Re(6): Wie werde ich Multi bei Onlinegames ?
Geizhals » Forum » Games » Wie werde ich Multi bei Onlinegames ? (17 Beiträge, 316 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie werde ich Multi bei Onlinegames ?
17.12.2005, 15:23:35
Grund für die provokative Frage: Will mir selbst mal ansehen, was man beim Schreiben eines Online-Games so alles berücksichtigen muß.

Also wenn ich mich wo als Multi anmelden würde, würde ich darauf achten:
.) Unterschiedliche Mail-Accounts
.) Cookies zwischen den Spiel-Aufrufen löschen/verschiedene Browser
.) Spiel in unterschiedlichen XENu-s/VMs starten um Zeitgleich mit unterschiedlichen OSsen zu spielen.
.) Unterschiedliche IP's zu verwenden - zB via ssh -X zu ein paar Servern

[sind sortiert nach Wahrscheinlichkeit]

Was man also tun müßte - die Punkte erkennen.

Der erste ist trivialst...
Beim zweiten wirds schwierig. Wie wehrt man sich gegen Spieler mit 2 parallelen Browsern ? Überwacht man alle Transaktionen zwischen den beiden ? Was aber, wenn die noch keine haben, sondern nur im Ernstfall einmalig aktiv werden ? Gemeinsame IP auswerten ? Vermutungen durch gemeinsames OS, ... erhärten ? Wird bei Firmenspielern fast unmöglich, oder ? Könnte man also wohl nur bei Dialup-Verbindungen machen
Beim dritten wird's wohl noch schwieriger - dann fällt die Verdachtserhärtung weg
Beim vierten Punkt halte ich das entdecken von Multis für unmöglich. Man könnte nur noch oft auftretende Überschneidungen der Logins suchen - mehr aber nicht, oder ?

Kurzum:
Wenn ich es richtig vermute, gibt es keine denkbare Chance, Multis zu überführen - oder sehe ich das falsch ? Tipps zum entdecken erbeten !

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wie werde ich Multi bei Onlinegames ?  (stc01 am 17.12.2005, 16:17:56)
.  Re: Wie werde ich Multi bei Onlinegames ?  (Fly am 17.12.2005, 16:18:51)
..  Re(2): Wie werde ich Multi bei Onlinegames ?  (lemi am 17.12.2005, 19:21:39)
....  Re(4): Wie werde ich Multi bei Onlinegames ?  (lemi am 19.12.2005, 19:20:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung