TV streikt - reparieren, Neuen kaufen oder reintreten...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » TV streikt - reparieren, Neuen kaufen oder reintreten... (14 Beiträge, 208 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TV streikt - reparieren, Neuen kaufen oder reintreten...
d8a
11.12.2005, 17:03:50
Mein verdammter Sony Fernseher (KV-29FX20D) hat gerade gemeint "ich will nimma, schau selber wie'st weiterkommst".

Das äußert sich folgendermaßen: Beim Einschalten gibt's komische Geräusche, hört sich so an, als würde er "nicht anspringen". Standby-LED blinkt immer wieder 2 mal, was laut Google irgendeine Überspannung ist - "Protection circuit trip".

Jetzt bin ich erstmal ang'fressen und fange damit an mir zu überlegen ob ich den einfach aus dem Fenster haun soll und mir einen neuen kaufe, oder ob ich das Sony-Klump reparieren lasse. Ersteres hätte den Nachteil, dass ich Geld, welches eigentlich schon für etwas anderes verplant war, ausgeben müßte. Bei der Reparatur-Variante habe ich das Problem, dass ich eigentlich kein Geschäft mehr kenne, das Fernseher repariert und zu Sony möchte ich ihn nur ungern bringen.

Plan A - ich kaufe einen Neuen: Welcher Fernseher wäre empfehlenswert? Die einzigen Anforderungen sind: Bilddiagonale größer als 70 cm, mindestens 2 Scart und einmal S-VHS und Cinch (Audio/Video) Eingang, 1 Cinch (Audio) Ausgang. Kein Schrott sollt's sein. (Links zu irgendwelchen Seiten, die sich mit soetwas beschäftigen, würden mir schon helfen)

Plan B - ich lasse ihn reparieren: Wer repariert noch Fernseher? Das letzte Geschäft, das ich kannte, hat inzwischen zugesperrt. Gibt's eventuell Elektriker die soetwas privat gerne machen?

______________________________________________________________________________________

Soon to be sold :(

I'm different and you're not
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung