Projektoren Unterschiede?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Projektoren Unterschiede? (37 Beiträge, 412 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Projektoren Unterschiede?
17.12.2005, 12:58:25
na das klingt ja schon konkreter. ;-)

primär einmal mein tipp: PROBESEHEN und beraten lassen. jeder hat andere präferenzen und geschmack.

als ein paar prinzipielle tipps: primär hängt die entscheidung wohl vom einsatzgebiet ab. schaust du damit fern, willst du damit ausschließlich dvds schauen, wie sind die verhältnisse in deinem (wohn)raum.

jeder beamer (egal wie teuer und welche marke) scheidet aus wenn:
  - du den raum nicht völlig abdunkeln kannst
  - deine chefin was gegen eine leinwand hat (am aufstellungsort)
  - du damit hauptsächlich fersehen willst (das sat-signal ist einfach zu schlecht für große diagonalen, bzw. sind die betriebskosten wohl zu hoch, stw. lampentausch)
  - du nicht den nötigen sitzabstand hast

vergiss beim beamer auch nicht die anschaffungskosten einer gscheiten leinwand (darauf würd ich in dem preissegment auf keinen fall verzichten).

außerdem würd ich mich nicht unbedingt auf runco versteifen. die kochen auch nur mit wasser. sieh sie dir an, lass dich beraten aber schau auch mal, was du um den preis von einem anderen hersteller bekommst. du bist da schon in bereichen eines großen 3chipper barco, eines sim c3x, oder einer neuen 8" röhre!

b&o plasmas kenn ich nicht, ich _schätze_ aber, die haben keine eigenen panels entwickelt sondern labeln die nur um und bauen vl. ein passendes gehäuse drum herum. aber wie gesagt, das ist nur ne vermutung. denke aber (wie bei allen produkten von b&o) du zahlst hier auch viel für den namen.

aber mit so einem budget würd ich sagen: lass dich GUT beraten. bei so einer investition solls dann wohl auch passen, oder?

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung