[BEWERTUNG] Qtron
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Qtron (7 Beiträge, 39 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Versprechen gebrochen
31.12.2005, 00:11:42
Zu Weihnachten sollte meine Tochter einen PC bekommen. Der PC Q-Expert 3200+ von Qtron entsprach fast in allen Komponenten exakt meiner Wunschkonfiguration - nur eine Harddisk hatte ich schon, also orderte ich am 29.11.2005 dieses System im Webshop ohne Festplatte, dafür mit Speicherupgrade und einem NEC Brenner. Dies liess sich im Webshop nicht gerade übersichtlich, aber doch schliesslich korrekt konfigurieren.

Kurz danach erhielt ich die entsprechende Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Versand per Nachnahme sollte nach 3-6 Werktagen erfolgen.

Am Mittwoch, den 7.Dezember fragte ich per E-Mail an, ob ich noch eine Tastatur dazu ordern kann. Nach 4 Stunden die knappe Antwort: "Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht mehr möglich."

Schade, demnach ist der Rechner wohl schon im Versand dachte ich mir, fragte aber nochmal nach. Die wieder recht knappe aber zügige Antwort: "Ihr PC wird Heute bzw. Morgen an Sie versendet." Demnach genau 6 Werktage, wie versprochen... Ich freue mich schon auf die Lieferung und halte das Geld für die Nachnahme parat. Aber auch eine Woche später noch nichts!

Am Abend des 15.12. frage ich noch einmal per E-Mail nach. Gleich am nächsten Morgen wieder eine prägnant knappe Antwort: "Ware wird vor Weihnachten eintreffen". Hm, sollte der Rechner nicht schon am 8.12. verschickt worden sein? Ich sende noch einen Hinweis, dass ich bereits am 22.12. für mehr als eine Woche verreisen werde und daher die Nachnahmesendung danach nicht mehr annehmen kann. Antwort (am 19.12.): "ok".

Das war das letzte Lebenszeichen von Qtron. Keine Lieferung, keine E-Mail. Telefonischer Kontakt unmöglich (abwechselnd Wartemelodie und Abbruch, Besetztzeichen, endloses Klingeln).

Für das Weihnachtsgeschenk musste ich noch durch lokale Computershops hetzen um dann wenigstens eine Notlösung zu finden.

Ein Glück nur dass ich nicht per Vorkasse bestellt hatte!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Versprechen gebrochen  (knurrhahn am 09.01.2006, 12:25:27)
  top oder flop  (THwa am 04.01.2006, 16:42:10)
  Qtron liefert nicht  (Bassoi am 08.01.2006, 07:46:41)
  Nie wieder Qtron!!!  (steffen86 am 13.01.2006, 14:36:47)
  Einkauf zwecklos...  (Oblomov12 am 19.01.2006, 23:42:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung