Verbindungsprobs mit inode zyxel 660 wlan und netgear wg311
Geizhals » Forum » Netzwerk » Verbindungsprobs mit inode zyxel 660 wlan und netgear wg311 (20 Beiträge, 418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verbindungsprobs mit inode zyxel 660 wlan und netgear wg311
11.12.2005, 21:09:58
Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen (google und forum hab ich schon durchgesucht)

Ich habe seit 3 Tagen das zyxel 660 wlan modem. Da mir die Leute vom inode-support gesagt haben, dass jede pci-wlan-karte ok ist habe ich mir für die 3 pc in meiner wohnung die netgear wg311 karte gekauft (nicht die billigste aber auch nicht die teuerste variante).

Das Problem ist nun...wenn das modem direkt neben meinem pc steht ist die verbindung hervorragend, allerdings krieg ich dann mit den ca 7 meter entfernten 2 pc überhaupt keine verbindung. Ich hab daher das Modem ca 2 meter näher zu den 2 pc montiert.

Das modem steht also jetzt 2 meter von meinem pc entfernt und ca 5 meter und eine Wand von den anderen beiden. Seither ist bei meinem pc die verbindung sehr niedrig bis niedrig (was beim simplesten online-spiel ruckelt wie wild) und nur einer der beiden anderen pc hat überhaupt verbindung und die reißt oft ab, der dritte pc hatte kurz mal verbindung und das wars dann.

Am modem liegts nicht, da mein freund mit sein läppi sogar in meinem bad hervorragendes signal hat. Da er bei sich daheim das gleiche modem und die gleiche karte hat, hat er mal ausprobiert was passiert wenn er sein modem auch 2 meter weiter weg vom pc stellt...und schwupps....das gleiche ergebnis......signalstärke sehr niedrig....also liegts definitif an der karte. Auch der Treiber von der netgear-seite bringt keine veränderung.

Ist netgear sooooo schlecht? Oder nur die Antenne? Welche andere Karte wär besser? Die netgear hat 25 euro/stück gekostet, würde auch ein bissl mehr investieren wenns hilft.

alle 3 pcs sind AMD Athlon xp 2500 mit 512 mb ram

Danke schon mal
Sabine

jeder der einen anderen nur nach dessen äußeren Erscheinung beurteilt,
sollte sich davor fürchten nach seinem innersten beurteilt zu werden.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung