Javascript: Popup -> automatisch auf position scrollen....
Geizhals » Forum » Programmierung » Javascript: Popup -> automatisch auf position scrollen.... (10 Beiträge, 169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Javascript: Popup -> automatisch auf position scrollen....
01.12.2005, 23:05:45
Ich kanns nicht ausstehen.

Mein Standunkt ist folgender:
* Man hat eine Umgebung, die ursprünglich nicht für dynamischen (dynamisch jetzt im Client-seitigen Sinne) Content geschaffen wurde.
* Man versucht jetzt auf irgendwelchen Wegen möglichst dynamisch reagierenden Content einzubauen.
* Das Ganze ist mehr oder weniger ein Flickwerk.
* Man kann nicht davon ausgehen, dass es alle User aktiviert haben.

Das Ganze könnte man jetzt natürlich auf das gesamte HTTP ausdehnen. In Zeiten der Anbindung an Datenbanken usw. ein State-Less Protokoll zu verwenden ist wirklich nicht ideal. Das gesamte Session Management das von der CGI Schnittstelle oder sonstigen Komponenten übernommen werden muss ist nur ein Aufbau auf das ursprüngliche um etwas zu erreichen, was so nicht vorgesehen war.
ABER der grosse Unterschied zu JavaScript: Ich bin nicht vom Client (bzw. dessen Einstellungen) abhängig.

Nunja - glücklicherweise wird dieses JavaScript DOM ja endlich ziemlich einheitlich implementiert, sodass man diese Browser - Weichen nicht mehr braucht. Mit AJAX bekommt Javascript ja auch wieder Aufwind - mal sehen wohin das führt :) Aber leider habe ich Javascript als etwas nervendes mit dauernd aufpoppenden Fehlermeldungen in Erinnerung :(

hurenfickarschchschqoweuiheoiguhsfogsfhn

tztztz |-D

Student: Wäre das z.B. ein Thema für eine Dissertation?
Vortragender: Wenn Sie dieses Problem lösen, können Sie die Abkürzung über den Nobelpreis nehmen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung