Mp3-player, der meinen Anforderungen gewachsen ist...
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Mp3-player, der meinen Anforderungen gewachsen ist... (18 Beiträge, 269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mp3-player, der meinen Anforderungen gewachsen ist...
04.01.2006, 18:39:14
Ich hab zur Zeit einen Ipod mini. Im grossen und Ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden. Nur gehen mir einige Eigenheiten ziemlich auf den Wecker.

Der Akku hält zwischen 1/2 und 2 Std... er ist immerhin schon ein 3/4 Jahr alt. Ich hätt gern einen Player, den ich mit normalen Batterien (vorzugsweise 2xAA) betreiben kann. Kann man vielleicht irgendwo einen Ersatzakku für unter 60€ kaufen?

Das bespielen mit Itunes ist eine extrem nervenaufreibende Angelegenheit... zum glück gibts ein Winamp plug-in. Lieber wär mir aber trotzdem, wenn ich ihn einfach als Massenspeichergerät sinnvoll benutzen könnte.

Die Lautstärke ist auch mit dem Volume-boost-tool, das es da gibt nicht gerade die, die ich gern hätte. Vielleicht gibt es einen lauteren?

Die Software stürzt dauernd ab.

----

Nun zu den Eigenschaften, die mein neuer besitzen sollte (nach Priorität gereiht):
)Lange Laufzeit!!! Am besten mit Batterien
)Gute Soundqualität
)Mind. 4GB Speicher
)Hohe Lautstärke
)Massenspeichergerät
)guter Preis (sollte unter 300€ sein)
)stabile Software (Firmware)

Und hier einige Eigenschaften, die ich nicht unbedingt haben muss:
)Farbdisplay
)Radio, Spiele, Kalender, Wecker, Mikrofon, sonstiges Klump...
)geringe Grösse
)geringes Gewicht
)benutzerfreundliche Bedienung
)schönes Äusseres

...bitte gebt mir Tipps. Danke.

Edit:

Einige Interessante Geräte hab ich hier gefunden - mit Wechselakku.

Dieser hier von Creative. Ich weiss nur noch nicht, wie die Klangqualität, Lautstärke und Software ist.
http://www.geizhals.at/a127445.html

Von Sony. Hört sich ganz vernünftig an. Leider hab ich Probleme mit Sony-Produkten. Aber wenn er wirklich gut ist, müsste ich ihn mir fast kaufen. Vor allem 40std. Akkulaufzeit hören sich verdammt gut an.
http://www.geizhals.at/a146407.html

Und der Iriver H10. Das hässlichste und verhältnismässig auch das teuerste Gerät. Aber 30 std. Wiedergabezeit.
http://www.geizhals.at/a135333.html

Weiss jemand etwas genaueres über die Geräte? Testberichte? Persönliche Erfahrungen?
---------
Wenn man dem Satz zustimmt, daß ein Leben ohne Musik ein Irrtum sei, dann muß man auch anerkennen, daß Irrtümer, selbst mit Musikberieselung, noch lange kein Leben sind, aber im Zweifelsfall eben doch auch das einzige Leben, das wir haben.
-Robert Menasse-

aktueller Musiktipp: 13&god - after clap

"Und das Leben in der Wüste ist ein garstiges meine Freunde, aber trotzdem - ich sage auch: gehet in die Wüste und ernähret euch vom Sand"
-Das Leben des Brian-
05.01.2006, 11:23 Uhr - Editiert von jo0815, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung