Outpost Firewall mit Cisco VPN -> Problem
Geizhals » Forum » Security & Viren » Outpost Firewall mit Cisco VPN -> Problem (6 Beiträge, 356 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Outpost Firewall mit Cisco VPN -> Problem
26.11.2005, 14:54:36
Ich habe mir die Outpost Firewall angeschaut (v 2.7). Jetzt scheitere ich allerdings daran, mit dem Cisco VPN Client (V 4.6) eine VPN Verbindung aufzubauen. Ich komme noch dazu, Username und Passwort einzugeben, aber dann bleibt auf ewig der Status "securing communications channel" und ich habe keinerlei Internetverbindung mehr.

Ich habe bei Outpost den VPN Server in die Trusted Zone aufgenommen, behandle cvpnd.exe und vpngui.exe als Trusted Applications und habe global für das IP Protokoll ESP zugelassen.

Durch diverse Foren habe ich mich schon durchgegraben und gesehen, dass sehr viele ganz ähnliche Probleme haben und Agnitum anscheinend zu faul ist, da etwas zu unternehmen. Manche haben das Problem "gelöst", indem sie das Plugin zur Angriffserkennung deaktiviert haben (das kann's wohl auch nicht sein, hat bei mir aber trotzdem nicht funktioniert) oder indem sie die im Cisco Client integrierte Firewall herausgelöscht haben.

Hat jemand die Kombination Outpost <-> Cisco VPN zum Laufen bekommen und kann mir einen Tipp geben, wie's geht?

MfG Beel

mein voll die krasse System: Intel 8008 CPU (8 Bit, modifizierte in FPGA realistierte Version), 1K ROM, 96 Bytes RAM triple channel, 12 Layer PCB, 7Segment Grafik, HDD: wozu? habe ja 8 Stk. 5.25" Floppy (mit verringerter Spurbreite für höhere Datendichte) in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
26.11.2005, 14:58 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung