Privatverkauf meines Autos
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Privatverkauf meines Autos (85 Beiträge, 2485 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Privatverkauf meines Autos
28.12.2005, 10:09:09
Nachdem ich in den Genuss eines Firmenfahrzeuges gekommen das ich auch sicher längere Zeit behalten werde, möchte ich mein Privatauto verkaufen. Da mein Händler mir meiner ansicht nach ziemlich wenig dafür zahlt wird es ei Privatverkauf werdenmüssen. Zu dem ganzen Vorgang habe ich ein paar Fragen.

1) Da es mir nicht gelungen ist eine vernünftige Eurotaxbewertung zu bekommen bin ich mal so frech und Frage hier. Wenn mir wer helfen könnte würde ich mich freuen, sonst zahl ich halt dafür. Mein Auto:

Toyota Corolla Kombi, EZ: 7/2003, Erstbesitz, 74500 KM, Benzin, polarsilber
Ausstattungslinie SOL (KLlimaautomatik, Mittelarmlehne, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Einfassung des Kühlers), Zusatzausstattung: Navigationssystem Toyota TNS300 mit ganz Europa bis Griechenland und noch 2 Länder im Norden auf DVD. Toyota (Sony) 6fach MP3 Wechsler. Garantieverlängerung bis 7/2007, Sommer und Winterreifen.

Weiss jemand wie der Händler EK und VK bei diesen Daten lautet und ob diese Beträge auch das Navi, die Garantieverlängerung und den Wechsler beinhalten?

2) Um was kann ich das Auto realistisch verkaufen?

3) Ich möchte Privat keine Garantie geben, also die Garantie ausschliessen. Doch die Garantieverlängerung gilt ja eh noch. Aber wie mache ich das genau?

4) Das Auto hat einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube. Sollte man sowas reparieren lassen oder zahlt sich das nicht aus?

5) Das 75000er Service ist noch nicht gemacht. Soll ich das noch machen lassen oder zahlt sich das nicht aus?

6) Fährt man bei der Probefahrt normalerweise mit?

7) Wie funktioniert das mit der Übergabe des Fahrzeuges? Vorvertrag, dann abmeldung, dann Geld? Ich will natürlich sicherstellen das ich die Kohle auch bekomme.

8) Welche Plattformen eignen sich um ein Auto zu verkaufen?

Wenn euch noch Fragen einfallen die ich nicht gestellt habe dann bitte ich auch gleich um Beantwortung :)
Danke für eure Hilfe!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung