Geht eine Verbindung über Ir von 2 Handys
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Geht eine Verbindung über Ir von 2 Handys (13 Beiträge, 127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geht eine Verbindung über Ir von 2 Handys
23.11.2005, 22:04:07
Ich will von einem Siemens XT65 ein Logo auf ein LG U8180 über die Infrarot-Schnittstelle schicken.
Dazu habe ich bei beiden die IR Schnittstelle aktiviert, beim Siemens auf Logo senden gedrückt, und die beiden Handys liegen mit ihrer IR-Empfänger < 1cm voneinander entfernt.

Das Siemens zeigt zwar senden an, aber ohne Fortschritt. Das LG zeigt zwar was von Telefoneinstellung an, aber empfängt nichts.

Muss man da noch was manuell synchronisieren, oder geht das grundsätzlich nicht zwischen 2 verschiedenen Handys bzw. Herstellern?

Danke für Tipps.

Update:
Hab' jetzt das Foto vom Siemens über IR auf den Laptop gespielt, war kein Problem.
Jetzt wollte ich das Foto über IR vom Laptop auf das LG spielen. Nur da reagiert zwar das LG auf die Infrarotverbindung, aber es wird nichts gesendet. Anscheinend hat da das LG ein Problem. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich zwar IR beim LG einschalten kann, und es auch mehr oder weniger funktioniert (Laptop erkennt Handy U81xx), aber ich kann kann nichts über IR senden. Der Punkt fehlt einach im Senden-Menü.

Da dürfte was nicht stimmen.
emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

23.11.2005, 22:54 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (TBone am 23.11.2005, 22:12:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung