Hofer Tevion DVD+R Rohlinge
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Hofer Tevion DVD+R Rohlinge (13 Beiträge, 1049 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hofer Tevion DVD+R Rohlinge
14.12.2005, 18:27:25
aha, interessant, was hat sich genau bei den Hofer DVD Rohlingen im Vergleich zu früher geändert?

Ich kaufe die seit über einem Jahr und hatte nie irgendwelche Probleme mit ihnen... seit der letzten Packung (gekauft am Samstag, 10.12.) geht aber überhaupt nichts mehr.
kein einziger Rohling lässt sich brennen, der Vorgang bricht nach einigen Startversuchen ab ohne irgendwas geschrieben zu haben.
CD/DVD Speed und DriveSpeed erkennen zwar dass der Rohling eine DVD+R und leer ist, tests lassen sich aber keine durchführen und eine "Data Disc" kann ich (wie von CD/DVD Speed vorgeschlagen) logischerweise auch nicht brennen.
Und das bei allen 5 Rohlingen, davor überhaupt nie ein Problem.

Mein DVD-ROM Laufwerk kann sie gar nicht erst lesen und das RW (DRW-3S167) kann sie zwar lesen aber sieht sie laut Anzeige als CD-Rohlinge mit 648 MB frei.
Ich hab mir jetzt tagelang den Kopf zerbrochen, verschiedene Firmwareversionen, verschiedene Nero Versionen, andere Brennprogramme usw. ausprobiert - alles nutzlos.

Also, was genau hat sich da geändert? Ich hab die Rohlinge mal mit alten verglichen, die Aufschriften usw. sind doch alle gleich? Nur beim Kleingedruckten am Einlageblatt (Sicherheitshinweise / Safety Instructions) ist bei den Rohlingen der neuen Packung neben Deutsch und Englisch jetzt noch eine weitere Sprache dabei, Kroatisch oder so.
Ansonsten kann ich wirklich keinen Unterschied erkennen der erklären würde warum mein Brenner ums Verrecken keinen der Rohlinge mehr nehmen will....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung