Allround Digicam + kleine Extrawünsche
Geizhals » Forum » Foto & Video » Allround Digicam + kleine Extrawünsche (16 Beiträge, 367 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Allround Digicam + kleine Extrawünsche
12.12.2005, 17:59:58
Hallo,

ich hätte nochmals (wie in den letzten Tagen nicht selten) eine Frage an die Digicam Experten.

Nun suche ich eine Cam für mich selbst. Sie sollte als Allroundkamera einsetzbar sein. Speziell würde ich allerdings auch gerne Aufnahmen von Sport, im speziellen Fussballspielen, machen. Somit brauche ich eine kurze Bereitschaftszeit und "Bildaufnahmezeit"(mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein). Bis die Kamera halt das nächste Bild machen kann, no, na ;-).

Ich habe bereits vor einiger Zeit einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Dort wurden mir Superzoom-Kameras, wie die Dimage Z3 von Minolta empfohlen. Diese Kamera war mir allerdings doch etwas zu groß und zu teuer, da ich im Moment zuerst eben eine Allroundkamera suche.

Weiters sollte sie natürlich bei allen anderen Aufgabengebieten auch nicht schlecht abschneiden. 4 Mio. Pixel sollten von der Auflösung her mehr als reichen. Vom Preisniveau sollte sie die 250-280€ Grenze nicht überschreitten(ohne Zubehör). Ein höherer optischer Zoom (8-fach) wäre nicht schlecht, denke ich mal, oder liege ich hier falsch?!. Da es doch fein ist, auf Spielen nahe heran zu zoomen um gute Aufnahmen zu bekommen. Am besten wäre natürlich die Eierlegende Wollmilchsau, die gibt es ja bekanntlich nicht ;o) Aja, die Ixos Serie von Canon ist mir nicht schnell genug, falls es in dieser Preisklasse überhaupt etwas schnelleres gibt. Getestet wurde die Ixos30 und 40.

Danke für Hinweise und Tipps!
Greetz

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung