[BEWERTUNG] SNOGARD
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] SNOGARD (164 Beiträge, 897 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
KAUF NICHT BEI SNOGARD
nsx
30.12.2005, 08:38:14
Nach dem Kauf (in der Filiale) eines MSI-KT880 boards welches zum Kaufzeitpunkt noch mit einer sehr experimentellen BIOS-version ausgeliefer wurde, (zu diesem Zeitpunkt auch keine andere verfügbar) stellte ich SNOGARD zur Rede und verlagte einen Rückerstattung oder eine *TRÖT* der manigfaltigen FEHLER. -Kein Problem versicherte man mir am Telefon.

So fuhr ich also zur SNOGARD-Filiale und nach dem ich dort mehr als zweieinhalb Stunden in der Technikabteilung wartete (es war ein Mittwoch nur zur Info) erschien meine Nummer auf dem Display (errinert irgenwie an eine Behörde) und nach sehr kurzem (dennoch qualifiziertem Gespäch) nahm der Techniker mein Board und versicherte mir, nach einer Prüfung werde ich mein Geld sicher zurückerstattet bekommen.

Nach ca. einer Woche wurde mir mitgeteilt das Mainboard wäre abholbereit. Hmm...verwundert dachte ich an eine *TRÖT* wär auch o.k. so fuhr ich erneut zu diesem S-C-H-E-I-ß-L-A-D-E-N (pardon). Eine Stunde warten und ich hielt das vermeintlich reparierte Gerät in Händen um zu Hause angekommen festellen zu müssen das alles beim alten gebliben war.

Inzwischen war ein neues bios erschienen welches prommt installiert einige meiner Probleme behob... doch lies sich z.B. der ps/2 port (tastatur) danach nicht mehr nutzen (immerhin konnte ich jetzt  ein System installieren).

Erneuter Anruf bei Snogard, erneute Hinfahrt, noch eine Stunde warten in der Technik, doch diesmal enstschloss man sich direkt den Fehler zu prüfen ( ps2-Tastatur anstecken lol ... wow) und bestätigte diesen auch direkt. Doch um mir mein GELD zurückzahlen zu können müsse man das defekte Teil einer weiteren Prüfung unterziehen. Verärgert (verständlich oder??) stimmte ich dem nach einem langen Gespräch zu.

Zwei weitere Wochen später die erneute Mitteilung dass das Board zur Abholung bereit stünde. Hmmmm??? kein Geld ?? na gut... ich fuhr also mal wieder zu der besagten Filiale und zu meiner Verwunderung (nein kein Geld zürück) bekamm ich die Ausage des Snogard-Technikers, ach ja natürlich nach einer Stunde des Wartens, ich zietiere Sinngemäss:
"...ja das Problem ist ja nur lapidar und eher banal und der USB-Anschluss funktioniret doch. Kauf doch Žne USB-Tastatur drüben in userem Verkauf. - Einer (gemeint ist der Kunde) muss der Dumme sein. So ist das halt. Ich tue hier nur meinen Job. Und wenns denn sein muss dan schick das Teil doch einfach an MSI ..." (Sinngemäse Ausage des SNOGARD-Technikers).

Da ich keine lust und keine Zeite dafür habe mich mit Snogard zu Prozessieren, hoffe ich nur EUCH einen Dienst mit dieser Ausführung zu erweisen welcher nur zum Entschluss führen kann:
" K A U F   N  I C H T   B E I    S N O G A R D " !!!

gruss nsx.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung und befriedigender Service!
11.08.2006, 20:15:27
Am Sonntag bestellte ich hier einen Conroe. Laut Lagerbestand war er noch verfügbar. Montag nach dem Arbeiten gleich ins Netz geschaut und leider waren sie alle weg. Naja, was will man sagen. Pech gehabt! Trotzdem muss man Ihnen zugute halten, daß sie innerhalb drei Tage wieder Nachschub besorgt hatten und das bei einem Artikel, der im Moment wie man ja sieht nur sehr schwer zu bekommen ist. Donnerstag sah ich dann, daß der Conroe wieder verfügbar ist und ich erhielt auch prompt eine Nachricht, daß die Ware den Versand passiert hat. Am nächsten Tag war er dann da, weswegen man hier zusammenfassend doch von einer sehr schnellen Auslieferung sprechen kann. Die Waren war sehr gut verpackt und makellos. Da gibts nichts zu meckern. Auch einen Service musste ich hier schon mal in Anspruch nehmen. Ein von mir bestellter Monitor hatte nach wenigen Monaten Betriebszeit den Dienst versagt. Mal abgesehen davon, daß ich ihn zweimal einschicken musste, weil der gleiche Fehler wieder erschien, kann der Service durchaus als befriedigend betitelt werden. Nach der zweiten Reparatur lief alles glatt. Das Ding läuft heute noch wie ne Eins! Im grossen und ganzen kann man hier also nicht meckern. Einzig und allein die Preise sind nicht gerade die günstigsten. Aber wenigstens war hier der neue Conroe schon zweitweise verfügbar.
Hier kann man also durchaus kaufen!

Melden nicht möglich
NIE WIEDER SNOGARD
22.05.2007, 12:11:04
Ist schon was her, passt aber zu dem Laden:
Festplatte im Ladengeschäft gekauft (zwei - drei Stunden warten sind da keine Seltenheit... und Wartemarke ziehen (bin ich hier etwa beim Metzger???)
Dann zur Abholung, da braucht man dann nur etwa halb solange zu warten.
Nach einer Woche dann ein fröhliches Klackern von der Platte, also ab zur Reklamation. Warum befindet die sich wohl räumlich getrennt zum Verkaufsraum???
Auch hier: Märkchen ziehen und warten. Und warten. Und warten. Und warten. Und warten. Und warten... An der Theke spielen sich mittlerweile Dramen ab, Kiddies fallen in Weinkrämpfe, hat also durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. Irgendwann, endlich wird meine Nummer aufgerufen. Und nur, um mir mitzuteilen, meine Festplatte müßte geprüft werden. Nach weiteren zwei Tagen warten wird mir dann auf tel. Nachfrage (hat geklappt, muß wohl ein Versehen gewesen sein) mitgeteilt, meine Festplatte wäre defekt. Ach?
So, wieder ab zum Shop in die erste Vorhölle, Nümmerli ziehen und warten. An der Theke wird mir dann erzählt, die Festplatte müßte eingesandt werden, worauf ich darauf hinwies, diese vor erst einer Woche erstanden zu haben und diese doch bitte tauschen wolle.
Tja das Prozedere seinerzeit so, daß Snogard das Gerät zurückgenommen hat, allerdings gegen eine entsprechende "Wiedereinlagerungsgebühr". HAHAHA Geld zurück gabs auch, zwischenzeitlich ist die Platte natürlich im Preis gesunken. Nochmal HAHAHA. Leute, auch wenn ihr mal gute Preise hattet, durch euren überaus miesen und überheblichen "Service" habt ihr euch alles kaputt gemacht, zwischenzeitlich ist die Konkurrenz groß und gute Preise gibts auch woanders, und das mit vernünftigem Service. Snogard? NIE WIEDER!!!

Melden nicht möglich
Bestellung super - Reklamation ein Desaster
26.03.2011, 18:58:16
Ich hatte mir bei Snogard über den Amazon Marktplace eine neue Digitalkamera gekauft. Der Bestellvorgang und die Informationen zu Lieferung usw. waren super.

Dann kam aber das Problem das die Kamera nicht voll funktionsfähig war (wovon es auch ein Beweisphoto gibt, das Objektiv fuhr nicht voll aus).

Ich mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen, 3 Tage später bekam ich dann die Antwort ich solle die Kamera zurückschicken. Auf die billigste Art. Nagut ich hab Paket genommen, gehe lieber auf Nummer sicher.

2 Tage später bekam ich die Nachricht, das meine Kamera angekommen ist. Weitere 3 Tage später erhalte ich von Amazon die Mitteilung das eine Gutschrift für diesen Artikel eingegangen ist. Ich ziemlich verdutzt an Snogard gemailt warum das? Ich habe einen defekten Artikel reklamiert.

Angeblich sei die Kamera voll funktionsfähig. Schon komisch, hier ging es definitiv nicht. Das Objektiv liess sich nur einen halben Zentimeter ausfahren und auch beim Zoomen fuhr es nicht weiter aus. Das merkwürdige ist auch das die von Snogard übermittelte Seriennummer nicht mit der übereinstimmt, die ich photographiert habe!

Die Kosten für die Kamera und das Porto von Snogard zu mir habe ich mittlerweile komplett erhalten. Auf die Erstattung der Portokosten von mir zu Snogard warte ich heute -2 Wochen danach- immer noch. Ich schätze mal ich habe 6,90 Euro für eine nicht funktionsfähige Kamera bezahlt. Zumindestens die Kosten für Päckchen müsste Snogard übernehmen.

Am Kundenservice kann Snogard echt noch arbeiten. Ohne Information meinerseits wurde der Kaufvertrag einseitig storniert. Und obwohl der Kaufbetrag über 40 Euro lag schein ich die Paketkosten der Rücksendung selber tragen zu müssen. Etwas was aber auch andere Käufer schon reklamiert haben.

Echt schade, denn im Direktverkauf vor Ort ist Snogard echt klasse. Nur der Onlineverkauf scheint problembehaftet zu sein.

Teures Lehrgeld für mich. Die Kamera hab ich dann bei einem andrem Anbieter gekauft und da funktioniert auch alles richtig.

Mein Gesamteindruck ist positiv - die Reklamationsvorgehensweise ist jedoch deutlich negativ: 6

Melden nicht möglich
Bestellt und Retour gehabt und keinerlei Probleme
19.07.2011, 19:09:13
Habe in diesem Shop vor einigen Wochen eine Razer naga und Labtec Media Keyboard bestellt.

Zur Bestellung:

Hier lief alles ganz normal ab, warenkorb -> anmelden -> bestätigen

wenig später auch die Bestellbestättigung per Mail erhalten.

Leider kam dann allerdings keine Zahlungseingangsmail, allerdings ist im Website eigenen Profil der Zahlungseingang verbucht als Aktion. Hier wäre es toll wenn das auch per Mail nocht erfolft, da ich selten zu den einzelnen Händlerseiten gehe und mein Profil checke.

Lieferung erfolgt dann aufgrund des ungünstig gelegenen nicht bundeseinheitlichen Feiertages (lag auf einem Donnerstag, also sicherlich für viele der Freitag als Brückentag genutzt), etwas verstpätet an. Versandmail ging dann auch raus und die Ware kam gut verpackt an.

Generell sollt man zum Überblick über seine Bestellung eher im Shop gucken, als auf Mails zu warten.

Zur Retour

Hatte mich dann entschlossen die Naga wieder zurück zugeben, also kurz einen Mail an den Support am Sonntag gerichtet und am Montag kam auch gleich die Antwort.

Also einfach das Produkt samt Kopie der Rechnung zurückgeschickt, eine Woche später kam dann auch die Bestättigung das die Retour rechtmäßig seie und einige Tage später kam dann entsprechend eine Gutschrift zum Einreichen bei meiner Sparkasse an.

Wäre schön gewesen wenn das Geld einfach zurück überwiesen worden wäre, aber trotzdem okay.

Kann snogard also trotz der anfänglichen Skepsis die ich hatte empfehlen.

Melden nicht möglich
Enttäuschend
07.11.2011, 12:54:09
Bei meiner Bestellung lief leider nichts so, wie man es von anderen Shops wie Alternate gewohnt ist.

Ich habe einen Artikel bestellt, der im Shop als "Auf lager" deklariert war, ging also davon aus, dass er sofort geliefert werden könnte.

Am Telefon sagte man mir (freitag, vormittags), dass diese Angabe stimme und ich direkt bestellen könne. 5 min später war meine Bestellung raus, weitere 5 min später die Bezahlung per Kreditkarte von snogard bestätigt.

Dann wartete ich. Und wartete. Die Bestellung wurde am freitag nicht mehr bearbeitet. Zumindest wurde das in der Bestellübersicht angezeigt. Zur Sicherheit (und weil ich recht ungeduldig war) rief ich an und man sagte mir, dass der Artikel schon im Versand ist. Super, dachte ich mir, da ist der Artikel vllt schon am Samstag, vllt eher Montag da.

Von wegen. Am Montag hatte sich auch noch nichts getan, der Artikelstatus war immer noch nicht auf "Im Versand" und auch sonst hatte ich keine Bestätigung erhalten. Auf weitere Nachfrage sagte man mir dass der Artikel noch heute (montags) rausgehen würde. Prompt erhielt ich auch eine Mail mit der Paketverfolgungsnummer. Diese brachte mir aber herzlich wenig, da das Paket zwar registiert wurde, aber nicht das Versandlager verlassen hatte. Man sagte mir der LKW sei 15 min vorher da gewesen so dass das Paket nicht mehr mitgenommen wurde. Da frage ich mich wieso denn nicht, wenn es schon seit Freitag im Versand lag...

Naja super, Dienstag war Feiertag. Mittwoch regte sich immer noch nichts. Ich drohte mit der Stornierung der Bestellung und siehe da, es tat sich was, das Paket war auf dem Weg und nach einer Woche erhielt ich meinen Artikel, der eigentlich als sofort lieferbar ausgezeichnet war.

Es wird hier offensichtlich versucht, Kunden mit falschen Verfügbarkeits-Angaben zu täuschen. Des Weiteren war der Kontakt am Telefon nicht sehr freundlich. Man wurde behandelt als sei man lästig und kein zahlender Kunde.

Ich werde in diesem Shop nichts mehr bestellen sondern mich an andere Shops halten, auf die ich mich verlassen kann.

Übrigens: Ich bestellte am Montag (abends 18:30) etwas bei Alternate und trotz Feiertag war der Artikel am Mittwoch früh bei mir. 48h Alternate gegen 1 Woche snogard. Das sagt wohl alles.

Melden nicht möglich
TV für 1440€ defekt - keine Lösung, Lügen und "Hinhalte-Taktik", das ist Snogard!
16.01.2012, 17:18:17
Ich kaufte über die Plattform MeinPaket.de bei Snogard einen TV für über 1440€ ein. Der Versand erfolgte einigermaßen zeitnah, die Lieferung erfolgte wie mitgeteilt.

Ich packe das Gerät aus, brachte den Standfuß an, Stecker in die Dose und... schon sah ich einige weiße und graue Streifen (Bildfehler). Ich wandte mich sofort per E-Mail an Snogard, darauf erhielte ich einen Tag später die Antwort, ich solle das Gerät auf eigene Kosten mit dem günstigsten Anbieter zurücksenden. Nur bei der Wahl des günstigsten Anbieters würde man mir den Betrag zurückerstatten, dies teilte mir Herr We**** (zensiert) mit.

Daraufhin bemühte ich die Hotline, dort meinte man zur mir: "Dies ist natürlich nicht korrekt.". Man wollte mich an Herrn We**** weiterleiten, doch dieser ist zur Zeit nicht erreichbar, wann wird mich später zurück rufen. 3 Minuten nach dem Gespräch erhielte ich eine Mail von dem nicht erreichbaren Herrn We****, ich solle mich an Samsung wenden.

Gesagt, getan. Daraufhin schickte mir Samsung einige Tage später einen Techniker vorbei. Dieser stellte einen mechanischen Defekt des Panels fest. Laut der Aussage des Technikers ist der Schaden durch massiven Druck von hinten, also der Rückseite des TVs, erfolgt. Auch sind äußerlich auf der Rückseite kleine Schäden zu sehen. Der Techniker verweigerte die Reparatur, da es kein Garantiefall ist und Samsung dafür nicht auf kommt.

Daraufhin telefonierte ich wieder mit Herr We****. Man meinte, man kläre dies intern ab, man benötige den Bericht des Technikers und melde sich bei mir morgen wieder. Zwei Tage später nichts... ich rief also wieder an. Man meinte wieder, es werde geklärt, man ruft mich gleich wieder zurück. Ca. 20 Minuten später wurde ich wirklich angerufen. Man gab mir eine Kundennummer und ich solle mich mit Bildern per E-Mail an Samsung wenden. Dies habe ich getan.

Einen Tag später rief ich bei Samsung an, da nun schon 11 Tage vergangen waren. Ich gab die Kundennummer durch und man teilte mir mit, dass Samsung nicht zuständig ist, da es ein mechanischer Schaden ist für diesen der Händler haftet. Herr We**** hat nur einen Garantiefall eröffnet, wie ich dies bereits vor über eine Woche selbst gemacht hatte, allerdings sollte dem Mitarbeiter von Snogard klar sein, dass Samsung der Schaden nicht interessiert!

Darauf rief ich Herrn We**** wieder an. Man teilte mir wieder mit, es wird geklärt, er wende sich an Samsung. Ich teilte Ihm mit, dass Samsung den Schaden nicht interessiert und Snogard den TV austauschen soll oder wir den Kauf rückabwickeln.

Jetzt wird es spannend!! 20 Minuten später rief mich eine Mitarbeiterin von Samsung an. Ich zitiere im wortlaut:

"Hall Herr ****, Sie haben einen TV bei Snogard gekauft, dieser defekt ist? Ich würde nun gern Ihre Version hören!" (gemeint war die Beschädigung). Ich schilderte der Dame, dass das Gerät bereits defekt geliefert wurde. Die Damen war schockiert, wie ich anschließend auch. Die Dame teilte mir mit, dass Herr We**** Samsung mitteilte, ich hätte den TV bei der Wandmontage beschädigt. Mir verschlug es die Sprache. Man meinte Sie werden den Vorfall weiterleiten, kann mir allerdings leider nicht weiterhelfen.

Ich hatte nie versucht das Gerät an die Wand zu montieren! Es steht seit dem ersten Tag auf dem Standfuß, auch besitze ich keine Wandhalterung! Mehrere Zeugen, auch der Techniker, können dies bestätigen. Ich rief Herrn We**** wieder an und schilderte diesem das ich nun sehr verärgert bin und weshalb er dies Samsung so schildere. Darauf kam wörtlich "Ja und was meinte Samsung?" Was wohl? Das Samsung nicht zuständig ist und das dies wohl wirklich ein mieses Verhalten des Händlers sei.

Daraufhin versprach mir Herr We**** wieder das alles Gut wird und man wird alles klären. Daraufhin forderte ich Herrn We**** auf, mir schriftlich per E-Mail mitzuteilen, dass das Gerät repariert oder ausgetauscht wird in absehbarer Zeit - ich wollte nun nach fast 2 Wochen endlich was in der Hand halten. Daraufhin kam per Mail, wir hätten telefoniert, es sei von Seiten Samsung ein Versehen und bald wird sich Samsung, bzw. ein Service Partner melden. Man schrieb nichts handfestes zwecks eine Reparatur oder ähnliches. Nur belanglose Wörter... klar, ansonsten könnte ich später ja auf die Erfüllung drängen und hätte dies schriftlich.

Daraufhin telefonierte ich wieder mit Samsung, es ist nichts bekannt und wie immer Samsung interessiert der Schaden nicht, da es ein Versandschaden ist!

Es waren nun 12 Tage verstrichen, 1440€ für einen defekten TV und keine Lösung in Sicht! Snogard verfolgt das Ziel, die 14 Tage Widerrufsrecht verstreichen zu lassen, anderst kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären!

Ich widerrufte den Kaufvertrag schriftlich per Fax und beschwerte mich über Herrn We****. Allerdings scheint dieser Herr alle Supportanfragen zu bearbeiten und das Fax und die E-Mail wird wohl untergehen.

Ich setzte eine Frist, bis zur dieser eine Abholung und Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgen müsse. Bisher erfolgte keinerlei Rückmeldung von Snogard.

Sollte die Frist erfolglos verstreichen, wird ein Anwalt beauftragt und eine polizeiliche Anzeige wegen Warenbetrug erfolgt ebenfalls (ich habe immerhin einen funktionstüchtigen TV gekauft!).

Sollte Snogard dies lesen, es sollte klar sein um welchen Fall es sich handelt... wie zu sehen ist, mache ich nun bereits meine Ankündigung wahr und veröffentliche eine wahre und ehrliche Bewertung.

Vielen vielen Dank für die Mühen, das defekte Gerät und die "netten" Telefonate. Abschließend möchte ich sagen, falls Sie bei Snogard kaufen möchten, Sie können den negativen Bewertungen auf den Portalen glauben schenken und der Support ist mehr als schlecht.

Ihr zahlender Kunde

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung