...billiges Embossingpulver
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...billiges Embossingpulver (5 Beiträge, 581 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ...billiges Embossingpulver
02.12.2005, 08:42:34
Kann ich dir gern erklären: Da braucht man einen Stempel und ein farbloses Stempelkissen (farbig geht natürlich auch, aber farblos ist besser, da ja sowieso das Pulver drüber kommt). Stempel überall ins Stempelkissen drücken und möglichst "schön" ;-) am Papier "abrollen" so dass nichts verrutscht. Dann nimmt man das Embossingpulver und leert es über die gestempelte Fläche. Alles was zuviel ist, kann man mit einem Blatt Papier auffangen und wieder in die Dose füllen. In jeder Anleitung steht zwar, dass man einen Heißlüftfön braucht, das ist aber Quatsch. Kostet nur einen Haufen Geld. Am Besten nimmt man einen Toaster (Springtoaster heißt das, glaub ich). Einfach die Karte mit der gestempelten Seite nach unten drüberhalten und warten. (Vorsicht nicht zu knapp über den Toaster halten und Geduld haben, es passiert nicht gleich was. Und Achtung auf die Finger |-D) Man kann natürlich auch einen kleinen Backofen, oder die Platte vom Ceranfeld nehmen. Sobald das Pulver zu glänzen beginnt, das Papier auskühlen lassen und FERTIG ;-)

Mit 10g kommt man wirklich ewig aus. Man braucht für jede Karte SEHR wenig Pulver und wenn man immer alles auffängt und zurück füllt, hält das Pulver ewig und einen Tag ;-) Wenn man einen Schriftstempel hat mit "Frohe Weihnachten" oder "Alles Gute" und man macht wirklich viele Karten, dann kommt das Pulver mit dem Stempel sicher viel billiger als die Sticker mit Schrift, die es überall gibt.

Lg Gizmo
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung