Problem: XP Home - Netzwerkordner anmelden
Geizhals » Forum » Software » Problem: XP Home - Netzwerkordner anmelden (30 Beiträge, 323 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem: XP Home - Netzwerkordner anmelden
29.12.2005, 00:24:40
Hallo... hab eigentlich in ewig altes xp home problem ...
wenn ich übers netzwerk auf enen freigegebenen Ordner auf einem anderen Computer zugreifen will fragt er mich jedes mal nach einen neustart erneut nach benutzername und passwort..... und irgendwie fehlt mir die option Passwort Speichern da ;-)

noch lestiger ists mitm drucken .. jedes mal bevor ich drucken kann muss ich mich mal mitm explorer auf irgendeine freigabe des pcs mit drucker verbinden ...schon brav benutzername und passwort eingeben und erst dann kann ich drucken ...das irgendwie lestig .... da muss es doch irgendwo einen reg key geben oder irgendeine option um das wegzubekommen...

hab leider jetzt seit neuestem einen pc mit xp home im netz daheim hängen
helft mit doch :-)

xp prof installieren währ mir natürlich die liebste lösung  nur kommt das leider ned in frage.
mfg st

edit:
hat wer eine ahnung ...villeicht könnt man ja auch irgendwo in der registry das kästchen "kennwort speichern" im dialog für die PW eingabe fürs XP home aktivieren ....
oder umgekehrt - kann man beim XP pro das Kontrollkästchen deaktivieren - villeicht kann mans ja dann umgekehrt beim home versuchen
damit währ das prob relativ elegant gelöst ... nur hab ich in google nix hilfreiches finden können zu dem thema (wahrscheinlich die falschebn suchbegriffe verwendet)

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen!
02.01.2006, 13:47 Uhr - Editiert von stvienna, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung