[BEWERTUNG] be-sat.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] be-sat.de (55 Beiträge, 372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Für Schnäppchen O.K. aber bloß keine RMA,denn da hilft nur der RA
28.11.2005, 22:16:30
Ich hatte mir am 25.09.05 bei B(orschel)E(lectronic) einen Homecast Receiver S-8000 PVR mit 80 GB Hdd bestellt. Und auch recht zügig am 27.09.05 geliefert bekommen. Der Bestellvorgang lief auch recht zügig da Nachnahme als Zahlungswunsch gewählt war.
Ich und meine Frau kamen jedoch mit der „Kiste“ nicht so zurecht. Also wollten wir nach dem Fernabgesetz das Gerät zurück geben. Was jedoch Online nur als Registrierter Kunde möglich ist. Also probierte ich es auf den verschiedenen Hotline Nummer. 05605…. /01805.. usw. jemanden meinen Rücksendewunsch kund zu tun. Nach unzähligen versuchen gelang es mir dann mal mit einer netten Dame meine Wünsche zu äußern. Die mir jedoch keine Auskunft geben konnte. Ich solle das ganze doch per Mail Herr Borschel vortragen. Was ich auch tat. Aber keine Spur vom Abholdienst. Um die 14 Tage Rückgaberecht nicht zu verlieren. Schickte ich auf eigenes Risiko das Gerät zurück (Versichert DHL 10,50 Eur).
Nach mehreren Tagen ohne Nachricht von BE fing ich an BE mit Mails und massivsten Drohungen unterdruck zu setzen. Auf Mails nie eine Antwort erhalten (Pfui). Am 10.10.2005 erhielt ich dann eine Gutschrift per Post übermittelt. Ich dachte besser als nichts. Und bestellte mir dann eine Relook 300S und eine 80 GB Festplatte. So das ich noch einen kleinen Betrag per Nachnahme zahlen musste. Welcher auch 10 Tage Später Eintriff. Jedoch befanden sich an der Oberseite des Gerätest kleine feine Kratzer und das Gerät war defekt. Aus der Uhrzeit zeigte das Gerät keinerlei Reaktion. Diesemal jedoch konnte ich mein Rücknahme gesuch Online stellen. Was ich auch machte. Aber wie Üblich ohne erfolg. Also schickte ich erneut jedoch jetzt mit RMA Nummer am 28.10.05 das Defekt gelieferte Gerät auf eigene Kosten zurück. Jeden tag schaute ich Online Im Shop nach dem Status wo sich jedoch immer noch „warte“ seht. Obwohl das Gerät bei ihm am 1.11.05 eingegangen ist. Also machte ich mal wieder per E-Mail Druck Und stellte ihm einen termin mir einaustausch gerät zuzusenden.
Am 14.11 erhielt ich dann eine Mail Satusänderung prüfung, am Tage drauf Austausch gerät und noch einmal am Tage drauf warte auf Neulieferung Dhl packsträße  und am 19.11.05 einen DHL Identcode. Ich euphorisch im Netz Online Den Status verfolgt. Bis im Zustellwgen war alles O.K. jedoch bei mir nie ausgeliefert. Es ist schon seltsam. per Nachnahme geht alles schneller und kommt auch an. Am nächsten Tag war es online nicht mehr möglich den Status zu verfolgen. Also die DHL 01805 Hotline angerufen. Und als Antwort bekamm ich folgendes. Das das Paket zum Versender zurück gegangen ist, da Empfänger nicht ermittelbar ist. Ich habe die Nase voll, ich habe ihm noch eine letztes Ultimatum gestellt mir meine Geld zurück zusenden. Auffallend ist noch das man bei diesem  Shop zwar jede menge Güte Siegel findet aber sie nicht nutzen kann. Da man nach dem Kauf keine (halb) automatische Link zum versichern der Bestellung findet. Um dann die Trusted Shop Versicherung auch nutzen zu können. Traurig Pfui Pfui.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Shop absolut nicht empfehlenswert.
23.12.2005, 14:58:44
Habe am 14.12. Mittwoch abends unter anderem einen Sat Receiver mit Festplatte Homecast S-800 CI PVR 160 noch einen anderen Receiver und Kleinteile im Wert von ca. 360 Euro bestellt. Am Donnerstag früh 15.12.wurde (online) bezahlt und siehe da, schon 3 Stunden später war die Bestätigung da, dass das Geld eingegangen war. Dachte schon super schneller Shop!
Am Freitag 16.12 kam die Bestätigung "Packstrasse - DPD". Freute mich schon dass die Ware schon rausging. Leider ist das aber nur die Anzeige, dass Ware verpackt wird.
Am Montag Abend 19.12. kam die Meldung, dass die Ware am 20.12. per DPD verschickt sei, zusammen mit einer Paketnummer.
Ab dann ging nichts mehr.
Ich wartete am Mittwoch. Nachdem am Donnerstag 23.12. immer noch kein Paket kam, obwohl der PDP in 99% der Fälle innerhalb eines Tages liefert habe ich die Paket Nummer bei DPD angegeben und nachgesehen wo mein Paket bleibt. Ergebnis bei DPD war, dass ein Paket mit der angegebenen Nummer überhaupt nicht existiert!!!
Ich also diverse E-Mails geschrieben und um Aufklärung gebenten, versucht anzurufen, habe aber keine Reaktion vom Shop erhalten.
Es wird weder auf Mails geantwortet noch kommt man telefonisch durch (immer besetzt).
Inzwischen ist Freitag 23.12.05 nachmittags (zu spät für DPD) und ich muss zusehen wo das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (im Laden zu deutlich höherem Preis) herbekomme.
Ich kann diesen Shop absolut nicht empfehlen. Was nützt es der Billigste zu sein, aber dann nicht zu liefern bzw. sogar falsche Angaben zu machen und null Service zu bieten!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
finger weg !!!!!!!!!!!!!!! total unseriös !!!!!!!!!!!!!!!!!
16.01.2006, 14:00:10
ich habe bei der fa. borschel am 25.11 einen Finepass reciever mit 80 gb festplatte bestellt.
bezahlung, auslieferung und zustellung dauerte von d nach a ca 14 tage. naja, nicht gerade überschnell.
aber das machte mir weniger aus, da der reciever ein weihnachtsgeschenk für meinen sohn sein sollte.
voll freude wurde das gerät gleich angeschlossen und ausprobiert.
und damit begannen die probleme. aufnehmen war nicht möglich, da der reciever sich jedes mal bei der timeraufnahme aufgehängt hat.
es ging nur mehr ausschalten,wobei aber die aufnahme weg war.
als ich die fa. borschel kontaktieren wollte musste ich feststellen, das sie gerade inventur hat( letzte woche 05).
die woche darauf konnte ich von montag bis mittwoch niemanden erreichen, da sofort besetzt war. endlich am donnerstag d. 5 1 06
konnte ich die hotline erreichen. dort wurde ich von einer freundlichen, aber für nichts kompetenten dame empfangen, die mir einen rückruf von hr borschel versprach. auf den warte ich heute (16.1) noch immer. inzwischen habe ich 8- mals gesendet, die zwar immer gelesen werden (habe eine lesebestätigung angefordert), aber antwort habe ich noch keine bekommen. inzwischen habe ich noch drei mal die hotline angerufen, und zum schluss sogar mit dem rechtsanwalt gedroht.einmal wurde mir erklärt, das ich eine rücksendenummer bräuchte, die mir per e-mail zugesendet würde. freundlich aber nicht zuständig wurde mir eine sofortige lösung des problemes versprochen, und mitgeteilt, daß das normalerweise nicht vorkommt. das war am 12.01.06.
heute ist der 16.01.06 und ich wurde weder zurückgerufen, noch wurde auf meine zahlreichen e-mails geantwortet.
ich werde das ganze jetzt meinem rechtsamwalt übergeben.
ich kann jedem nur empfehlen, lieber etwas mehr zu bezahlen, denn bei dieser firma wird auf reklamationen ausser auf der gebührenpflichtigen hotline nicht reagiert.

also finger weg, die fa. borschel ist unseriös !!!!!!!!!!!!!!!!

danke lieber hr. borschel, jetzt bin ich wieder um eine erfahrung reicher, und mein anwalt freut sich schon auf den zusätzlichen verdienst

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung