jeden Rechner eigene Eingabegeräte zu verwenden will ich über ps2 (nicht usb) anstecken...weil ich glaube, dass ich nur über PS2 den Rechner auch per Tastatur einschalten kann. Als Alternative hab ich mir überlegt...klar USB-Kabel/Hubs...und zum Einschalten den Einschaltknopf halt ins Zimmer verlängern...dann hab ich gesehn, dass die PS2 5m Verlängerungen aber so billig sind (zumindest bei reichelt) , dass ich es beim alten System belassen hätte (mein alter Rechner war auch schon in einem anderen Zimmer und das einschalten über tastatur hab ich ins Herz geschlossen :) )
Also ... würd mich freuen wenn interessierte bessere Ideen für mich bereit haben und/oder, wie oben erwähnt, einen Shop wissen, der das im Sortiment hat und auch nach Ö liefert :)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung