Re(5): SpeedTouch 546 - Modem das kein Router sein darf :-(
Geizhals » Forum » Netzwerk » SpeedTouch 546 - Modem das kein Router sein darf :-( (63 Beiträge, 15336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SpeedTouch 546 - Modem das kein Router sein darf :-(
14.12.2005, 18:21:06
ich habe einen neuen adsl zugang erhalten und das speedtouch 546 modem mit integriertem router zugesendet bekommen.

zuerst große freude da ja anstatt 2 geräten in zukunft nur noch eines benötigt wird und ich mir das geld für einen neuen router spare (alter bleibt bei alten standort)

ich dachte zuerst die konfiguration wird grundsätzlich nicht so unterschiedlich sein zu anderen routern, - art der verbindung wählen, ip des servers, benutzername, passwort  usw.

10.0.0.138 in den browser getippt und die nötigen eingabefelder gesucht aber nicht gefunden.
dann finde ich dort den punkt "einrichten" klicke drauf, denke aha das wird es jetzt sein da ein setup assistent startet. doch falsch gedacht, es erscheint eine fehlermeldung "Warnung, Easy Stetup Assistent kann nicht ausgeführt werden, es sind keine Vorlagen vorhanden"

noch bin ich ruhig....

ok da war ja eine cd in der schachtel und ein kleiner  quick installation guide.
schnell durchgeblättert, ah da gibts einen assistenten zum konfigurieren des speedtouch 546
man soll im eingeblendeten fenster auf "mein speedtouch installieren" klicken, nur ist dieser punkt nicht vorhanden!

mein anruf beim support telekom dann war sehr ernüchternd, das modem wird nur als einzelplatzgerät ausgeliefert, wer mit mehreren pc´s einen zugang will soll sich einen router kaufen sagte die nicht gerade freundliche stimme.

mein hinweis dass doch bereits ein router eingebaut ist und es mit nicht logisch erscheint brachte nichts, die bitte nach hilfe wie man an die original konfiguration kommt wurde nicht erhört. es hieß nur es wird hierbei nicht geholfen und nicht mal den eigenen telekom kunden wird unterstützung geboten, und wer die routerfunktion nutzen möchte muß sich selber helfen und irgendwie drauf kommen!

ist ja wirklich toll die telekom, so ein saftladen. wozu wird ein modem mit integriertem router versendet, dieser zuvor von der telekom deaktiviert, was soll das bringen?

nach langer suche im internet habe ich nun einige dinge gefunden die ich ausprobieren werde. falls es funktioniert werde ich natürlich hier berichten damit nicht andere auch so zwangsbeglückt werden mit einem beschnittenen modem!

14.12.2005, 18:28 Uhr - Editiert von lemi, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
....  SpeedTouch 546 als Router  (lemi am 20.12.2006, 19:24:09)
.....  Re: SpeedTouch 546 als Router  (tb1333 am 21.12.2006, 07:36:39)
......  Re(2): SpeedTouch 546 als Router  (lemi am 21.12.2006, 07:47:16)
.......  Re(3): SpeedTouch 546 als Router  (tb1333 am 21.12.2006, 16:56:11)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (chrisss am 04.01.2006, 00:21:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung