[BEWERTUNG] ITshop24.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ITshop24.de (15 Beiträge, 70 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Philips 9731 - die Odyssee eines Bestellvorgangs (muss in voller Länge geschildert werden!
02.12.2006, 11:00:53
Die Abwicklung inkl. Rückabwicklung war insgesamt eher chaotisch. Alles begann schon mit einer fehlenden korrekten Auftragsbestätigung per Email mit einer Lieferterminzusage. Nach dem Anruf unter der gebührenpflichtigen 0700 Nummer wurde ein relativ kurzfristiger Liefertermin genannt, das Gerät sollte innerhalb von 3 Tagen bei mir eintreffen. Versprochen wurde ein Anruf, sobald das Gerät eingetroffen sei und bevor es an mich verschickt werden sollte. Dies ist angesichts eines Nachnahmebetrages von rd. Euro 2700 unbednigt erforderlich.
Lieder kam kein Anruf, keine Email aber auch keine Lieferung am telefonsich zugesagten Liefertermin.
Also rief ich wieder an. Es hieß, das Gerät würde nun exakt eine Woche später eintreffen, da der Einkäufer Probleme gehabt hätte, das Gerät zu beschaffen. Ich würde benachrichtigt, sobald die Lieferung an mich verschickt würde. .........leider kam kein Anruf die Woche darauf, also schickte ich eine Email und erhielt keine Antwort. Ich rief wieder an. Es hieß, man habe Probleme mit dem Spediteur, das Gerät käme nun eine Woche später! Gleiches Prozedere, erneut keine Meldung seitens IT-Shop24. Also schickte ich erneut eine Mail u. kündigte an, dass ich die Bestellung stornieren würde, sofern das Gerät nicht innerhalb einer Woche käme. Nun wurden per Mail die Schwierigkeiten mit dem Spediteur bestätigt, man bot an, den Vorgang zu stornieren (fand ich anständig), das Gerät käme aber nun definitiv am Donnerstag.
Ich bat daraufhin per Mail, mich unbedingt zu verständigen, sobald das Gerät zum Versand käme.
Leider wurde ich nicht verständigt! Also rief ich  am Donnerstag unter der 0700 Nummer an u. wurde mehrfach in die Warteschleife gehängt, insgesamt locker 15-20 Minuten. Nach einem erneuten Anruf hieß es dann, es gäbe Probleme im Hause u. man hätte derzeit eine Mitarbeiter-Besprechung, ich solle es weiter versuchen. Ich versuchte immer wieder, eine Aussage zu bekommen, ob nun geliefert wird und wann. Irgendwann 'erbarmte' sich ein Mitarbeiter der MicroCat GmbH (Mutterfirma von IT24 im gleichen Hause) u. schaute im Computer nach. Hurra!!! Das Gerät war endlich in Martinsried eingetroffen. Sobald die Mitarbeiterbesprechung vorbei wäre, würde man mich kontaktieren, um den Liefertermin mitzuteilen..........
Ich wartete, und wartete, aber es kam nichts, weder eine Mail, noch ein Anruf. Also schrieb ich eine Mail u. tatsächlich wurde diese beantwortet. Das Gerät sein nun versandt und würde am nächsten oder übernächsten Tag geliefert werden. Wer kann schon kurzfristig 2 ganze Tage zu Hause bleiben u. auf eine Lieferung warten? Also rief ich wieder an. Nun wurde die Lieferung für den nächsten Tag avisiert, man konnte aber nicht sagen, ob vor- oder nachmittags, gab mir frendlicherweise eine Tel.-nr von DHL u. die Versandnummer, so dass ich bei DHL den Termin erfuhr. Das Gerät kam tatsächlich, war äußerlich in gutem Zustand, ich baute es auf, machte es an u.  Super!!! Tolles Bild, alles bestens. Leider nur für rd. 90 Minuten, dann wurde das Bild schlecht u. blieb auch so (bunte Streifen im Bild).
Also alles retour. Ich schickte eine Mail gemäß der AGB u. bat um Abholung des Gerätes, bot 3 Alternativtermine an u. um Mitteilung, wann das Gerät abgeholt würde. ....... Wieder keine Antwort, wieder ein Anruf meinerseits 0700...., und dann hieß es, das Gerät würde am nächsten Tag abgeholt. Super!! DHL kam tatsächlich, der arme Fahrer wusste aber nicht, wohin er liefern solle. Dies wäre ihm von IT-Shop 24 nicht mitgeteilt worden. Ich gab ihm die Liefersdresse und weg war er, der Fernseher! 3 Wochen nach der Bestellung. Das Geld habe ich nach mehreren Nachfragen gottseidank heute zurückerhalten, also zumindest Verlass auf diese Zusage, allerdings auch erst 11 Tage nach Abholung. In einer Mail wurde mir folgendes mitgeteilt (Original Text):Verzeihen Sie bitte die längere Bearbeitungszeit. Da unsere Service-Abteilung aktuell nicht optimal besetzt ist, kam es zu allgemeinen Verzögerungen bei der Überprüfung der defekten Geräte.
Gestern konnten wir die Überprüfung allerdings abschließen und die Gutschrift wurde auch gestern gleich an die Buchhaltung übergeben.

Daher auch meine Bewertung. Alles ist per Mail dokumentiert u. kann bewiesen werden.  Ich wünsche IT-Shop24 für die Zukunft alles Gute, werde aber definitiv, trotz der guten Preise, nie wieder dort bestellen und kann es auch Keinem empfehlen!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung