Telering Formel 10 - 39 Euro Aktivierungsgebuehr
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telering Formel 10 - 39 Euro Aktivierungsgebuehr (22 Beiträge, 295 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Telering Formel 10 - 39 Euro Aktivierungsgebuehr
01.12.2005, 16:29:00
Es ist ja wohl meine Entscheidung wieviel ich telefoniere, da lass ich mir nix
vorschreiben

genau, das tut man in dem man NICHT unterschreibt... wenn man doch unterschreibt geht man davon aus dass man entweder doch monatlich genug telefoniert oder dass einem nichts ausmacht mal 10, 15 eur zu bezahlen ist auch wenn man etwas weniger telefoniert hat.

Ja, aber 12-18-24  Monate Bindung ist lang.

Und? Meine Haushaltsversicherung hat eine 5-Jahres !!!! Bindung. Ich bin dennoch der Meinung ich brauche sie in diesem Zeitraum. Mit einer 5- Jahres-Bindung bekomme ich ausserdem Sonderkonditionen die mir diese Bindung atraktiv machen. Also eine WIN-WIN Situation. Der Dienstleister kann mit meinem Umsatz rechnen, dafür gibt er mir Rabatte. Genau so wie bei einem Handyvertrag.

Also, wenn ich der Meinung bin ich brauche ein Handy länger als 11 Monate und zufrieden mit den Tarifen bin, was hält mich davon ab in eine Bindung einzugehen wenn ich dafür 150-250 EUR Stütze für das Handy bekomme?

Häufig ist Formel10 trotz 1 cent unterschied WEIT billiger als Yesss. Schau ma mal... 250 Stütze sind 25000 cent. Sprich du musst schon mit yess 25 TAUSEND Minuten telefonieren sodass die Stütze nicht greift. Schaffst du das in 12, 18 oder 24 Monaten?

Mit einem offenen Handy hab ich im Inland und Ausland die freie Wahl und kann
tun und lassen was ich will

Noch nie von entsperrung gehört? 8-O

Ausserdem wie telefonierst du im Ausland mit deiner Wertkarte? Kaufst du eine weitere Wertkarte um 30 EUR? Weisst du wieviel ich um das Geld einer neuen Wertkarte im Ausland mit Roaming (unter MEINER nummer) telefonieren kann?

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
01.12.2005, 16:40 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Telering Formel 10 - 39 Euro Aktivierungsgebuehr
01.12.2005, 18:36:23
Fakt ist, daß die meisten Leute nicht vorher durchlesen, was sie
unterschreiben und die Verkäufer sehr oft wichtige Details "vergessen" zu
erwähnen. Oft aus Zeitmangel....

das macht natürlich der vertrag null und nichtig... %-)
worauf willst du hinaus? vertragstarife sind schlecht weil es auch leute gibt, die den vertrag nicht genau durchlesen und sich zu wenig informieren? geh bitte....

Wenn du einen zeitlich limitierten Mietvertrag hast und dir alle 12-18 Monate
eine neue Wohnung zulegst, dann hinkt der Vergleich natürlich nicht.

LOL! dass musst schon näher erläutern. das handy musst du so und so kaufen. ob der preis angezuckert ist wenn du eine bindung eingehst oder nicht hat nichts mit der tatsache zu tun dass du zum telefonieren ein handy brauchst.

genau so wie du für die versicherung eine wohnung brauchst. die tatsache dass du ein handy öfter wechselst als du umziehst ändert die vertragsgrundlage und das verständnis darüber ÜBERHAUPT nicht.

mit oder ohne vertrag brauchst ein handy oder etwa nicht? was danach kommt ist die dienstleistung. ist die teuerer ohne bindung? ja, klar.

du denkst falsch. nimm die stütze nicht als handyverbilligung sondern als vertragsbestandteil. denn genau das ist die, die betreiber strecken nur das geld in der form der verbilligung vor.

was wäre wenn du für beide verträge das handy selbst einkaufen müsstest? auf der einen seite müsstest du dir 9 cent pro gespräch bezahlen, auf der anderen seite bekämst du bis zu 250 EUR GESCHENKT (für die eingangene bindung) im laufe der geschäftsdauer.

kannst du wirklich nicht parallele zwischen einer versicherungsdienstleistung und der telefoniedienstleistung entdecken?

Wenn du in einem Campingmobil wohnst, dann sieht die Sache natürlich anders
aus.

LOL, kannst du etwa nicht differenzieren? Wir reden hier über BINDUNGEN in Verträgen und nicht über die Bestandteile der Verträge an sich. Ich hätte genau so ein Ehevertrag heranziehen können, aber du bist mit den einfachsten Dinger schon überfordert.

Auch wirst du dir kaum 2-3 verschiedene Wohnungen paralell leisten können.

NA UND? Aber 2-3 verschiedenen Verträge doch. Beispielsweise den Kabelanschluss der dir für eine Bindung billigere Anschlussgebühren anbietet oder der alternative Energieliferant der dir Energie billiger verkauft wenn du ihm sagst du beziehst seine Energie für wenigstens 12 monate.

Manche haben ausserdem doch weitere Nebenwohnsitze... Hier geht's aber zum 3ten Mal um die VERTRAGSBINDUNG und nicht um dem Gegenstand der Verträge.

Ausserdem kann man auch ohne Handy leben , man muss es sich nur leisten können
nicht dauernd erreichbar sein zu müssen.

Was du nicht verstehst ist dass es doch Menschen gibt die das Handy doch brauchen, sich sicher sind über einen längeren Zeitraum mehr als wechelwillige Jugentliche telefonieren zu müssen und zu WOLLEN ohne den Anbieter wechsel zu müssen oder WOLLEN.

Wenn es sich für mich als eine WIN situation darstellt, nehme ich einen Vertrag. So einfach ist des.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung